Bizeps Training/ Kontraktion/ Ausführung

stahl

New member
bizepstraining

in einem bb-buch in dem die übungsausführungen beschrieben werden steht,dass man beim bizepstraining am höchsten punkt der bewegung den bizeps stark anspannen bzw.zusätzlich stark anspannen soll!was soll der unsinn?wenn ich auflege was geht hab ich doch keine reserven für zusätzliches anspannen!(das buch ist von berend breitenstein,also von einem ,der sich auskennt)
gruß benni

das gilt nicht für für den bizeps, eigentlich sollte man sich bei jeder übung auf die kontraktion konzentrieren, anstatt wild durchzupumpen.

beim bizeps kommt noch folgendes hinzu:
ich kenne (außer konzentrationscurls) keine bizepsübung, bei der der bizeps in der oberen position belastet ist, denn die hantel wird vom unterarm gestützt (z.b. scottcurls). also sollst du dich auf die kontraktion konzentrieren, damit du den bizeps nicht entlastest.

Du musst dir darüber im klaren sein das sich dieses Anspannen auf den höchsten Punkt der Kontraktionsphase bezieht , wo die eigentliche Bewegung schon beendet ist .
Sonst kann ich elk auch nur recht geben , sich auf die Kontraktion zu konzentrienen und am höchsten Punkt zu verstärken , weil die dies auch am deutlichsten macht , das du die angezielte MG trainierst und keine andere.

DaSPAulchen

jo das mit dem anspannen haut bei nir nicht ganz hin es iszu einfach find ich ich merk keinen grossen unterschied und ich trainier bis zum Mv

Zurück
Oben