Bizeps/ Übungen/ Klimmzüge

Bizeps

Welche Übungen sind für den Bizeps am sinnvollsten? Ich mach zur Zeit LH-Curls, KH-Curls und enge Klimmzüge mit Handfläche zu mir. Habt ihr bessere Vorschläge? Weil ich finde es wächst überhaupt nichts...

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Übungen/ Klimmzüge
Hallo imported_Sportler,

schau mal hier:
bizeps .
Dann liegt es gewiß nicht an den Übungen, da diese (nur die Klimmzüge würde ich weglassen, weil 2 Übungen je 4 Sätze reichen) genau richtig sind. Überprüfe Deine Ausführung, Deine Konzentration und alles drumherum!!!

------------------
Gruß

Chrissi

@ Judas!

Könnte schon sein, wenn die Intensität stimmt! Ich würde jedoch nicht Konz.-Curls als 2. Übung machen. Lieber "normale" KH-Curls abwechselnd eingedreht für den Masseaufbau! Hier kannst Du mehr Gewicht verwenden, als bei Konz.-Curls!

Ich mache schon mal folgendes:

1. SZ-Curls, 4 Sätze, 15-8 WH

2. KH-Curls abewchselnd Sup., 2 Sätze, 10-8 WH

3. KH-Scott-Curls einarmig, 2 Sätze, 10-8 WH

Wenn man in der Lage ist, mit 2 Sätzen eine Übung voll auszureizen, ist das nicht verkehrt so!

Der Bizeps ist ein kleiner Muskel und reagiert bei mir besser, wenn ich nicht unter 8 WH gehe und ich schaffe es gut, gerade nach den 4 Sätzen der ersten Übung, bei den beiden nächsten Übungen mit jeweils 2 Sätzen bis zum Muskelversagen voll auszukommen!

------------------
Gruß

Chrissi

Na klar,Kh-Curls und Lh-Curls sind das A und O für den Masseaufbau,allerdings finde ich dass die Konzentrationscurls schon irgendwie dazugehören oder auch Hammercurls,da ein Bizeps der zwar massig ist aber keine richtige Form(Höhe) hat auch nicht so super aussieht.Aber das ist ja Ansichtssache.
smile.gif

Und die Wiederholungen kann man ja variieren wie es am besten passt,so hab ich es gemacht und ich konnte mich nicht beklagen.

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Übungen/ Klimmzüge
Hallo Judas Ischariot,

schau mal hier:
bizeps .
Zurück
Oben