Bizeps per Hit - Problem : MV zu früh?

Pulsar87

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich glücklicherweise durch eine BB Zeitschrift in meinem Fitnessstudio über HIT gestolpert bin, habe ich mir zusammen mit dem Inhaber einen Trainingsplan für den ganzen Körper erstellt.
Bisher klappt das alles ganz gut, aber ich habe das Gefühl mein Bizeps kommt zu kurz.
Ich kann das n bisschen schwer beschreiben...
Es ist irgendwie so, dass jede Muskelpartie vor dem MV erstmal brennt ohne Ende bei den letzten Wiederholungen... bis auf eine... der Bizeps.

bei Hammercurls und Langhantelcurls gibt mein Muskel auf, bevor er überhaupt weh tut. Ist das normal? Oder mache ich irgendwas falsch...?

Bitte um HIlfe.
Andi

A

Anzeige

Re: Bizeps per Hit - Problem : MV zu früh?
bei Hammercurls und Langhantelcurls gibt mein Muskel auf, bevor er überhaupt weh tut. Ist das normal? Oder mache ich irgendwas falsch...?

Bei mir ist das ähnlich - ich kann mich beim Bizeps am meisten von allen Muskeln schinden. Der ist zwar dann "leer" aber das mit dem Brennen ist nicht so arg wie bei den anderen Muskeln.

Also ich mache eben Hammercurls mit Intensitätstechnik 1 Satz und Lanhantelcurls bis MV 1 Satz. Habe mir sagen lassen, das würde ausreichen 1 mal die Woche.
Nichts desto trotz spüre ich bei andren Übungen ja schon im ersten Satz dieses Brennen im Muskel, aber beim Bizeps garnicht.
... jetzt kommt mir grad n Gedanke ... (vll zu wenig Vorermüdung???)
Mache davor für den Bizeps nen Aufwärmsatz mit 6 KG 15 Wiederholungen.
Wobei ich sagen muss, dass ich meinen richtigen Satz Hammercurls auch nur mit 12-14kg schaffe.

Naja, trainiere seit 3 Jahren Volumen und bin seit 4 Wochen auf HIT umgestiegen.
Und die Intensität. Würd sagen ich mach das schon sehr intensiv.
Gehe auf jeden Fall übers Schmerzlimit und bis überhaupt nix mehr geht.
Außer eben Bizeps. Da funzt das net bei mir...

... jetzt kommt mir grad n Gedanke ... (vll zu wenig Vorermüdung???)
Mache davor für den Bizeps nen Aufwärmsatz mit 6 KG 15 Wiederholungen.

Bei mir gibts mehrere Muskeln die nicht Übersäuern, ich bin sehr resistent gegen Laktat, hab das auch beim Stufentest gemerkt, brennen tut nix, aber es geht halt nichts mehr. Ich würd mich nicht davon irritieren lassen.
Und wenn dus härter gestalten willst, nicht vorermüden sondern zB ne Drop Satz. Leichtere Hanteln daneben legen und mit denen auch nochmal bis zum Versagen.

Ist bei mir genau das selbe. Sowiso finde ich das ich viel zu wenig Kraft und Ausdauer in meinem Biceps habe, wenn man es mit dem optischen vergleicht.

Ich habe das Problem nun seid ich den Rücken in der selben TE wie der Biceps trainiere. Da mache ich schon 5 Sätze Klimmzüge und LH-Rudern...wenn ich dann nachher noch 3 Sätze LH Curls mit 24-28 Kilos gemacht habe, versagt mein Muskel bei einem Satze intens. Curls mit 12-14 Kilo ohne das der Muskel selber irgendwie weh tut.

A

Anzeige

Re: Bizeps per Hit - Problem : MV zu früh?
Zurück
Oben