Bizepssehne oder Rotatoren?!

arvinsplinter

New member
Hi alle gemeinsam,

ich versuch jz mein Problem so präzise wie möglich zu schildern:

ich habe seit knapp 3 Monaten eine Schulterverletzung(vordere und seitliche Schulter) in der linken Schulter. Entstanden ist das Ganze definitiv durch Überlastung im Fitness-Studio. Schmerzen habe ich in folgenden Fällen:

-Nackendrücken!!! bereits ab 12kg Handeln - Vergleich mein Rekord: 40kg
-Flys liegend & teilweise revers
-Beim Anziehen(Jacke) --> Schulter nachhinten strecken
-Einige Alltägliche Bewegungen(z.B.:Schieben)
-Schützen auf dem linken Arm

Wichtige Fakten:
-Diese Schmerzen entstehen in den Schultergelenken.
-Manchmal geht der Schmerz meinen Arm entlang runter zum Trizeps
-Knacken und Springen bei gewissen Bewegungen hörbar
-mache seit 2 Monaten und 1 Woche Pause
-habe schon einige Entzündungshemmer genommen z.B.: Ibuprofen 1200mg und Sirdalud + Alle möglichen Salben

Was ist das Problem und wie kann ich das Behandeln? Bizepssehne ist entzündet oder liegt das Problem bei den Rotatoren?
Könnte laufen oder Übungen für die Rotatoren das Problem verschlimmern?
Was habt ihr diesbezüglich für Erfahrungen?
Punkte Ernährung was kann man da machen?

Zum Arzt kann ich leider nicht weil ich beim Bundesheer bin und das ganze ist recht kompliziert

Danke an die Experten da draußen:clap:

A

Anzeige

Re: Bizepssehne oder Rotatoren?!
Was soll heißen du kannst wegen dem Bundesheer nicht zum Arzt???? Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, eine "Forumsdiagnose" bringt dir eigentlich gar nichts, vermutlich könnte dir nicht einmal ein Arzt eine präzise Diagnose stellen.

Flys u. Nackendrücken gehen auf jeden Fall einmal sehr stark auf die Schultern. Dein Problem beim Anziehen ist da dann auch verständlich. Dass Schieben u. Abstützen auch schmerzhaft ist, spricht auf jeden Fall für etwas gröberes (natürlich auch der Zeitraum)

Ich bin ja auch nicht jemand, der wegen jedem Wehwehchen zum Arzt läuft, aber das klingt schon ziemlich verdächtig...

Was soll heißen du kannst wegen dem Bundesheer nicht zum Arzt???? Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, eine "Forumsdiagnose" bringt dir eigentlich gar nichts, vermutlich könnte dir nicht einmal ein Arzt eine präzise Diagnose stellen.

Flys u. Nackendrücken gehen auf jeden Fall einmal sehr stark auf die Schultern. Dein Problem beim Anziehen ist da dann auch verständlich. Dass Schieben u. Abstützen auch schmerzhaft ist, spricht auf jeden Fall für etwas gröberes (natürlich auch der Zeitraum)

Ich bin ja auch nicht jemand, der wegen jedem Wehwehchen zum Arzt läuft, aber das klingt schon ziemlich verdächtig...

Es so dass wir einen Truppenarzt haben, der uns zum Orthopäden oder sonstwo überweisen muss und ohne diese Überweisung kann ich zu keinem Arzt und da er ein riesen Arschloch ist kriege ich die Überweisung nicht :(

Deshalb bleibt mir nix über als auf euch zu hoffen. Und was meinst du Gröberes?!

Erholung. Du hast 40kg Schulterdrücken gemacht mit Kurzhanteln? Respekt.

Erholung ist schon klar...mache auch schon Pause für zwei Monate. Aber für wie lange noch bzw. was kann ich während dieser Zeit machen. Training und Sport mäßig?!

ja das mit 40 kg, das waren die guten alten Tage ob ich das irgendwann wieder schaff :((

so, mein Freund... wenn Pech hast, ist es weder Bizepssehne noch Rotatoren. wenn Pech hast, geht es von der HWS aus. (mein derzeitiges Problem)

Geh unbedingt zum Arzt. die Ausrede, du hättest keine Zeit, gibt es nicht.

nur zu deiner Info merke ich noch an:

vor einigen Wochen begannen bei mir ziemlich starke schmerzen in der rechten Schulter. ein ziehen, ein brennen. ich bin zum arzt... sein erster vedacht: Hexenschuss. das war es nicht. schließlich kam noch ein extremer Verlust der Kraft im rechten Arm dazu.

Röntgen, Tabletten, Therapie... nichts brachte irgendwas. also noch zum MRT.

dort der Befund, welcher meinen Arzt nicht so begeisterte: Bandscheibenvorwölbung im HWS bereich. und eine Verknöcherung, die auf Nerven drückt. ´

demnächst steht mein Besuch in der Neuro Chirurgischen Ambulanz an. dann seh ich weiter.

lass es unbedingt ansehen.

In Zeiten wie diesen kann sich ein Bundeheerler wie ein Arschloch aufführen ???

Ich dachte das BH gleicht mittlerweile einem Sanatorium, weil sie sonst bald zusperren könnten:D

p.S. da fällt mir auch immer der Spruch ein:"stell dir vor es ist Krieg, und keiner geht hin !" :D

lg Ratzfatz

A

Anzeige

Re: Bizepssehne oder Rotatoren?!
Zurück
Oben