Bizeps/ Höhe/ Übungen/ Empfehlungen/ Tipps

Bizepshöhe! Hast Du das aus den teils veralteten Weisheiten in der Trainingssektion mit Arnie? Die Höhe des Bizeps kannst Du NICHT gesondert beeinflussen. Wie Dein Bizeps aussieht ist genetisch festgelegt. Du kannst nur die Gesamtmasse des Muskels vergrößern, aber eine bestimmte Forgebung kannst Du nicht erzielen.

CU
sam

@Sam : So ganz kann ich Dir da nicht zustimmen...Man kann sehr wohl den "Brachialis" trainieren, der unterhalb des Bizeps Brachii liegt - dadurch wird dieser Teil quasi "angehoben" und der Bizeps als gesamtes scheint "höher" zu sein...

Ansonsten gebe ich Sam recht, die Höhe des Biszeps als solchen kann man nicht beeinflussen.

Also irgendwie blick ich jetzt nicht durch. Wenn die Form des Bizeps nicht besonders zu beeinflussen ist, könnte man Konzentrationscurls doch echt vergessen, oder?

Also nochmal Klartext:
Du kannst nicht die Höhe der beiden "eigentlichen" Bizepzköpfe trainieren, denn das Wachstum ist genetisch vorgegeben - siehe hier .

Man kann aber, um die Höhe des Bizeps höher "erscheinen" zu lassen, den darunter liegenden Bizeps brachialis ( siehe hier) trainieren. Wenn dieser wächst, wird der obere Bereich "angehoben" -> ergo "höherer" Bizeps.

Brachilis trainiert man durch Hammercurls, und eher nicht primär durch die Übungen, die paddi vorgeschlagen hat.
:)

Wollte schon lange mal auf die Trainings sektion ansprechen,
Zitate wie "diese übung ist für die höhe des Bizepses zuständig"
oder "Trennung der drei trizeps köpfe" finde ich nicht günstig.

@ Deux

aber eines finde ich ja komisch das mein bizeps mit den k-h-curls höher geworden ist und das ich in jeder zeitschrift und sonstigen kram les das konzentration und die k-h-curls im sthen für die höhe sind. :rolleyes: :confused:

@Paddi:
1. ich weiss nicht, wie lange du schon trainierst, aber sicherlich wächst der Bizeps anfangs natürlich auch in die Höhe - logo! Später werden sich Erfolge diesbezüglich aber nicht mehr so schnell eisntellen (leider :( )
2. "Für den Arsch" sind mit Sicherheit die Übungen nicht, auf die du verwiesen hast - würde dennoch eher wert auf Grundübungen legen (Lang - KH Curls)
3. sind Hammercurls eine gute Übung um den Brachialis zu belasten - sollte man aber erst machen, wenn sonst wirklich nix mehr hilft. Sonst macht man einfach zuviel!

@Sam:
Na klar - also ich glaube alles, was in den zeitschriften steht - vor allem in der Flex ;)

:D
also im prinzip meinen wir doch dasselbe.....

ich habe doch gesagt das er kh-curls machen soll und das ich die auch bevorzuge.

@ Deux

Jaaa, die Flex. Unser Quell der Weisheit, unsere Bibel, ... unser Klopapier (wenns nur etwas weniger kratzig wär *g*).

CU
sam:D

Zurück
Oben