Bizep-Ahh ich verzweifle

imported_Manu

New member
Hey Leute,

ich suche dringend ein sehr sehr zuverlässiges Bizep Programm, das mir hilft mal richtig Masse aufzubauen!! Ich trainiere mein Bizep zwar sehr hart, aber irgendwie fehlt der durschlagende Erfolg... Postet mal eure Bizep Trainings Pläne oder Tips, mit denen ihr erfolgreich trainiert!

A

Anzeige

Re: Bizep-Ahh ich verzweifle
Hallo imported_Manu,

schau mal hier:
wie .
Hallo, zur Zeit sieht mein Bizepsprogramm wie folgt aus:

3 Sätze LH Curls (10, 8 , 6)
2 Sätze KH Curls (8, 6 , 6)
2 Sätze Hammercurls (8, 6)

Reihenfolge der LH und KH Curls variiere ich hin und wieder. Manchmal auch Scottcurls anstatt Hammer.

Gruß

Ich mache:

3 Sätze LH curls (kombiniert mit abgefälschten)
3 Sätze Abwechselnde Kh curls
3 Sätze Konzentrationscurls
3 Sätze Scott-Curls

Hatte damit gute Fortschritte gemacht!Du mußt herausfinden, was dein Körper abkann von der Satzzahl und den Übungen her!!!

Mit Freihantel und Maschine möglich, wobei ich die Maschine vorziehe.

tscottcurls1.jpg

also dann auch mal mein Bizepstrain
3x KH-Curls
3xHammercurls
3xKonzentrationscurls

und das sind also die Scott curls hmm dann kann ich die ja auch direkt machen :D
Muss da wohl bloss die Seilzüge mal ein wenig umbauen :)

kannst ja auch mal so richtig auspumpen!!!!!
am Kabelzug oder anner Scottbank!
Machst einen Aufwärmsatz..dann wechselst du auf das Gewicht, mit dem du 8 WH's packst..aber schon kaputt bist..damit machst du dann noch einen Satz (erzwungene WH's..->Abfälschen)..direkt, wenn du die fertig hast, gehst du mit dem Gewicht 10 Kg runter und machst weitere 6-8 WH's..und immer so weiter..also der Pumpeffekt ist unübertreffbar!!!
Und es wird immer heftiger..
Achja..ohne Pause dann mit dem runtergehen (versteht sich)

BTW: Ist schon komisch, wie schwer 12,5 Kg mal sein können ;)

Die beste Masseübung für den Bizeps sind meiner
Meinung nach Scott-Curls.

Am besten mit SZ-Stang, aufgelegt auf der Scott-Bank (wo sonst ;)). Dadurch, daß die Unterarme aufgelegt sind, kann man den Bizeps gut isoliert tranieren. Durch die Schräge der Bank
wird zudem die Spannung gut gehalten - darum
aber auch vorher gut aufwärmen.

Normale Hammer-Curls würde ich als reine Bizeps-Masseübung nur bedingt empfehlen,
da dadurch der Speichenmuskel auch beansprucht
wird und ermüden kann, bevor der Bizeps ausgepowert ist.

Allerdings kann man das ändern:
Man beginnt bei der Übung mit den Handflächen nach innen und dreht Sie während der Bewegung nach aussen, so daß Sie am obersten Punkt genau zu einem gedreht sind.

Ich würde zudem hohe Gewichte bei weniger Wiederholungszahlen bevorzugen. Z.B. pro Übung je drei Sätze 8,5,3.

Fazit:

Scottcurls
Hammercurls wie oben beschrieben

Ich mache seit kurzem KH Curls auf einer Schrägbank. Ca. 40°. Hatte seit langem mal wieder MK im Bizeps. Habe vorher lange die klassische Variante gemacht. Wichtig: Das Programm varieren! Ständig neue Reize setzen. Auch das Gewicht mal um 0,5 kg steigern.

