Bizepsübungen mit Hammergriff

tom k

New member
Hi Leute,
da ich aufgrund einer Verletzung nur mehr Bizepsübungen mit Hammergriff ausführen kann wollt ich mal fragen welche Übungen außer Hammercurls ich noch machen kann?
Wie gesagt wichtig ist das das Handgelenk nicht verdreht wird.

A

Anzeige

Re: Bizepsübungen mit Hammergriff
Hallo tom k,

schau mal hier:
oder .
Vermutlich eine Sehnenscheidenentzündung an den Unterarmen. Bei Übungen im Hammergriff bin ich relativ schmerzfrei, außerdem halt ich es sowieso nicht aus gänzlich aufs Bizepstraining zu verzichten.

Das sagt sich leichter als es ist.
Wenn ich bei gewissen Übungen schmerzfrei bin spricht doch eigentlich nix dagegen.

Bin kein Mediziner und kein Profi,aber ich denke kaum das Schmerzfreiheit ein eindeutiger Aspekt für das Training sein soll.
Wenn du bei gedrehten Curls Schmerzen hast,ist es ja kaum anzunehmen das die Schmerzfreiheit bei Hammercurls deiner angeschlagenen Sehne gut tut.Belastet wird sie ja trotzdem.

He,es wirft dich doch nicht zurück mal 1 oder 2Wochen zu pausieren.Danach kannste wieder voll reinhauen.

Das Problem ist ich habe schon 3 Wochen Pause gemacht (überhaupt kein Training, nicht mal Beine), dann hatte ich eine Woche überhaupt keine Probs, ab der 2.Wochen gings wieder los.

@tom k
Ich bin wahrscheinlich der Hauptgeschädigte, was Handgelenke angeht. Also hör auf mich und mach ne Pause!!!!!!! Auch wenn du denkst es tut nicht weh, riskiere es nicht! Ich werde mich wahrscheinlich jetzt doch einem OP unterziehen, wegen meinem Handgelenk! Wenn dein Gelenk im A**** ist, dann geht nämlich GAR NIX mehr!

Gruß Fujiama

diese Entzuendung am unterarm, ist das so eine das der obere berich des Unterarmes etwas angeschwollen(leicht)
ist und es tierisch schmerzt?

A

Anzeige

Re: Bizepsübungen mit Hammergriff
Hallo Son-Goku,

schau mal hier:
oder .
Zurück
Oben