Bizeps/ Übungen/ Kombination

redskin

New member
Bizeps

Hi all....
Mal ne Frage zum Bizepstraining,da ich schon beinahe alles versucht habe was es nur gibt,aber der wächst seit seit monaten keinen mili mehr.Im mom trainier ich Bizeps nach Rücken.
Ist es sinnvoll erst LH curls zu machen und danach Konzetrations curls zum isoliert trainieren?
Die KZ curls vielleicht mit mehr wiederholungen(12-15)???
Nach dem Rücken mach ich noch 2 Übungen a 2 Sätze und meine Ernährung ist auch ok:Eiweiss und KH und Fett-alles wächst nur net der Bizeps :mad:
Was haltet ihr von dem system 21?
Hatte das vor 3 jahren mal als newbie versucht und kam eigentlich ganz gut.
mfg Redskin

Möglichkeiten:
Satzzahl runterschrauben und noch intensiver werden.

Bizepstraining gesondert vom Rückentraining legen.

Den Bizeps mal gar nicht trainieren und dafür das Rückentraining intensivieren.

Bei mir klappt folgendes sehr gut:
3 mal KH-Curls Schrägbank 10 - 8 - 6
2 mal Hammercurls 8 - 6

@ redskin:

Mr. Universums Tipp würde ich als erstes einmal übernehmen, klingt sehr vernünftig ;)
Zu den Übungen, 2 Übungen sind in Ordnung, ich würde mit Langhantelcurls anfangen und dann irgend eine andere Übungen, am besten Scottcurls oder Bizepsmaschine (meine Favoriten) machen, je 1 bis 2 Sätze und du solltest langfristig gesehen weiter kommen.

Ich mach seit einiger Zeit
3 Übungen a 2 Sätze für den Rücken und
3 Übungen a 2 Sätze für den Bizeps

scheint recht gut zu funktionieren, oder ists doch zu viel/wenig?

mfg

Original geschrieben von federballer
Ich mach seit einiger Zeit
3 Übungen a 2 Sätze für den Rücken und
3 Übungen a 2 Sätze für den Bizeps
scheint recht gut zu funktionieren, oder ists doch zu viel/wenig?
mfg

Wenn man logisch und relational an die Sache heran geht, dann ja, es ist zu viel.
Vergleiche doch einmal die beiden Muskelgruppen, der Bizeps, der kleinste Muskel zuasmmen mit den Waden und der Rücken, der mit den riesigen Lats + den Rückenstreckern den größten Muskel des Körpers bildet. Macht es Sinn den kleinsten Muskel genau so bearbeiten zu wollen wie den größten? Nein natürlich nicht, zudem der Bizeps noch stark bei Übungen wie Klimm- oder Latzug mitbelastet wird.

ich will nicht schon wieder einen bizeps-thread auf machen, aber ich habe im prinzip ein "aehnliches" problem, deswegen mische ich mich hier mal ein:

und zwar trainiere ich seit 9 monaten mit sehr guten erfolgen, moechte man sagen. mein bizeps ist super definiert und schaut gut im spiegel aus, aber habe mal eben aus interesse nachgemessen, und da war ich doch etwas schockiert...immer noch aehnlicher umfang! argh!

ich mache fortschritte, also ich kanns kurz mal erzaehlen:

als ich anfing zu trainieren, hab ich 3x15 15 kg gecurled. dann bin ich irgendwann mal hoch auf 3x15 20kg. dann habe ich irgendwann mal zwischendurch den plan geaendert gehabt auf 4x12, hat lange gedauert bis ich auf 22 kilo kam, dann irgendwann mal 23...dann bin ich grundsaetzlich vom damaligen plan abgewichen und trainiere nun immer 3x10 wdh und schaffe da 25 kilo.

also ist mein bizepstraining das folgende:

3x10 lh-curls 25 kg im stehen
3x10 sz-curls 24,5 kg (gerade gesteigert von 22 :)) am pult.

also kraft ist da, bzw. die steigerung (24,5 kilo haette ich frueher nicht einmal im sitzen bewegen koennen) derselben, aber anscheinend macht es die masse nicht mit. wie gesagt, sieht definiert aus, hat auch ne andere form bekommen, aber so rein vom umfang her...nix dolles, so 32 cm :( ich mag ihn ja pumped ganz gern, aber so..nuja...

was meint ihr? ich fahre 2er-split und trainiere den bizeps 2 mal die woche am bizeps-bein-brust-bauch-tag.

wuerd mich ueber eure meinung freuen!
massa

Original geschrieben von AndyMentzer
Wenn man logisch und relational an die Sache heran geht, dann ja, es ist zu viel.
Vergleiche doch einmal die beiden Muskelgruppen, der Bizeps, der kleinste Muskel zuasmmen mit den Waden und der Rücken, der mit den riesigen Lats + den Rückenstreckern den größten Muskel des Körpers bildet. Macht es Sinn den kleinsten Muskel genau so bearbeiten zu wollen wie den größten? Nein natürlich nicht, zudem der Bizeps noch stark bei Übungen wie Klimm- oder Latzug mitbelastet wird.

Eigentlich hast du recht ;-) Dachte nur es wäre nicht schlimm da ich ja den Bizeps nur 1x pro Woche so stark belaste und ihn ja dann 1 Woche in Ruhe lass...

Wieviel Sätze würdest du mir denn für den Bizeps nach dem Rückentraining empfehlen?

4 Sätze?

Lg

@ federballer:

Kannst anfangs ruhig 4 Sätze Bizeps aus 2 Übungen machen, wie ich schon sagte mit Langhantelcurls anfangen und dann irgend eine andere Übungen, am besten Scottcurls oder Bizepsmaschine oder irgendeine Kuzrhantelvariante. Wenn du jeden Satz schön sauber bis zum positiven Muskelversagen ausführst, dann wirst du mit der Zeit merken, das es zu viel wird und kannst langsam das Volumen verringern, bis du nur noch einen bis zwei Sätze machst, was völlig ausreichend ist.

sorry dass ich mich den thread eingeschlichen habe, aber nachdem nun der threadersteller befriedigt ist, was meint ihr zu meinem training(sproblem)?

Zurück
Oben