Bizeps/ Bizepstraining/ Pump

J.C. Van Damme

New member
Bizeps

Bei meinem Bizepstraining schwillt der Bizeps extrem an, da kommt soviel Blut in den Muskel, dass ich den Arm nicht einmal mehr richtig beugen kann. Bin also während dem Trainig und kurz danach total zufrieden, aber wenn ich keinen Pump habe, schaut mein Bizeps aus, als hätte ich noch nie eine Hantel in der Hand gehabt.

Warum???

Mein Bizepstraining:

Zuerst Brusttraining,dann..

3 Sätze LH Curls ca. 6-8 Wdhg
2 -3 Sätze Konz. Curls
(nach einem Satz mit leichtem Gewicht bis zur Erschöpfung)

abschließend am Seilzug mit wenig Gewicht

Trainingsdauer: seit 2 1/2 Jahre

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Bizepstraining/ Pump
...schaut mein Bizeps aus, als hätte ich noch nie eine Hantel in der Hand gehabt.

Vielleicht bildest du dir das ja auch nur ein... Ich mein, dass der Bizeps beim trainieren anschwillt ist ja acuh eigentlich normal, vielleicht kommt es dir auch gerade deshalb, weil du den Vergleich hast, so vor, als würdest du ohne Pump nach nichts aussehen ;)

das mit dem seilzug am ende würd ich weglassen, ansonsten trainier ich genauso!

welchen umfang hat denn dein arm?

PS: variier mit den WDH zahlen und übungen und schau worauf du am besten anspringst - jeder mensch is anders..

@ J.C. Van Damme:

Verstehe ich gut das du bei diesem Training nicht weiter kommst, ist eine ganz normale Entwicklung so! Du bist jetzt nach 2,5 Jahren in ein Stadium gekommen, wo der Körper nicht mehr auf jeden erdenklichen Trainingsschwachsinn anspringt, die erste Zeit ist das der Fall, jetzt hört das langsam auf.
Den Pump hast du ganz klar bei diesen vielen Sätzen, nur Pump hat mit Muskelwachstum überhaupt nichts zu tun, fühlt sich zwar gut an, aber wirklich weiter bringt es einen nicht.
Ich würde an deiner Stelle das Training einmal 2 Wochen komplett ruhen lassen und dann neu beginnen, reduziere das Bizepstraining auf 4 Sätzen aus 2 Übungen (erste Übungen Langhantelcurls, zweite Übung x´), Ausführung sauber und bis zum positiven Muskelversagen.

Junge!! mit 42-43 warm und 41 cm kalt hätte ich keine Komplexe ;)
ich kenn einen der trainiert jetzt auch so 2.5 Jahre und der hat 38!
ich mein natürlich hilft das dir jetzt nicht weiter, aber 41 cm sind doch schonmal ganz ok...

Bei mir ist das auch genauso wie bei dir... Wenn ich trainiere sieht der Bizeps viel viel besser aus, als ohne Belastung... Und mit 41 cm hätt ich auch keine komplexe, ich hab nur 35 cm :D

Wen interessiert schon der Umfang, wenn das Gesamtbild stimmt:)
Is völlig egal, was die wage oder das Maßband anzeigt, der Spiegel entscheidet;)

Ich finde das bizepstraining schon ok, natürlich wenn nicht jeder satz zum mv geht, ich mache:
3 sätze sz curls
3 sätze hammercurls
grad bei 80% also erste woche im ilb zyklus, alle Muskeln 2mal die Woche...

Original geschrieben von Master of Disaster
erste woche im ilb zyklus

an diesem satz merke ich, dass ich mein training völlig kenne und nicht mehr so oft reinschaue. das ich diesen satz nochmal von dir zu lesen bekomme hätte ich nie gedacht:eek: :D

A

Anzeige

Re: Bizeps/ Bizepstraining/ Pump
Zurück
Oben