Bitte unterschreiben

TheRealOwna

New member
Hallo!

Ich habe mich durchs Archiv, die FAQs und Artikel gearbeitet. Könnte Ihr meine Aussage so unterschreiben:

Für eine Fettreduktion ist die negative Energiebilanz entscheident. Aus welchen Grundnährstoffen sich die Nahrungsaufnahme zusammensetz ist irrelevant. Verbote sind dabei verboten.

Weißmehl, McDonals, Süßigkeiten und Fette machen nicht unförmig ("undefiniertes Aussehen"). Theoretisch könnte, bei negativer EB, meine Ernährung ceteris paribus nur aus Fett bestehen - die Fettreduktion erfolgt trotzdem.

Danke!

Grüße

P.S: Es geht hier nur ums Verständnis, klar brauche ich Eiweiß für Muskelaufbau bzw. -erhalt. Vitamine und Minaralstoffe etc.

vom Verständnis her richtig, aber wie du richtigerweise bemerkt wird sich niemand (der einigermassen normal tickt) so ernähren (wollen).

Was m.E. noch wichtig zu sagen wäre: es kommt auf die langfristige Entwicklung an!

Kann ich

lieber TheRealOwna,

im Prinzip kannst Du mit fetten Schweinshaxen zuvor gespeichertes Körperfett wieder reduzieren, vorausgesetzt, Du hältst eine negative Energiebilanz ein!!:winke:
Aber wer hält das durch??:winke::)

Gruß Rainer

langfristige Entwicklung?

Hallo Rik,

was meinst Du mit langfrisitger Entwicklung - dass die Fettreduktion lanfristig zu sehen ist?

Danke.

Grüße

ja - die E-Bilanz ist ein überdauernder Prozess!

wie schon x-mal hier erklärt wurde.
hier wird die energiebilanz erklärt, siehe auch die FAQ "negative energiebilanz".
übrigens brauchst du - neben dem entsprechenden trainingsreiz - nicht nur proteine, wenn du muckis aufbauen willst, sondern auch kohlenhydrate (auch das steht schon wiederholt im archiv...)

gruß, kurt

Zurück
Oben