Bizeps Training/ Volumen/ Muskelkater

Sphinx1

New member
Bizeps-Training

mein gestriges Training:
zum aufwärmen 15 KHcurls + 15 Hammercurls

alle Sätze bis Muskelversagen!
Scottcurls 16/12/10/8 immer 1 min pause
KH Curls 10/8/7 " 1,5
Hammercurls 10/8/7/7 " 1,5
5_1/2 Klimmzüge (echte an ner Stange)
Scottcurls 12/9/7 " 1 min
Hammercurls 9/8/6/6 " 1
4 Klimmzüge

dafür ca. 50 min gebraucht

Fragen:
-ist das Training wenigsten halbwegs vernünftig und sinnvoll?? :confused:
-jetzt soll man ja eigentlich ca 1 Woche Pause machen mit Bizeps; ich hab zwar auch ein bischen Muskelkater, aber ich glaub, der ist in 2 Tagen weg und mein Muskel wieder fit!
kommt mir etwas "spanisch" vor, also ich meine, ich kann mir das nicht vorstellen, dass ich so lange warten sollte...

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Volumen/ Muskelkater
Ein mal pro Woche reicht vollkommen, da die Muskeln während der Regenerationsphase wachsen. Ausserdem machst du viel zu viel Sätze für den Bizeps. Für die kleinen Muskelgruppen, dazu gehört auch der Bizeps, genügen 6-8 Sätze. Ach ja noch was Klimmzüge gehören ins Rückentraining;)

Gruss Helby

Hy erstmal!

OH GOTT!! Wenn ich richtig gezählt habe, machst du 18 Sätze für den Bizeps, die Klimmzüge NICHT mitgezählt.
Ich wurde schon eines besseren belehrt, als ich geschrieben hab, dass ich 10 Sätze für den Bizeps mache, aber du machst ja noch viel mehr!
Ich würde nicht immer die gleichen Übungen nach ner anderen Übung machen. Du machst ja Scottcurls und Hammercurls 2 mal mit paar Sätzen.

Und ich rate dir, da ich glaube, dass du noch Anfänger bist, erstmal Grundübungen zu machen.
Also Kurzhantelcurls und Langhantelcurls und nicht solche speziellen Übungen wie Hammercurls und Scottcurls.
Das bringt zum Anfang mehr!

CU

danke vorerst!

- ich werd mal sehen, was sich in zukunft noch ändern lässt...

heute hab ich wieder Bizepstraining gemacht:
KHcurls 25{<-komisch}/12/11/9
(alle sätze bis MV; immer nur 1-2 min Pause)
Hammercurls 13/8,5/9/8
(alle sätze bis MV; immer nur 1-2 min Pause)
Scottcurls 20/15 {dann mehr Gewicht} /15/12

die Gewichte waren noch nicht ganz perfekt gewählt, aber das wird schon (da bin ich sehr zuversichtlich)

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Volumen/ Muskelkater
Zurück
Oben