Bizeps /Umfang/ Messung

imported_tim

New member
Bizepsumfang

Hallo Leute,
vielleicht hab ich zu wenig im Forum gesucht. Aber ich hätte da eine Frage:
Wie wird der Bizepsumfang gemessen.
Wird der Muskel angespannt?
Wird der Bizeps im nichtangespannten Zustand gemessen ?
Wird er nach dem Trainig gemessen oder an einem Trainigsfreien Tag?
Der Umfang meines Bizeps ist da nämlich jedesmal anders.
Danke im Voraus und schönen Tag noch ...Tim

A

Anzeige

Re: Bizeps /Umfang/ Messung
Hallo imported_tim,

schau mal hier:
36 bizeps .
@ tim:
Normal misst man ihn kalt (vor dem Training). Und angespannt.

puhh , da weiss ich meinen garnicht , hab ihn immer unangespannt gemessen.
Das heisst:
Bevor ich Bizeps mache, und dann anspannen .
ok , werd das zuhause gleich mal probieren.

Wadenumfang???? puhhhhh?!?!?!
naja, werd mal nach Hause fahren und messen ... kann dir dann erst morgen antworten. Wünsche noch einen schönen Tag ...
Ciao.

@ GeneticCODE

Hab ich nicht gemessen, aber habe bis jetzt auch noch nie die Beine trainiert, aber ich werde ab nächster Woche auch mit dem Beintraining anfangen.

als ich das alles gelesen hab dachte ich, ihr spinnt alle ein bischen. :p aber als ich eben meinen Wadenumfang gemessen habe, hab ich mich echt gewundert, dass er gar nicht so sehr vom Bizeps-Umfang abweicht:eek: -also ich hab Wade: 38 und Bizeps angespannt/90Grad-Winkel: 35 cm => recht ähnlich gell??
aber ne frage: misst man den Bizeps überhaupt im rechten winkel oder etwa mit ausgestrecktem Arm??

Ui! - mein Bizeps hat in ner knappen Woche einen cm verloren (oder ich hatte fälschlicherweise nach dem Training gemessen; kann gut sein!)
naja ich glaube die frage hab ich mir grad selbst beantwortet:
bei ausgestrecktem arm ist es fast kein unterschied ob angespannt oder nicht! (bei mir jedenfalls..;) )
90 Grad oder mehr macht auch keinen Unterschied mehr, also denk ich mal, dass man so misst...

Es gab schon in der Antike feste Regeln für Schönheitsideale (Körperproportionen),die sich bis heute gehalten haben.
Dabei sollten im Idealfall Hals,Oberarm und Waden den selben Umfang haben.
Man findet das bei nahezu allen antiken Statuen,egal aus welcher geographischen Region!!!
Es gab aber nur recht wenige die wirklich optimal ästhetische Proportionen hatten.Steve Reeves hatte das.Ich glaube überall knapp 50cm.Er gilt bis heute bei Vielen als der mit dem besten Körper.
Die heutigen Profis kann man sich ja nicht mehr ansehen.Von Ästhetik ist da keine Spur mehr.

Gruß-Zausel

*löl*

"Also mein Bizeps ist kalt beineindruckende 36cm :-( miniteil...meine Waden sind 40cm"

ich hab unangespannt grad mal 28 un angspannt 31 cm un das mit 18 un ca 3-4 mon training :(

Hab meinen auch grad gemessen, das erste mal übrigenz, weil es mir egal ist wie groß er ist! Aber meiner mißt kalt 38cm, wenns wem interessiert:( ;)

namor

... so hab jetzt aumal wade gemessen.

wade: 38cm
bizeps: 28 cm
bizeps angespannt: 31cm

weiss einer wie ich den bizeps pushen kann das ich en 40iger bekomm ?

ich spiel viel fussball , deswegen sind meine beine auch relativ muskolös.
hanteltraining mach ich für bizeps:

gewicht: 10kg pro hantel

kurzhantelcurls mit 10,8 un 6 wh
konzentrationscurls mit 10,8 un 6 wh
kurzhantelcurls im stehn mit 10 , 8 un 6 wh

pro satz mach ich 2-3min pause und trainieren tue ich den bizeps einmal die woche.
mit obigen training seit ca 3-4mon.

@ onkelz_84
versuche doch mal supersätze...

also...bsp...
Alternierende Kurzhantelcurls...
davon machste 10 pro Arm...dann ohne Pause gleich 10 Konzentrationscurls...und gleich dahinter ohne Pause 10 hammercurls...
dann musste bestimmt gewicht von der hantel runternehmen...
und machst die ganze sache noch 2mal

A

Anzeige

Re: Bizeps /Umfang/ Messung
Hallo Bullterrier26,

schau mal hier:
36 bizeps .
Zurück
Oben