Bizeps Übung

Mr. BBman

New member
Hi,

ich hab da mal ne frage wegen dem Bizeps.
Wieviel Übungen soll ich beim Bizeps machen?
Ich mache zurzeit 2 Übungen pro Muskelgruppe außer beim Bizeps, Trizeps, Beine, Waden.
Und die Übung abwechselnde Kurzhantelcurls: 8 Wdh.
heißt das das ich pro Bizeps 8 Wdh. machen soll?

ja klar. pro seite 8 wh

ich glaube du meinst nicht das was du geschrieben hast oder? 8 wdh ist schon in ordnung. bleibe im wdh bereich von 6-8 am besten. mache 2-3 übungen für den bizeps in deinem programm mit jeweils ~3 sätzen.
ich persönlich mache :
4 sätze
3 " "
3" "
;)

Ich würde generell nur 2 Übungen für kleinere Muskelgruppen machen.
Bei Brust, Beine, Rücken 2-3.
Wer richtig hart mit einem Trainingspartner trainiert, weiß das die Zeit schnell vergeht auch wenn man nur 5 Übungen pro Trainingstag macht.
Ich finde es besser, wenn man sich auf seine Übungen konzentrieren kann und dabei auch Pausen von 2 Minuten einlegt - wie gesagt ist meine Meinung.

Original geschrieben von Ion
Ich würde generell nur 2 Übungen für kleinere Muskelgruppen machen.
Bei Brust, Beine, Rücken 2-3.
Wer richtig hart mit einem Trainingspartner trainiert, weiß das die Zeit schnell vergeht auch wenn man nur 5 Übungen pro Trainingstag macht.
Ich finde es besser, wenn man sich auf seine Übungen konzentrieren kann und dabei auch Pausen von 2 Minuten einlegt - wie gesagt ist meine Meinung.

Da hast'de im Prinzip Recht, nur irgendwann wenn man fortgeschritten ist reichen 2 Übungen für z.B. Bizeps nich' mehr ...

DerSchmied

sicher spricht auch nichts gegen 3 übungen, aber dann sollte man die satzzahlen reduzieren. 10 sätze wie oben beschrieben braucht kein mensch.

Ich bin für 3-4 Übungen a 2 Sätze.
Allerdings sollte man auch drauf achten, die Belastung zu wechseln, also halt, ned einmal LH Curls, dann wechselnde KH-Curls, dann sitzende KH-Curls... - is halt blödsinn so, weil die Belastung im großen und ganze die Selbe ist.

Gut finde ich z.B. so:
LH Curls
Scott-Curls
Konzentrationscurls

C U

Original geschrieben von MegaCube
Ich bin für 3-4 Übungen a 2 Sätze.
Allerdings sollte man auch drauf achten, die Belastung zu wechseln, also halt, ned einmal LH Curls, dann wechselnde KH-Curls, dann sitzende KH-Curls... - is halt blödsinn so, weil die Belastung im großen und ganze die Selbe ist.

Gut finde ich z.B. so:
LH Curls
Scott-Curls
Konzentrationscurls

C U

hmmm, auch wenn die Übungen fast gleich sind, sind'se eben nur FAST gleich. Diese geringen Unterschiede können durchaus was ausmachen!

Ciao

DerSchmied

hm ich mache 2 Übrungen a 3-4 Sätze für kleine Muskelgruppen und 3-4 Übungen für große (wdh Bereich von 6-8). Komm damit gut zurecht.

Zurück
Oben