Bizepstraining wieviele Übungen?????

Mack10

New member
Hi ich habe heute von 2 Bodybuildern gehört das ich zuwenig für meinen Bizeps mache ich dachte immer das 2 Übungen mit 3 sätzen würden vollkommen ausreichen damit der bizeps wächst!(Langhantel, Kh)
Die meinten ich sollte 3 Übungen oder sogar 4 Übungen machen zuerst mit der Laghantel 4 sätze dann dann mit den Kh 3-4 Sätze und zum Schluss noch an der Maschine!3 sätze auch wenn beim letze Satz nur 2 3 wiederholung machen kann wäre das gut ,nur so würde mein bizeps wachsen ich sollte dann auch immer sehr schwer trainieren so das ich anstatt 10 nur noch 5 oder 6 schaffen kann!Eine Wiederholung soll nach ihnen 3 sekunden dauern!Mein Ziel ist es mehr Masse zuzulegen ich bin total verwirrt und weiß nicht mehr weiter!!Das gleiche soll auch für den trizeps gelten!!Darf ich den nicht Bizeps und Trizeps an verschiedenen Tagen trainieren??????Ich mache immer Brsut/Tri und Rücken/Biz
H I L F E

klar kannst du bizeps und trizeps an verschiedenen tagen trainieren.es reicht auch aus wenn du nur 2 übungen mit 3 sätzen machst wenn du jeden satz wirklich bis zum absoluten muskelversagen durchführst.es ist schon richtig das es besser für masseaufbau ist wenn du 6-8 wdh machst.ich mach es aber so ,dass ich im ersten satz 10-12wdh mach im 2. 8-10 und im letzten 6-8.

servus

wenn du trizeps und brust an einem tag machst reichen 3 übungen für den trizep vollkomen zu und bei rücken bizeps reichen auch 3 übungen für den bizeps.
denn du trainierst ja bei vielen brust übungen auch den tri mit und bei vielen übungen für den rücken auch den biz mit .

machst du eine übung mehr bei jedem muskel mit 3 sätzen und 8-12 Wh und bei den letzten 2 Wh bis ans max gehn das der muskel brent
smile.gif

ich hoffe ich konnte dir helfen

TRAIN HARD STAY STRONG

[Dieser Beitrag wurde von Lou Ferrigno am 06.11.2001 editiert.]

Mein Bizeps reagiert am besten darauf:
SZ-Curls 5 Sätze/6WH
eingedrehter Bizepscurl mit Hanteln 3 Sätze/6Wh
Im letzten Satz wird das Gewicht gesteigert und bis zur vollständigen Erschöpfung trainiert.
In einem Monat wuchs mein Bizeps um ca.1,5cm

Welche Übungen genau soll ich denn machen und in welcher Reihenfolge???also reicht doch Lh und kh jeweils 3 sätze!mit 6-10 Wiederholungen!Wie lang soltte die Heb und Senkphase dauern ich trainiere nicht HEAVY DUTY!

Hallo!

Was dir diese Typen gesagt haben ist nicht ganz richtig. Trainier auf max. Inntensitätsniveu dann wird es dir gar nicht möglich sein solche riesen Satzzahlen zu vollbringen. Wenn man beispielweise Brust und Bizeps am gleichen Tag trainiert, braucht man ja weit aus mehr als 1 std. Die Konzentration ist doch dann gar nicht mehr gegeben. Nach 30 min. lässt die Konzentration doch schon stark nach!

Satz 1.: Aufwärmsatz mit 15 Wiederholungen
Satz 2.: Aufwärmsatz mit 15 Wiederholungen
Satz 3.: AS. Lh. Curls 6-8 Wiederholungen *1
Satz 4.: AS. Lh. Curls 6-8 Wiederholungen *1
Satz 5.: AS. Lh. Curls 6-8 Wiederholungen *1
Satz 6.: AS. Kh. Curls 6-8 W.
Satz 7.: AS. Kh. Curls 6-8 W.
Satz 8.: AS. Kh. Curls 6-8 W.
[Satz 9.: AS. Kh. Curls 6-8 W.]

*1= abgefäschte Curls

Den letzten Satz kann man machen muss jedoch nicht gemacht werden! So sollte ein Bizepstraining aussehen. Wer danach noch power hat trainiert irgendwie nicht mit max. Intensität!

Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

------------------

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Wie lang soll den die Hebphase dauern und wie alng die nagative phase (sekunden)???????Danke Pumpi

Nicht zu langsam soll ja kein "SS" werden*g* Normales Tempo reicht!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123
diablotin.gif

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Zurück
Oben