Bizeps/ Training/ Kabelzug/ Ausführung

Pate

New member
Bizepstraining

hoi!

hätte da ne kurze Frage zum Bizepstraining.

Ich selbst habe in meinem Plan Curls am Kabelzug als Fixpunkt.
Meine kleine Frage dazu - macht es eigendlich grossen Unterschied ob ich dazu eine Scottbank verwende od die Übung im stehen durchführe?

Mache es nämlich immer im stehen da die Scottbank meist besetzt ist bzw am anderen Ende des Centers ist und ich sie nicht immer durch das ganze Center ziehen will.

Thx für Infos

Gruss

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Training/ Kabelzug/ Ausführung
Mir wurde gesagt, dass man die Scott Bank nur verwenden soll wenn man schon länger trainiert, die ersten paar Monate soll man die Übungen im Stehen ausführen.

mfg Stefan

scotts

natürlich macht es einen unterschied, ob man die curls frei oder aufgelegt macht; vieles ändert sich...

- scotts isolieren den bizeps stärker
- scotts reduzieren (je nach neigung des pults) den bew-radius
- die hebelverhältnisse, dh belastungskurve wird sich ebenfalls etwas ändern: bei freien curls (auch kabel) wird der muskel auch noch in kontrahiertem zustand belastet, beim pult ist etwa bei 90° schluss...
--------------------------------------------------------
wenn du es professionell machst, führst du nicht nur deine lieblingsübung (für eine mg) aus, sondern machst von zeit zu zeit auch andere übungen dafür

so long

thx für die Info

kleiner Zusatz - Fixpunkt is nicht zu ernst zu nehmen . mein Plan ist gerademal ein Monat gelaufen - da war diese Übung eben dabei - heisst allerding nicht das ich nicht Übungen wechsle

Also versteift auf diese Übung bin ich natürlich nicht

Gruss
Pate

Zurück
Oben