Bizeps -> Die besten Übungen!

MAJ

New member
was sind eurer meinung nach die besten übungen um nen ordentlichen bizeps zu bekommen!?

ich denke folgende übungen wären ideal:

Langhantelcurls
Hammercurls
Kh. Curls

mit diesen drei übungen würde man doch eine gute bizepsentwicklung zustandebekommen oder? mein trainingsplan für bizeps siehts z. b. so aus:

Langhantelcurls / Hammercurls
Kh. Curls sitzend

Langhantelcurls im supersatz mit Hammercurls! und zum auspowern dann noch Kh. Curls sitzend!!

A

Anzeige

Re: Bizeps -> Die besten Übungen!
Es gibt keine allgemeingültige beste Übung, das ist von Sportler zu Sportler individell versch.

Des weiteren bin ich der Meinung, dass es ist egal ist welche Übung, hauptsache eine schwere Grundübung.

Ich kann immer wieder nur empfehlen 3-5 Sätze a 6 Wdh. irgendeine Grundübung, das reicht.

Gute Grundübungen sind:

- SZ-Scottcurls/Langhantelscottcurls
- SZ-Bizepscurls/Langhantelbizepscurls
- Kurzhantelcurls

Gruß Eisenfresser

Langhantelcurls
Hammercurls
Kh. Curls

das sind auf jeden fall drei sehr gute übungen für den bizeps denke ich!

was neben dem bizepstraining auch wichtig ist, ist dass der brachialis auch trainiert wird! wenn der auch gut entwickelt ist dann siehts schon ganz ordentlich aus!
der brachialis wird durch die Hammercurls ganz gut trainiert!

mehr als diese drei übungen sollte man aber nicht machen oder?
durch diese drei übungen wird der bizeps eh schon schön belastet!

Er meint wohl Klimmzüge auf HIT-Art! D.h. hoch intensiv (wie der Name ja schon sagt) nach ner bestimmten Kadenz (Zeit). Da musst du dir je nach Kadenz also 4-10s für die Positive oder negative Phase zeitlassen. Haut ganz schön rein.

Und jetzt noch zur Reihenfolge:

LanghantelCurls
HammerCurls
KonzentrationsCurls sitzend

Ist es nach dieser Reihenfolge ok?
Oder würdet ihr es eher anderes reihen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass 2 Übungen vollkommen reichen, um den Bizeps zu töten :)

Hab zuerst gemacht:

2 Sätze SZ-Curls
3 Sätze Konz.curls

oder

2 Sätze Scottcurls
3 Sätze Hammercurls

ich garantiere dir, wenn du's richtig machst, danach ist dein Bizeps Matsch :cool:

ich trainiere jede übung mit einem satz bei 5-10 wiederholungen! also HeavyDuty ähnlich!

wenn ich diese drei BizepsÜbungen verwenden möchte, ist dann diese reihenfolge ok?:

LanghantelCurls
HammerCurls

oder wärs so besser?:

LanghantelCurls
HammerCurls

oder sollte ich bei diesen drei übungen sogar irgendwo noch einen supersatz zwischen zwei übungen einbaun??

vielleicht kann mir ja jemand diese frage noch beantworten!?!?

Ich hab bis jetzt auch noch nicht so zufrieden mit meinem Bizeps training, mit welcher Übung trainiert man möglichst den ganzen Bizeps auf Masse?? Wenn ich anspanne sieht man den Bizeps schon gut, aber ohne anzuspannen fehlts mir für meinen geschmack einfach an Masse...

Ich mache bis jetzt:
Curls mit der SZ stange
Scott curls
Konzentration oder Hammercurls

@Maj
Zu deinem Plan soweit ich weiss sind Hammercurls und Konzentration Curls beide für die Entwicklung der höhe des Bizeps
ist ja nicht nötig das 2 mal zu trainieren.

@mr_payne
den ganzen bizeps auf masse trainiert kann du mit langhantelcurls!

hammercurls und konzentrationscurls sitzend trainieren den bizeps schon unterschiedlich!
hammercurls hab ich in meinem plan, da durch diese übung der brachialis sehr gut beansprucht wird!
dieser sollte für einen starken arm auch trainiert werden!

also diese drei übungen die ich mache sind schon ok denke ich, nur eben bei der reihenfolge bin ich mir noch nicht so sicher!

Hm also lieber ne normale Langhantel als eine SZ Stange..??

Naja von der Reihenfolge her würd ich mir nicht so die gedanken machen.. ich werd halt die Grundübungen zu erst machen ( Langhantel) und dann Scott und Hammer oder Konzentration Curls

für masse ist glaub ich eine langhantel besser geeignet als eine sz-stange! durch die biegung wird der bizeps ja ganz ander trainiert!

A

Anzeige

Re: Bizeps -> Die besten Übungen!
Zurück
Oben