Bizeps/Trizeps-Training

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-------1

New member
Ich habe eine weitere Frage. Ich hab ein Problem und zwar mache ich iwas falsch beim Thema Armtraining. Ich trainiere mit zwei KH (momentan 10Kg) und zwar mache ich einen Zweiersplit bei dem ich Montag und Donnerstag Trizeps (mit Brust und Schulter) und Dienstag und Freitag Bizeps (mit Rücken und Beine) mache. Trizeps mache ich Kick back mit Dips oder Armstrecken über Kopf mit Dips(wechsele wöchentlich). Bizeps mache ich Hammercurl mit Armcurl mit gestütztem Ellebogen und dann noch Armcurl gedreht stehend. Das Problem ist, dass ich eigentlich nie richtig Muskelkater bekomme....Aber Gewicht erhöhen würde nicht gehen weil ich des dann nicht mehr packe. Ich mache 3 Sätze 12 Wdhl pro Übung. Ich weiß nicht warum ich des dann nicht mehr packe aber irgendwie geht es einfach nicht mehr dann. <-dazu muss ich noch sagen dass ich je 2 Monate immer abwechsele zwischen Masseaubau und Ausdauer....Momentan ist eben Masse dran. Bitte was mache ich denn falsch???? Ich hab nie Muskelkater!!!:/

A

Anzeige

Re: Bizeps/Trizeps-Training
man muss nicht muskelkater haben und resultate zu erziehlen
gib mal muskelkater bei wikipedia ein und les dir das durch ;)
das gleiche hab ich nämlich auch mal mich gefragt
mfg

Muskelkater bekomm ich schon ewig keinen mehr. Ich nehm an, das geht mit zunehmendem Alter zurück. Daran würd ich die Leistung also nicht unbedingt messen.

Es geht nicht deutlich aus deinem Beitrag hervor. Kannst du dich nicht steigern? Auch nicht langsam? Du schreibst "momentan 10kg", also ändert sich das hin und wieder. Nach oben oder unten? :p

Bimm: Gewicht erhöhen...Ich erhöhe es halt dann wieder:) Ich nehm dann eig nie weniger Gewicht wie davor..

NoBrainNoGain: Versteh ich nich...? Hä? Durch den Mk fühle ich mich sozusagen bestätigt ein hartes Training hinter mich gebracht zu haben und daraus im Sinne von Masse- bzw. Muskelaufbau zu profitiern;) Passt?

----> Also meint ihr es ist nicht sooooo von Bedeutung...?

weil mich dieser thread schon wieder sauer macht beim lesen, schließe ich diesen jetzt einfach.

ich weiß nicht, wie oft das thema MK schon durchgekaut wurde, aber vielleicht solltest einfach suchfunktion benutzen...

A

Anzeige

Re: Bizeps/Trizeps-Training
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben