bizeps (nach innen )

xxx(Alex)xxx

New member
Hi Leute
Ich hab ein prob und zwar mein bizeps geht mehr nach innen von ausen sieht man nicht viel auch wenn ich ihn anspanne :(
Was muss ich machen damit man ihn auch von ausen sieht ?
ICh hoffe ihr wisst was ich meine :)

(falls ich es richtig verstanden habe)
es ist völlig normal, dass der Bizeps nach innen versetzt ist. Mehr Masse drauf, dann geht auch nach oben was

@Manu

Das meinst du nicht ernst mit äusserem und innerem Bizeps hoffe ich... ;)

Das ist das gleiche wie mit dem Training extra für die innere Brust...

Man kann den Muskel nur im ganzen trainieren.

Ciao
laBomba

sagt mir lieber mal wieso ich innerhalb von einer woche 2,5 cm Armumfang verloren habe :)

ich verstehs einfach net

und das sogar obwohl ich die Woche davor Pause gemacht habe um Übertrainung zu vermeiden

bye fnk :)

@ Psychopath

ja, so kann man´s natürlich auch sehen. Mit Konz.Curls macht man nichts kaputt, ich mach sie sogar selber.

ABER: Die Form des Muskels ist genetisch festgelegt. Wie und wo er wächst kann man nicht beeinflussen, man kann nur versuchen, ihn möglichst optimal zum Wachstum "anzuregen". Aber nicht gezielt "in die Höhe" oder "in die Breite", oder "nach innen" bzw. "außen". Das geht nicht.

Ich bin versucht, da mal nen Beitrag zu sticky zu machen, denn das hab allein ich jetzt schon dreimal geschrieben in den letzten Tagen.:rolleyes:
Solche Gerüchte halten sich echt hartnäckig *g*.

CU
sam:D

Was soll an meinem Beitrag denn Falsch sein?? Hab das in vielen Büchern gelesen:( :( :( :(

Habt ihr noch nie eng gegriffene Bizep Curls gemacht???

@ manu

Ich habe schon viele Bücher in den Händen gehabt, in denen stand die Erde sei eine Scheibe. Deshalb ist es trotzdem falsch, nur wußte das vor ein paar hundert Jahren keiner.

Nur weil was in einem Buch steht, ist es noch lange nicht richtig, oder "die Wahrheit". Papier ist geduldig.

Das mit "Bizeps innen" und "Bizeps außen" ist veraltetes Wissen, das inzwischen überholt ist. Man weiß es mittlerweile besser. Die Bücher in denen es falsch drinsteht, lösen sich deshalb natürlich nicht in Luft auf, genausowenig wie die Leute die es immer noch propagieren. Aber dennoch ist es falsch.

sam

Und wie trainiere ich 3/4 deß Bizeps?????? Nein Scherz :D

Nee für den der gefragt hat,immer schön am Ball bleiben und guck dir deinen Arm in 3-4 Monaten nochmal genau an.

Falls du noch zuviel körperfett hast,dann mal runter damir,dann sieht der arm gleich viel besser aus.

Und immer dran denken,mach nicht zuviel für den Bizeps,denn er wird bei vielen anderen Übungen genug mitbeansprucht,zei bis höchstens drei übungen sollten reichen,braucht halt alles seine zeit zum wachsen.

MfG Helle

@sam hain

das mit dem "der böse mod" war nicht bös von mir gemeint ... ich hab hald nur kurz auf dein bild geschaut und da ist mir das hald schnell in den sinn gekommen, denn ich hab nicht vorher genau auf deinen Namen geschaut und war mir nicht sicher ob man Hain mit a oder e schreibt, na und nochmal zurückschalten wollte ich nicht, da ich schon im Antwortfenster war und somit hab ich hald "@der böse mod" geschrieben ... es war hald aus faulheit von meiner seite ;)

lg monster

@ Mass Monster

Das ist mir schon klar, ich habs auch nicht als bösgemeint aufgefasst, keine Sorge ;) .

Man schreibts mit "a". Zur Herkunft und Begründung des Nicks wirst Du glaubich über die Suchmaschine fündig.

CU
sam:)

Muskel Guide von Frederic Delavier (2001 n.Chr):

Enger Griff: trainiert vor allem den langen Kopf des Bizeps (liegt weiter außen)

Weiter Griff: beansprucht hauptsächlich den kurzen Kopf des Bizeps (liegt weiter innen)

----

Es liegt einfach an der Anatomie des Körpers das der Bizeps in einen langen und einen kurzen Kopf differenziert wird, oder nicht???
:mad: :mad: :mad: :mad:

Original geschrieben von Manu
Muskel Guide von Frederic Delavier (2001 n.Chr):

Enger Griff: trainiert vor allem den langen Kopf des Bizeps (liegt weiter außen)

Weiter Griff: beansprucht hauptsächlich den kurzen Kopf des Bizeps (liegt weiter innen)

----

Es liegt einfach an der Anatomie des Körpers das der Bizeps in einen langen und einen kurzen Kopf differenziert wird, oder nicht???
:mad: :mad: :mad: :mad:

ich hab das gleiche buch und da stehen einige sachen drin, die hier im forum schon oft widerlegt wurden. so z.b. auch, dass pull-overs den brustkorb weiten. oft das wirklich so klappt weiß ich nicht aber viel kaputt machen kann man mit den beschriebenen übungen bestimmt nicht.

Original geschrieben von Sam Hain
@ manu

Ich habe schon viele Bücher in den Händen gehabt, in denen stand die Erde sei eine Scheibe. Deshalb ist es trotzdem falsch, nur wußte das vor ein paar hundert Jahren keiner.

Nur weil was in einem Buch steht, ist es noch lange nicht richtig, oder "die Wahrheit". Papier ist geduldig.

Das mit "Bizeps innen" und "Bizeps außen" ist veraltetes Wissen, das inzwischen überholt ist. Man weiß es mittlerweile besser. Die Bücher in denen es falsch drinsteht, lösen sich deshalb natürlich nicht in Luft auf, genausowenig wie die Leute die es immer noch propagieren. Aber dennoch ist es falsch.

sam

Manu, liest Du eigentlich nicht was ich schreibe?

sam

Die Ursache, daß in vielen Bücher der gleiche falsche Kram steht ist, daß es einer vom anderen abschreibt. Davon wird es aber nicht richtig. Leider ist es häufig genug nicht sofort ersichtlich, daß es falsch ist.

@Manu

Die Unterscheidung in langen und kurzen Kopf ist richtig. Du kannst sie funktionell trotzdem nicht separieren.
Die Überlegung hinter der Variation der Griffweite liegt in der jeweiligen Zusatzfunktion der Köpfe. Der lange Kopf ist an der Abduktion der Schulter beteiligt. Der kurze Kopf an der Adduktion. Diese Funktionen sind aber nur schwach ausgeprägt. Bestimmte Armpositionen (Abduktions- o. Adduktionsstellung) durch entsprechende Griffweite bringen dabei nichts. Die Überlegung, dadurch eine Vordehnung des jeweiligen Kopfes zu erreichen mit nachfolgender stärkerer Kontraktion funktioniert hierbei nicht.

jeckyll

Zurück
Oben