Bizeps/ Höhe/ Übungen

Incobus

New member
bizepshöhe

ja, ich weiß, es gitb keine übungen, mit denen man die form beeinflussen kann.

trotzdem verzweifle ich so langsam in der höhe meine bizeps. daher frage ich trotzdem mal nach übungen, die höhe bringen sollen....?

------------------
www.incobus.da.ru

also wenn mich nicht alles irrt heißt es doch des öfteren (hab ich sowohl hier gelesen wie auch schon bei uns im studio gehört) das hammercurls gut für die bizepshöhe seien.
sagt mir wenn ich mich irre
*aber ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre*
smile.gif

gruß DarK

Die Höhe des Bizeps kann man durch die Entwicklung des Brachialis beeinflussen.Diesen kannst Du mit Hammercurls trainieren, das ist richtig!

Würde aber trotzdem zunächst die Grundübungen machen und höchstens(!) noch 3 Sätze Hammercurls - je nachdem wie intensiv du trainierst...

------------------
Deux_anim.gif

"Wir brauchen Silos!"

So habe ich es auch in letzter Zeit gehört und gelesen, dass Hammercurls die Höhe beeinflussen sollen.
ScottcCurls dagegen sind wohl eher für den unteren Bizepsansatz gut geeignet.

Versuch es mal mit einarmigen Konzentrationsculs im Sitzen. Das Gewicht spielt gar keine Rolle. Wichtig ist das feeling in der Höhe des Bizepses bis zum Muskelversagen. Am oberen Ende kurz anpannen und die Hand dabei so drehen, daß der kleine Finger versucht von innen nach außen sich zu drehen...

Also, eigentlich ist immer davon die Rede, daß Konzentrationscurls speziell dafür gedacht sind, Höhe in den so arg geliebten Bizeps zu bringen.
Ebenso wie Hammercurls, bei denen (wie praktisch) auch gleich die Unterarme mittrainiert werden ;-)

Scott-Curls SIND für den unteren Anteil des Bizeps gedacht, also nix mit Höhe

C U

------------------
Shit Happens

------------------
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Straight Edge Discipline XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

[Dieser Beitrag wurde von Think X am 18.11.2001 editiert.]

DANKE LEUTE!!!!

nurnoch ne kurze anmerkung zu scottcurls, die den unteren bereich trainieren sollen: wenn man sich so manchen peak anschaut, ist es doch so, dass die höchste stelle im bizeps vom gesamten oberarm her gesehen zwar die mitte am höchsten ist, vom muskel bizeps her aber eher kurz nach anfang des unteren endes die höchste erhöhung ist. so müsste man doch davon ausgehen, dass scottcurls über lang oder kurz für die bizepshöhe am effektivsten sind.
das ist jetzt nur eine kleine beobachtung von mir und negiert keines falls die wirkung des brachialis, der den bizeps von der seite nach innen und oben drückt.

------------------
www.incobus.da.ru

Zurück
Oben