Eisenfresser
New member
Ja mit dieser Variante der Pausensätze bin ich auch eingestiegen.Marcel schrieb:Und zum Abschluss dann der Hammersatz:
Wieder die gleiche Wiederholungszahl zu Beginn, als ich die nimmer hochgekriegt hab abgesetzt und dann bis echt gar nix mehr ging immer nur 2-4mal Luft geholt, wieder nach hinten gewuchtet und 2-4 Reps pro Arm, hinterher gingen aber nur noch Hammercurls, an die normalen war nicht zu denken!
Erstaunlicherweise war ich echt nach 2 Atemzügen Pause wieder "fit" für weitere Wiederholungen, meine Unterarme hab ich nicht mehr gespürt, die ganze Bewegung lief wie in Trance, der Schweiß lief mir in Bächen runter, mein Kopf war knallrot und es kamen Adern zum Vorschein, die ich vorher noch nie gesehen hab!
Unheimlich!
Naja und dann wars echt so, dass ich keine Kontrolle mehr über meine Griffkraft hatte, konnte die Hand kaum noch schließen, es ging NICHTS!!!
Ungefähr so kraftlos, wie wenn man morgens aufsteht..
Erst 6-8 Wdh. am Stück, kurz pausiert, dann nochmal 4-6 Wdh. am Stück, wieder kurz pausiert, dann nur noch 2-4 Wdh. am Stück, wieder pausiert und abschließend dann nochmal 1-2 Wdh. am Stück.
Diese Variante ist wirklich super geil, um den jeweiligen Muskel komplett zu erschöpfen.
Jetzt wende ich diese Variante erstmal nur noch bei einigen Übungen an, da ich im Moment bei den meißten Übungen den Ansatz mit Einzelwdh. teste, d.h. immer nur 1 Wdh, dann Pause, wieder 1 Wdh., Pause, u.s.w., bis 8-15 (oder 20 Wdh.) erreicht sind.
Bisher hat mir dieses Vorgehen vor allem bei Kreuzheben, Klimmziehen und SZ-Scottcurls super gefallen.