bizeps wächst nicht mehr wirklich

Jeder weiß das Ernährung und Training (Plan/System) wichtig sind, und jeder weiß, dass das Gehirn die wesentlichste Rolle spielt, bei jeder Ausführung muss das Gehirn die einzelnen Muskelfasern koordinieren und ansprechen, und wenn man von Anfang an sagt, ich kann das nicht, ich kann nicht viel und gut essen, weil ich noch zur Schule gehe, ich kann nicht Fortgehen, weil ich muss das und das machen, ich kann heute nicht Trainieren, weil es schon 18:00 Uhr ist, kann das mit dem Training auch schwer was werden.

Du musst deinem Hirn sagen, Ich will das erreichen, nur wer an sich Glaubt, Prioritäten setzt, wird auch Erfolg haben.

Als Beispiel, in meiner Schulzeit habe ich als ich mit dem Training begann, im Herbst 2008, 64Kg gewogen, kurze Zeit später 62Kg, und bis zum Mai 2009 hatte ich schöne 68Kg, habe in der Zeit manchmal nen Milch-Shake getrunken, hat auch was geholfen, die hielt ich bis Feber 2010, dann sagte ich mir, so jetzt wird mal richtig gefuttert, 2 Wochen spätter hatte ich meine 71,5Kg, und die habe ich schon seit Feber 2010, also 2 Jahre. :D

danke für die tipps ;)
ich glaube schoon dass das mit dem training was wird und das mit dem regelmäßigen training ist auch kein problem da ich IMMER lust zum trainieren habe :D
und wegen dem essen mein ich einfach dass ich nicht allein was gesundes essen gehen will wenn alle meine freunde einen döner futtern gehn xD

Verständlich, wobei ein Döner bei weitem immer noch gesünder ist, als ein Hamburger, McChicken, etc. vom McDonald. :)

Macht aber irgendwie wenig Sinn, kleiner Muskel, viel Belastung (Muskelversagen) -> Kleiner Muskel braucht länger um seine Muskelfaserrisse zu regenerieren.
Bei einem großen Muskel (z.b dem Oberschenkel) kommt man nicht so flott zum Muskelversagen, großer Muskel, mittlere Belastung -> Großer Muskel braucht nicht so lang um Muskelfaserrisse zu regenerieren.

Nein

Kleine Muskeln haben weniger Muskelfasern und somit auch weniger "Material" das regenerieren Muß

Bei ordentlichem Training wird Protein abgebaut, das in der Regeneration (hoffentlich vermehrt) aufgebaut wird (siehe Zatzorsky)

Wenn man es übertreibt gibts Mikrotraumata (Muskelkater)

Und wenn man es total übertreibt, gibt es Muskelfaserrisse. Die sollte man aber tunlichst sein ganzes Leben lang vermeiden :D

lg Ratzfatz

eine frage hät ich noch
ich hab mir jetzt mal nen 2er Split trainingsplan gemacht
und da mach ich an einem Tag 3 Sätze LH Bizepscurls, 3 Sätze KH Rudern und 3 Sätze Nackenheben, 2 Sätze Klimmzüge oder wie man das nennt
und da bei allen Übungen der bizeps schon ziemlich gefordert ist ist der halt danach schon ziemlich kaputt.
kann es sein dass ich ihn da etwas überbelaste?

Wichtig ist, daß du die Reihenfolge richtig wählst.
In diesem Fall zu Erst Klimmzüge, dann Rudern.
Und wenn du das Gefühl hast, der Bizeps hat noch nicht genug, kannst du ja ein Paar Curls anschließen.

lg Ratzfatz

dia reihenfolge hab ich glaub schon gut hingekriegt
mir gehts eher darum ob ich den bizeps vielleicht überfordere?

Ich glaube kaum das der Bizeps dadurch überbelastet wird. 3 Sätze Bizeps würd ich auf jeden fall noch machen.

ich mach Bizeps am kabel so hab ich nen hammer Pump und Feeling.

hmm ok (;
sollte ich die 3 Sätze auch mit langhantel machen oder sollte ich dann mal zur KH wechseln?
hab leider kein kabelzug

Zurück
Oben