Bizeps vergrößern/angleichen

core2duo

New member
hy,

trainiere jetzt schon fast seit 4 jahren und hab ein rießen problem.
mein linker bizeps ist kleiner als der rechte (er ist nahezu flach), klingt erstmal nicht so wichtig aber es ist einfach nur scheisse.

ich habe schon probiert variationen aus KH und LH zu trainieren auch das genaue konzentrieren auf den muskel hat nichts geholfen, nur beispiele!
auch die übungen die eher für die bizepshöhe sind hatten keine auswirkung.

jetzt ist mein linker unterarm schon größer als der rechte, da er den schwächeren bizeps praktisch kompensiert.

bin schon am verzweifeln, habt ihr irgendwelche tips die wirklich helfen um meinen rechten bizeps an den linken anzugleichen???

danke im vorraus
lg

naja aufm bild sieht man es nicht so gut hab ich schon öfter probiert.

der rechte bizeps bildet einfach keinen "knödel" sondern ist nur flach sogar nach einem wirklich schweren armtraining, bei dem der linke arm richtig aufgeblasen ist, ist der rechte nur so lala und bleibt flach!!!

was kann ich noch tun???

ich halts fuer normal. ist bei mir auch nicht anders.
mir ist nur wichtig das man keinen krassen unterschied sieht und die kraftwerte nicht zu stark abweichen.

ja also von der kraft wie gesagt haben sich meine arme angeglichen indem der rechte unterarm praktisch der stärkere ist und dafür der linke bizeps stärker ist.

aber es muss doch irgendeine möglichkeit geben, dass mein linker bizeps in die höhe schießt.

das komische ist halt, dass der rechte bizeps nach einem harten training nur ganz leicht aufgeblasen ist und der rechte wie ein ballon.
aber ich glaube kaum das ich da irgendwas falsch mache da ich mich bei jedem satz wirklich immer genau auf die beanspruchten muskeln konzentriere und die übungen nicht nur so lala ausführe!!!

oder wächst mein rechter bizeps einfach nicht so wie der linke, ist also anatomisch nicht so wie der linke (veranlagung), kann das sein??

also bei mir ist der unterschied ca. 1,2cm und das sieht man deutlich
(im angespannten zustand) 43 rechts, ca. 42 links

also bei mir ist der unterschied ca. 1,2cm und das sieht man deutlich
(im angespannten zustand) 43 rechts, ca. 42 links

halte ich fuer uebertrieben.
hast ja selbst gemerkt das man es auf bildern eigentlich nicht erkennen kann.
der menschliche koerper ist halt immer asymetrisch und wenn man mit der lupe hinguckt wird man das auch immer erkennen koennen, auch bei irgendwelchen pros.

Geht mir etwa gleich. Hab auch auf der linken Seite weniger als auf der Rechten. War ne Zeit lang fast 2cm. Mittlerweile konnte ichs auf gut 1cm ausgleichen. Also rechts ca. 42 und links 41. Jedoch ist bei mir der linke nach dem Pumpen genau so gross wie der rechte. Auch Kraftmässig gibts einen sehr geringen Unterschied. Ich hab einfach mühe den Linken Biceps richtig anzuspannen, mir fehlt irgendwie die koordination, keine Ahnung wie ichs beschreiben soll.

Ist bei mir übrigens fast überall so bis auf die Beine. Brust, Lat, Biceps und Triceps kann ich auf der linken Seite sehr schlecht anspannen.

ja das mit dem anspannen geht mir genauso ich kann den rechten bizeps nicht so konzentriert beanspruchen wie den linken.
aber bei mir ist es so, dass der linke bizeps nach dem training viel weniger aufgeblasen ist als der rechte, egal wie sehr ich mich auch angestrengt habe!!!

oh doch, 1 cm aufwärt merkt man schon. nicht nur selber, sondern auch bekannte. aber hilft eh ncihts. es heißt zwar immer und überall, dass sich das im laufe der zeit ausgleicht, hätte ich aber noch nicht gemerkt. manchmal schaffe ich es kurzzeitig zumindest die kraftwerte etwas anzugleichen, aber nur durch absolute konzentration auf den linken arm. aber man kann machen was man will, die muskelkontraktion mit dem schwächeren arm wird nie dieselbe sein als die des anderen, auf dauer als aussichtslos. ich hatte mal die idee, alles mit links machen zu beginnen. war mir dann aber zu mühsam.

ist das normal???
wie gesagt trainiere jetzt schon fast 4 jahre, trainiere sehr hart und konzentriert.
ich bin irgendwie nach einem harten training immer extrem frustriert, da meine muskeln allgemein wirklich schön aufgeblasen sind es aber am nächsten tag schon wieder weg ist, eh klar.
aber es wird einfach nicht mehr mehr.

ich schildere euch einmal was ich an einem trainingstag und am tag danach so esse:
trainingstag:
-1 weight gainer vor training
-1 whey protein-shake nach training
-eiweissreiche kost (so gut es eben geht)

trainingsfreier tag
-eiwissreiche kost
-1 protein shake

was haltet ihr davon, halt nur die nahrungsergänzungsmittel, sollte ich mehr nehmen oder reicht das??

danke

Mehr Nahrungsergänzungsmittel brauchst du nicht unbedingt, du solltest einfach mehr essen und deinen kcal-Überschuss über deine normale Ernährung decken.

Zurück
Oben