Bizeps/ Trainingsprogramm/ Meinungen

Eisenbruder

New member
Bizepsprogramm

MOIN!

Ich wollte Euch mal ein Bizeps - Programm vorstellen, dass ich aus der Sportrevue hab und bitte um rege Meinungsäußerungen!

1. LH - Curls stehend
mehrere progressiv schwere Aufwärmsätze mit jenur ein paar Wh's; dann 2 Arbeitssätze mit je 3 Wh's, also sehr schwer!

2. das gleiche für KH - Hammercurls, wieder progressiv aufwärmen und dann 2 Arbeitssätze zu je 3 Wh

3. Curls am Kabelzug, 2 Sätze mit je 20 (!) Wh's; die beiden Sätze sollten zur Qual werden!!!

Also, ich hab das Programm so übernommen und nun schon einige Male gemacht, wobei ich jedoch 3 Arbeitssätze LH- und 3 Arbeitssätze Hammercurls gemacht habe (diese sitzend). Die Kabelübung hab ich einfach stehen mit einer leicht gebogenen, sich mitdrehenden Stange ausgeführt. Das Programm soll eine Kombi aus sehr schweren Sätzen für Kraft und einem Pumpeffekt für die Masse darstellen und gefällt mir ganz gut!
WAS DENKT IHR?

Machst Du das Programm einmal in der Woche oder wie?

Also ich glaube dass das Programm bei richtiger Ausführung ziemlich intensiv ist und auch ganz schön brennt! Sieht ganz interessant aus, öfter als einmal die Woche würde ichs wohl nicht machen, bei dem Gewicht!

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

Also ich habe zwar gerade meinen Plan gewechselt,aber zuvor habe ich auch Curls am Kabelzug gemacht.Und zwar so wie du es beschrieben hast.Ich fand es hat ganzschön reingehauen und ewig im Bizeps gebrannt.

------------------
burn muscle burn

@ DEUX!

Jo, hab das Programm in der letzten Zeit einmal pro Woche gemacht, öfter ist wohl nicht gut, da hast du meiner Meinung nach recht. Ich werds wohl immer mal wieder für ein paar Wochen machen als Abwechslung zum normalen Masse - Training (bei mir meist 6-10 Wh's)

Pump on!

Servus!!
Also mein Tipp

4 Sätze SZ Curls im stehen ca. 6-8 Wh.

4 Sätze SZ eng gegriffen am Kabelzug 6-8 Wh.

4 Sätze Curls mit den Kurzhanteln 6-8 Wh.

Aber nicht jedes mal die gleichen Übungen, auch mal ein paar neue und alternativ Übungen untermischen!!!

@ Manu!

Das ist ja nichts neues, sondern eher Standardprogramm (bloß 12 Arbeitssätze sind natürlich ne ganze Menge für Bizeps). Mein Programm war auch eher als Abwechslung zum normalen Trainingsalltag gedacht, um die Fortschritte anzukurbeln und die Muskeln zu schocken.

Pump on!

nur 3 wiederholungen sind sauhart, wenn der muskel wirklich nach der 3. versagen soll. ist glaube ich nur was fuer sehr erfahrene bb.hab gerade eine kraftphase hinter mir, auch bei sehr wenigen wh's - und ich hatte kaum erfolg!
meine masse uebungen fuer bizeps sind folgendermassen:
2-max.3 uebungen wie z.B.
stehende kh-curls
konz.curls
hammercurls
jeweils nur 2 saetze aber sehr, sehr intensiv mit 6-8 wh's und etwa 4/2/4. funktioniert bei mir sehr gut und bei so langsamer ausfuehrung kann man meiner meinung nach die aufwaehrmsaetze weglassen.

@Manu

Meinst Du nicht, daß das etwas viel für den Bizeps ist? Mir reicht das von der Sätzezahl fast für 3 Wochen.
wink.gif

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Zurück
Oben