@Bjoern - Artikel zur Anabolen Diät

edfred

New member
Hallo :)

Ich hab deinen Artikel über die anabole Diät gelesen und auch den Artikel 'Abnehmen - aber richtig'. Nun wird in beiden Artikeln ja propagandiert, daß eine fettlastigere Ernährung den Abbau von Körperfett begünstigt. Aber von allen anderen Seiten ist zu hören, daß man eher Kohlehydrate dem Fett vorziehen soll. *etwasverwirrtbin*

Ich habe ja noch eine "Verbesserung" des Artikels geschrieben - weiß nicht, ob du auch den gelesen hast. ( <a target="_blank" href="http://www.hit-bodybuilding.de/texte/ad2.html">Nachtrag zur "Anabolen Diät"</a> ).

Generell ist zu sagen, daß ausschließlich und allein eine negative Enrgiebilanz eine Reduktion von Körperfett verursacht. Die Nahrungszusammensetzung spielt weniger - eigentlich gar keine - Rolle. Aber: ich habe die Erfahrung gemacht, daß ich - trotz der hochkalorischen fetten Nahrungsmittel - schnell eine Sättigung hatte und dadurch eine neg. Energiebilanz erreichen konnte, ohne zu hungern.

Generell ist es aber so, daß - weil Fette die meisten Kalorien enthalten - daß am ehesten am Fett eingespart wird um die Kalorienaufnahme zu veringern. Und: es sollte nicht angenommen werden, daß diese Ernährung - ob sie nun effektiv ist oder nicht - keine Lebensdiät darstellt. Eine ausgewogene Mischkost mit 55% Kohlenhydraten (+ - 5%) und einer geringen Zufuhr an Fett (aber auch Fett muß sein) ist die empfehlenswerteste Nahrungszusammensetzung, da sie mit vielen positiven Wirkungen einher geht.

Björn

Ja, den Nachtrag hab ich auch gelesen, allerdings bin ich aus dem nicht ganz soooo schlau geworden. Der Kern deines Artikels ist also eine rein persönliuche Erfahrung, wie du es geschafft hast Kalorien am effektivsten einzusparen (=neg. Energiebilanz zu erreichen), geh ich da recht der Annahme?

Der Grund wieso ich mich (wieder) intensiver mit Ernährung und Abnehmen beschäftige, ist der, weil meine Freundin (1.68m, 76 kg) abnehmen will und ich ihr halt irgendwie unter die Arme greifen will. Da fällt mir ein ... hast du ein paar Tips auf Lager, wie ich ihr helfen kann ???

Sport soll da ganz hilfreich sein ;-)

Hallo!

Für deine Freundin kann ich nur sagen: Sport Sport Sport. Wie stehts damit bei ihr?

Und eine negative Energiebilanz.

Der Kern deines Artikels ist also eine rein persönliuche Erfahrung, wie du es geschafft hast Kalorien am effektivsten einzusparen (=neg. Energiebilanz zu erreichen), geh ich da recht der Annahme?
Ja, das ist richtig.

76 kg bei 1.68 m? Hmmm, das find ich doch OK, aber wer interessiert sich schon für meine Meinung? :)

Björn

Wem´s schmeckt :)

Hallo!

Ich möchte nicht wissen, was alles in so einem richtigen Light-Produkt drin ist, nur um (nicht vorhandenen) Geschmack nachzuahmen, aber wer abnehmen will fährt ja gut damit, seine Kalorien zu beschränken, warum also nicht auch damit? Ich z.B. trinke u.a. Cola Light um wenigstens ein wenig Süße zu haben. Es wurde aber, glaub ich, beobachtet, daß Leute, die sich von Light-Produkten ernähren, einfach nur eine größere Menge dessen zu sich nehmen (der Körper ist nicht so leicht zu überlisten - er holt sich, was ihm fehlt :winke:).

Björn

Re: Sport soll da ganz hilfreich sein ;-)

Hi,

> 76 kg bei 1.68 m? Hmmm, das find ich doch OK

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen... ich find' 76 kg für eine 1,68m Frau schon etwas viel. Man kann zwar nicht behaupten daß das extrem dick wäre, aber Übergewicht ist es ganz zweifellos. 10 kg abzuspecken kann sicher nicht schaden, meinst du nicht auch?

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Zurück
Oben