Bizeps Muskelkater`?

Black Baron

New member
Sorry aber ich will mir nur sicher gehen, sonst trainiere ich noch umsonst :D

Wie macht sich ein Muskelkater in Bizeps bermerkbar??
Wenn man den Arm austreckt und ein "leichtes" Ziehen in Bizeps merkt? So ist es jedenfalls bei mir obwohl ich immer bis zum Muskelversagen trainiere!

greetz Baron

mehr bekomm ich auch nicht hin! wie auch schon oft gesagt:Auch ohne MK kann ein training gut gewesen sein!

Niffer

was versteht man eigentlich unter pump und spürt man das auch im bizeps?

pump ist wenn du beim anspannen des muskels das gefühl hast , dass er fast platzt bzw. eben sehr aufgepumpt ist.der pump entsteht durch eine besonders gute durchblutung ist also sehr wichtig.wenn du im bizeps keinen pump spürst machst du mit sicherheit was falsch!
gruß benni

@stahl:

würd ich nicht unbedingt sagen, mach mal 8WH mit dem gewicht das du schaffst (bizeps) und ein andermal mach mal 20 WH am seilzug mit leichterem gewicht...da ist der pump am größten (bei mir!)

es muss also nicht falsch sein wenn man keinen pump hat, ist aber schön anzusehen!

Tritt der Pump nur beim Anspannen auf?!

Also wenn ich trainiert habe, kann ich den Muskel manchmal gar nicht mehr anspannen..
erstens..keine Kraft mehr über :p
zweitens ist er von alleine schon aufgepumpt..ohne das ich irgendwas machen muss

@marcel
zumindest beim bizeps ist es normal dass der muskel am ende auch ohne anspannen mächtig aufgepumpt ist(geht mir zumindest so)

thx

@all !! Danke für die vielen Antworten..

Nur bleibt die Frage offen... muss man in Bizeps einen MK haben?
Oder habe ich nur schlecht trainiert?

halte es für idiotisch dass mit MK so übertrieben zu sehen.gib beim training immer dein absolutes optimum.mal hat man nen MK mal nicht.

Zurück
Oben