Versuch mal POF Prinzip.
1.Kurzhantelcurls auf der Schrägbank (gedehnte Position)
2.LH-Curls (mittlere Position)
3.Konzentrationscurls (kontrahierte Position)

Versuch auch mal Phasenweise zu trainieren.Eine Trainingseinheit weniger Gewicht und superkorrekte Wiederholungen,nächste Einheit mehr Gewicht mit leichter Abfälschung.

4 SZ stehend
3 konzentrations curls

haut finde ich voll rein. kurz und hart (6-8 satze fur kleine muskeln!), meine bizepse platzen regelrecht (scheiss streifen, aber hauptsache masse :D)

cooney

3x KH Curls sitzend
3x LH Curls stehend + Abfälschen
3x SZ ScottCurls

danach kann ich den arm nimmer knicken ;) so vollgepumpt sind die ;)

trainiere aber erst seit kurzen den biezeps so.. bin gespannt obs was bringt

3 Sätze Langhantelcurls (vorher ein aufwärmsatz)
3 Sätze Hammercurls (vorher ein aufwärmsatz)

zeigt bei mir beachtliche wirkung.. dazumal langhantelcurls sowieso die masseübung nummer 1 für den bizeps sind...

ich kann nur lah curls am seilzug empfehlen!!!!!!!!!
Hab sie jetzt 2 mal gemacht und die ziehen rein!!!!
Du hast eine ganz andere anstrengung als mit freier LH, da die gewichts kraft bei jedem bewegungs winkel voll dagegen zieht, wenn du bei freien LH einmal über einen bestimmten puntk weg bist arbeitet die kraft senkrecht nach unten und somit nimmer auf den bizeps!!

Ein Fehler den viel beim Bizepstraining machen ist, das sie nicht wissen das der Bizeps 2 Funktionen hat. Die eine ist es den Arm zu beugen und die andere ist es das Handgelenk zu drehen. Wenn Du also das nächste mal Kurzhantelcurl machst achte mal darauf das Du das Handgelenk eindrehst, so als wolle der kleine Finger den Daumen breühren. Nach den ersten Training wirst Du wissen was ich meine.
Ein weiterer Fehler ist es das Gewicht am oberen Punkt der Bewegung praktisch im Bizeps sacken zu lassen. Ich meine damit es ist keine Spannung mehr auf dem Bizeps.
Wenn die beiden Tipps nichts helfen dann probiere einmal folgendes aus:
Übungsausführung : Zuerst sucht man sich ein Gewicht mit dem man 6 korrekte Wiederholungen mit der Langhantel, der Kurzhantel als auch der SZ-Hantel bewältigen kann. Zuerst führt man 6 Wiederholungen mit der Langhantel auf der Scottbank aus, ohne Schwung. Direkt im Anschluss nimmt man die Kurzhanteln (noch besser man lässt sie sich von einem Trainingspartner anreichen) und absolviert auch mit diesen 6 korrekte Wiederholungen. Der Clou an der Sache ist das am obersten Punkt der Bewegung das Handgelenk eingedreht wird. Und zwar so als wolle man mit dem kleinen Finger den Daumen berühren. Wenn die sechs Wiederholungen ohne Schwung geschafft wurden nimmt man direkt im Anschluss die SZ-Stange ( besser wieder von einem Trainingspartner anreichen lassen) und absolviert weitere sechs Wiederholungen die jetzt schon reichlich schwierig werden dürften. Falls man in der Lage ist ( nach einer 2-3 min Pause) einen zweiten Satz noch korrekt auszuführen, die auf gleiche Weise wird man wahrscheinlich den besten Pump seit langem erfahren. Diese Übung sollte auch nicht länger als vier-sechs Wochen ausgeführt werden. Nach dieser Zeit wird jeder seine Resultate erfahren.

bigok.gif

A

Anzeige

Re: Bizep-Ahh ich verzweifle
Hallo imported_Juergen,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben