Bizepsproblem - Help !

schurli

New member
Hallo Leute

Also ich schaff es scheinbar einfach nicht meinen Bizeps zu erschöpfen. Ich hab noch nie Muskelkater im Bizeps gehabt, in allen anderen Muskelgruppen hab ich Muskelkater wenn ich zu hart trainiere. In Bezug auf Gewichtsteigerung erziele ich ebenfalls beim Bizeps die schlechtesten Ergebnisse.

Mein bescheidener Trainingsplan für den Bizeps:
3 Sätze LH Curls Untergriff ca 8 WH
2 Sätze LH Curls Übergriff ca 8 WH
2 Sätze Hammercurls ca 8 WH
manchmal noch 2 Sätze Konzentrationscurls

Ich weis schon, daß man beim Training keinen Muskelkater haben sollte, aber wenn man kurz vorm Muskelkater aufhört müßte das ja optimal sein ?

danke für Eure Hilfe

A

Anzeige

Re: Bizepsproblem - Help !
Hi Schurli!

Was willst Du mit Übergriff? Das ist nicht unbedingt was für Masseaufbau und Kraftsteigerung im Bizeps!

Mache mal dies Proggi:

LH-Curls, 4 Sätze, 15-8 WH
KH-Curls abwechselnd mit Supination (eindrehen der Hantel), 3 Sätze, 12-8 WH

KH-Scott-Curls einarmig, 2 Sätze, 12-10 WH

und das einmal pro Woche. Betone die exzentrische (negative) Phase einer jeden WH und konzentriere Dich auf die Kontraktion der Bizepse.

Gruß

Chrissi

Nochmal mein Tip zum Auspowern: Ab und an 21er Sätze. Siehe BB-Online.de

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

@Schurli

übergriff ist hauptsächlich fuer die unterarme!

versuch dich doch mal an die wand zu stellen und saubere LH-curls hinzulegen.

ich mache 3 sätze enge LH-Curls
3 sätze weiteLH-Curls

wenn du das konzentriert machst, powerst du deinen biceps super aus.
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Danke für eure rasche Antwort!

@Chrissi
OK, Übergriff werd ich in Zukunft weg lassen. KH-Scott-Curls kann ich leider nicht machen, da ich noch zu Hause trainiere.

@brustard
21er Sätze hab ich schon probiert, die brennen voll. Hab aber auch keinen Muskelkater bekommen. Ich werds mal mit 3 21er Sätzen versuchen.

@Jo

Die Griffweiten verändere ich von Sätz zu Satz. In Zukunft werd ich immer zuerst die Sätze mit weitem Griff und dann die Sätze mit engem Griff machen. Danke für den Tip.

Das mit der Wand is mir neu, daß werd ich beim nächsten Training probieren.

Vom Ergebnis kann ich erst in 2 Wochen berichen, weil ich wegen einer Mandeloperation im Moment noch pausiere.

wie alle immer mit ihrem bizeps rumscheissen, als ob das der wichtigste muskel am ganzen körper wäre ... der trizeps ist viel wichtiger und der wächst bei MIR NICHT
frown.gif

------------------
Ciao Gizmo

Der Satz `waechst nicht` ist einfach falsches training. Vielleicht liegt es daran, dass du den Trizeps nicht hart genug trainierst. Oder du machst die Uebung falsch, indem du andere Bodyparts in die bewegung rein bringst.

Zum Bizeps: 21 Saetze ist, was ich mache, und es wirkt wunderbar.
Wenn du curls machst,wenn dein unterarm an der Schulter ist, flex den bizeps fuer 2 sekunden, so dass es im bizeps muskel weh macht. Und nicht schnell runter gehen, sondern langsam.
Um viel Blut durch den Bizeps fliessen zu lassen koennen (pumping), zwischen den saetzen mal Arme runter haengen lassen, und die Handflaeche nach aussen drehen.

------------------
P. Richard

hi schurli mache dochmal Langhantelcurls 2 sätze mit 3 Wdh und danach hammerculrs mit ebenfalls 2 sätzen zu 3 wdh und danach kabelcurls zu je 20 wdh probiers mal aus ,so hab ich muskelkater bekommen!

------------------
If You don´t like me?
BITE ME!!

@schurli:
Wenn Du davon wirklich 3 Sätze schaffst, dann machste echt was falsch!
wink.gif

Dann isses kein Wunder, daß nix wächst
wink.gif
.

Wenn ich 21er Sätze mache, dann sind die letzten sieben Wiederholungen tödlich.

Außerdem mußt Du einfach mehr Geduld aufbringen. Bei mir wächst der Oberarm auch seit 4 Monaten nicht mehr. Na und nu ?
Gibt wirklich noch genug andere Körperteile
wink.gif
.
Muskeln wachsen eben schubweise. GEDULD.

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

A

Anzeige

Re: Bizepsproblem - Help !
Zurück
Oben