Bizeps und Trizeps

imported_Hoppel

New member
Ich trainiere immer beide Muskeln zusammen. Im Trizeps verspüre ich immer danach das ich was getan habe und habe auch immer Muskelkater ,aber im Bizeps merke ich nie was obwohl ich schon an meine grenzen gehe. Woran kann das liegen ? Oder was soll ich machen das auch dieser sich vergrößert?

Morning.

Muskelkater am Tag danach deutet eigentlich auf ein zu hartes Training hin.

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

Morning.

Ein Training kann nicht zu hart sein? Wie kann ich das verstehen? Es gibt Berichte in denen Menschen bei Wettkämpfen Tod umfiehlen. So etwas kann auch auf die Muskeln und das Training übertragen werden.

Zu hart = Zu viel(e Wdh.) ... oder ähnliches

------------------

Die die tot umfielen waren Stoffer, bei denen das Herz nicht mehr mitgemacht hat

------------------
HUT HUT!

@ Hoppel
Mach mal Kurzhantelcurls auf einer Schrägbank (45° oder noch steiler)...schön langsam und kontrolliert ausgeführt!
Spürst du am darauffolgenden Tag immer noch nichts, dann würd ichs Bizepstraining aufgeben und mich nur noch auf Trizeps konzentrieren
smile.gif

Gruß
TB

Morning.

@HUT
Damals gabs so etwas, wenn ich mich nicht irre, noch nicht. Jenes ist schon relativ lange her, ihr Organismus hatte einfach nicht mehr mitgemacht. Es waren Ausdauersportler, wo natürlich auch die Hitze hinzukam und andere Faktoren ...

------------------

Probier mal 21er Sätze. Mache ich seit 3 Wochen. Hatte vorher nie Muskelkater im Bizeps (ob das nun ein Zeichen guten Trainings ist sei jetzt mal dahingestellt).
Seitdem ich das mache sterbe ich fast im Training
wink.gif
.
KH-Curls auf der Schrägbank kann ich auch empfehlen.

Viel Erfolg!

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

ich denke es macht nix wenn du keinen Muskelkater hast, in einigen Muskeln hat man einfach mehr Muskelkater als in anderen. Ich hatte z.Bsp. noch nie Muskelkater im Bauch, aber in Brust und Trizeps jedesmal. Könnte das nicht damit zusammenhängen wie stark der Muskel bei der Übung gedehnt wird?

Morning.

Was sollte die Dehnung mit dem Muskelkater zu tun haben? Dann müssten ja auch die ständig unter Muskelkater leiden, die sich ständig dehnen/stretchen.

Kann nur so sagen das Muskelkater nicht gut sein 'soll'. Lediglich so habe ich es gelesen.

------------------

also ich habe in der Brust immer nur Muskelkater, wenn ich Fliegende oder KH Bankdrücken mache, und das sind Übungen bei denen man weit runtergeht und das dehnt die Brust.

aber nur, wenn dus falsch machst, also ohne vorher aufzuwärmen oder wenn du mit schwung oder über die schmerzgrenze hinaus dehnst.

------------------
cyrus

Morning.

Habe noch nie etwas davon gehört das Dehnung eine Übersäuerung (Muskelkater?) hervorrufen soll. Dehnung dient wohl eher zum 'entspannen' der Muskeln, Bänder und Sehnen.

Wobei es eh zig verschiedene Arten gibt seine Muskeln effektiv zu dehnen (mit anspannen, ohne anspannen, dynamisch, statisch, was weiß ich noch alles).

------------------

Ajajajajjajaja, Übersäuerung = Muskelkater...? AJAJAJAJAJJAJAJAJA
smile.gif
Das hat unsere Chemielehrerin auch mal behauptet. Die hab ich vor der ganzen Klasse ausgelacht!
biggrin.gif
biggrin.gif

Das Muskelkater durch Übersäuerung zustande kommt, ist eine Weisheit aus den 60er Jahren.
Muskelkater = Risse im Muskelgewebe und die kann man sich zuziehen wenn man falsch dehnt.

Wenn dus mal ausprobieren willst: Mach einen Spagat. Wenn du kein Ballet oder Kampfsport machst, dann wirst du am naechsten tag einen GAAANZ GAAANZ üblen MK haben.

------------------
HUT HUT!

[Dieser Beitrag wurde von -HUT!HUT!- am 08.08.2001 editiert.]

Sers leudelz!

da das thema "biceps, triceps" heisst, will ich auch mal eine frage dazu stellen. gehört der triceps eigenlich zu den "kleinen" muskeln, oder eher zu den grossen?
sasmokin.gif

------------------
GRENZEN SIND DA, UM SIE ZU BEZWINGEN!

Das war ein guter Tipp von dir brustard,aber soll ich 21 setzte am stück machen und wenn mit wie vielen Wiederholungen und gewichten immer gleich oder was ?

Zurück
Oben