Bizeps Training/ Deltamuskeln/ Muskelgefühl

steal

New member
Bizepstraining

Wenn ich meinen Bizeps trainiere dann hab ich immer das Gefühl, das sich dieses Training ebenfalls stark auf die vorderen Deltamukeln auswirkt. Jetzt meine Frage: Wie kann ich am Bizeps schneller Masse aufbauen, ohne wie bein Langhantelcurl die Deltamuskeln mit zu beanspruchen?

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Deltamuskeln/ Muskelgefühl
Danke, das bringt mich aber jetzt nicht weit nach vorne.
Könntest mir ja mal ne Alternative zukommen lassen.

Mache sie wie ich an der schrägen, damit belastest du die delta so wenig wie möglich... achja und nicht abfälschen, geht dann auch sehr auf dei vorderen.

Also, schrägbank kh curls.

Gruß
Thunder

Ich mach Trizeps Kickbacks, aber halt ned im Stehen, sondern ich leg den Oberarm auf ne Auflage auf, was die Schultern ungemein entlastet...

Original geschrieben von drAgo_On
Ich mach Trizeps Kickbacks, aber halt ned im Stehen, sondern ich leg den Oberarm auf ne Auflage auf, was die Schultern ungemein entlastet...

Alphatelefon Münster
Lern Lesen und Schreiben :)

Wenn du nicht korrekt trainieren kannst, dann verwende eine Zeit lang Maschinen. Ist zwar suboptimal, aber eine schlechte Technik bringt dir noch weniger.

Spin

Nein Spin, dass mit den Deltmuskel ist bei mir kein Problem der Übungsdurchführung, sondern ein Problem mit meiner Schulter selber. Die war nämlich 3 mal ausgekugelt und ist deshalb etwas anfällig!!

Ok, wenn du gesundheitliche Problem mit der Schulter hast, dann kannst du auf Übungen ausweichen, bei denen der Oberarm fixiert ist. Das wären Scottcurls, Spidercurls und Konzentrationscurls. Und natürlich Maschinen.

Spin

@Kellerassel

Suboptimal ist ein Ausdruck für eine gute aber nicht perfekte Lösung. Oder meinst du etwas anderes? :D

Spin

Das Wort "Suboptimal" gibt es nicht.

Es ist wenn dann ein von dir kreiertes Kompositum
scholar.gif

War ein Tippfehler, sollte suborbital heißen. :D
Aber ich setze gerne Wörter zusammen. Das macht Vielspaß.

Spin

Hi!
Das Wort "suboptimal" ist mir heute in diesem Thread das zweite Mal schon untergekommen...der Niedersächsische Ministerpräsident hat das Wort ebenfalls verwendet bezüglich des Wahlkampfergebnisses...
Ciao
laBomba

servus,

mal ne frage, ich trainiere heute wieder bizeps und wollte ich mal wissen was ihr meint was besser is. die lh-curls am ende vom bizepstraining zu machen und danach scott-curls oder umgekehrt.

für alle die wieder ausrasten ich trainiere vorher rücken und schultern :D

gruss sleeper

A

Anzeige

Re: Bizeps Training/ Deltamuskeln/ Muskelgefühl
Zurück
Oben