Bizeps Training/ Klimmzüge/ Intensität

bizeps training

Hallo
ich habe ein problem
hab heute bizeps trainiert(ziemlich hart!!) habe aber danach noch 3 1/2 klimmzüge geschafft was mich ins grübeln brachte! hab 2sätze Lh bizepscurls 18,15wdh. und hammercurls 2Sätze 16,14wdh. und unterarme innenseite außenseite hab zwar nich bis mv gemacht aber 55min tr. eigentlich sollte man nach "richtigem" bizepstraining keinen klimmzug mehr schaffen!!
also war mein training zu lasch oder wars genau richtig

Flo

PS: sollte ich vielleicht noch konzentrations-curls zusätzlich machen?
aber kommt mir nich wieder damit das ich immer wieder die gleichen fragen stellen würde:p !!!

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Klimmzüge/ Intensität
Hallo Mootenroschi,

schau mal hier:
man .
Es gibt viele, die Rücken/Bizeps in einer Trainingseinheit machen und dabei in jedem Satz bis zum MV gehen, was man auch machen sollte. Da du nicht bis zum MV trainiert hast, sind die 3 Klimmzüge keine Ueberraschung. Konzentrationscurls kannst du meiner Meinung nach ruhig einbauen, nur solltest du für den Bizeps nicht mehr als 6-8 Sätze machen.

Gruss Helby

Danke für die antwort!!!
ich werde beim nächsten mal wenn ich bizeps trainiere bis mv und auch k.-curls machen! wirklich nich mehr als 6-8wdh. ich meine die wachstumsfugen!!!

Flo

PS:ich trainiere nich rücken und bizeps zusammen!!!!

Ups!:confused: :eek: ;)
Sorry muss mich mal wieder verlesen haben!
aber bei 6-8 sätzen und mv (da stirbt man ja!!!)
also ich würd sagen 6-8s.=kein mv
2-3s-=mv
oder auch bei 6-8 mv (ich weiß meine fragerei!aber ich bin nun mal wissbegierig!!

Flo

Original geschrieben von Mootenroschi

aber bei 6-8 sätzen und mv (da stirbt man ja!!!)

Flo

So schnell wirst du schon nicht sterben:) :rolleyes: Nach etwa 8 Wiederholungen sollest du so weit erschöpft sein, dass dir die letzten Wiederholungen schwer fallen.

Gruss Helby

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Klimmzüge/ Intensität
Hallo imported_Helby,

schau mal hier:
man .
Zurück
Oben