Bizeps 2mal in der Woche?

Aitzand

New member
Ich habe eine Frage an die Community.
Was sagt ihr zu folgendem schema: ich trainiere
-mittwoch: rücken, bauch
-Freitag: schultern, beine, brust, bauch (derzeit nicht sonderlich intensiv weil die obere nicht nachkommt und sich nur die untere zu 2 titten transformiert)
-sonntag: Bizeps, trizeps, bauch

Nun meine Frage, ist es möglich in diesem splitt den bizeps nochmal in am mittwoch mit dem rücken zu trainieren oder ist das zu viel?
Hilfreiche Antworten sind gern erwünscht, sinnloses könnt ihr euch behalten ;D

A

Anzeige

Re: Bizeps 2mal in der Woche?
dieser split gefällt mir persönlich garnicht, da du zwar für arme und rücken einen extra tag hast, aber am Fr trainierst du auf einmal so viele muskeln. auserdem sind die beine da auch dabei. also ich persönlich kann nach einem beintraining garnix mehr machen, sodass ich sogar die waden an einem anderen tag trainieren muss. brust und schultern geht da schon garnicht.
ein 3er split ist ja in ordnung, aber mach eine andere aufteilung
als beispiel: MI brust und arme (bauch)
FR schulter und rücken (bauch)
SO waden und beine (bauch)
ist jetzt nur ein beispiel, es gibt sicher noch viele andere möglichkeiten.
den bizeps würde ich nicht 2mal trainieren. du hast ihn indirekt sowieso beim rücken dabei. mMn würde die regeneration danach zu kurz kommen.
ich finds nur immer wieder witzig warum immer die frage gestellt wird, ob man den bizeps 2mal trainieren kann, aber nie fragt einer, ob man den trizeps oder die beine 2 mal die woche beanspruchen darf :D

ja der bizeps wird eben beim rücken mittrainiert und da dachte ich könnt ich den an dem tag auch zum heulen bringen, und der trizeps wird ja sekundär bei der brust mittrainiert, die ich freitag mache und da ist mir klar das die zeit (fr-so) zu kurz ist, ich will doch nur dass die arme dicker werden :D

ja der bizeps wird eben beim rücken mittrainiert und da dachte ich könnt ich den an dem tag auch zum heulen bringen, und der trizeps wird ja sekundär bei der brust mittrainiert, die ich freitag mache und da ist mir klar das die zeit (fr-so) zu kurz ist, ich will doch nur dass die arme dicker werden :D
Du solltest dich damit anfreunden, dass Sport ein Prozess ist. Damit will ich sagen, dass du nicht 3 Monate trainieren wirst und dann dein Leben lang mit dicken Armen rumlaufen kannst. Dem entsprechend solltest du nicht alle 4 Minuten nachschauen ob sich da schon etwas getan hat ;). Davon abgesehen entstehen dicke Arme schneller wenn du mehr Muskeln reizt, ganz einfache (Milchmädchen-) Mathematik, 2 Muskeln wachsen schneller als 1. Dazu kommt allerdings noch die Größe des Muskels und der damit verbundene Wachstumsreiz, womit der Satz "Trainiere Beine wenn du dickere Arme willst" ironischer Weise wahr ist. Wenn du also (ausschließlich) dickere Arme willst: mach Liegestütze, Unterarmtraining und auch Bizepstraining. Ich finde allerdings, dass einseitiges training etwas von "alter Mann mit Obergebiss such alte Frau mit Untergebiss zum gemeinsamen Abendbrot" hat.
Im Gesamtbild des Arms ist der Bizeps nicht gerade der Hauptmuskel, ich persönlich finde gut trainierte Unterarme wesentlich beeindruckender (allerdings zum Gesamtbild passend) ... aber das ist dann persönlicher Geschmack.

Mal ein anderes Beispiel für "dicker werdende Arme" ...
Ich trainire meine Arme nur mit einem Satz Curls am ende meiner GK Einheiten... und das seit nun mehr 4 Monaten.
Ein freund von mir trainiert seit 7 Monaten, nach Splitt mit 2-3 Sätzen am "Armtag" im studio und ich habe den mittlerweile schon überholt.

Will sagen, dass oftmals weniger mehr sein kann...

eyyy jungs ich bin selbst seit nem jahr (mit 3er split, davor GK) dabei, guckt fotos an etc, deswegen die frage weil sie nicht sonderlich wachsen...
mann oh mann :D

Gefällt mir nit mache 4 ma die Woche bizeps und es klappt gut T1 Brust biceps beine t 2 Rücken tripels Schultern

Ich trainiere ihn ja nicht aktiv sondern passiv :) an dem Brust tag traniere ich 4x Hammercurls
und an dem, anderen Tag halt durch Klimmzüge und Rudern. Komme gut mit klar und zuwachs ist auch gut :)

A

Anzeige

Re: Bizeps 2mal in der Woche?
Zurück
Oben