Bizepssehne/ Muskelkater/ Verletzung

Bizepssehne

Hi Leute ich hab vor 5 tagen mein biezeps trainiert ganz normal mit 20kg lh und ich hatte vor meinem superslow 19kg also keine wahnsinniege steigerung! mit den 20kg hab ich mit hängen und würgen 14 wdh hinbekommen!

nun meine frage: ich hatte am nächsten tag und noch bis heute(is wieder weg) muskelkater an der stelle zwischen unterarm und bizeps also auf der anderen seite des ellenbogens man sagte mir mal das wären die "bizepssehnen" nun weiß ich nicht ob das mk war oder eine verletzung und ich wollte fragen ob ich beim nächsten mal 20kg oder 19 nehmen soll!

Flo

PS(wenn ich den unterarm angezogen habe hats gebrannt wie sau und wenn ich den arm dann wieder ausgestreckt habe auch!

A

Anzeige

Re: Bizepssehne/ Muskelkater/ Verletzung
Nee, das is ganz normaler MK, hatte ich letzte woche auch, kann halt passieren, wenn der Muskel nen neuen Reiz bekommt!!! Ich denk da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, is ja auch wieder weggegangen!!!

Zu dem Gewicht: Ich weiß nich, wo jetzt der Riesenunterschied zwischen 20 und 19 Kilo ist, aber der Reiz schien ja sehr gut gewesen zu sein für deinen Bieps, also würd ich wieder das Gewichtnehemen und versuchen diesmal ne Wiederholung mehr rauszuquetschen, damit du beim nächsten mal gegebenenfalls mehr Gewicht draufhauen kannst!

Zurück
Oben