Bitte um Richtigstellung...

dumbo1

New member
zu diversen aussagen, da auch zum Teil hier aber vorallem in anderen foren die unterschiedlichsten aussagen gemacht werden
ich bitte um korrektur falls aussagen falsch sind

1.) KHs haben nichts direkt mit dem muskelaufbau zu tun bzw. sind dafür nicht zwingend notwendig (sie sind NUR energie lieferanten)?
2.) daraus folgt: man kann auch sein fett halten + aufbauen ( +/- = 0kcal), auch wenn es im vergleich langsamer ist da weniger energie?
3.) anfänger bauen weitestgehend immer auf (also auch bei fall 2.?)
4.) anfänger ist man bis zu 1-1.5 jahren

ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man auf dem weg zu einem schönen körper (kein mr. universum oder arni körper) immer masse und defi phase abwechseln muss.
mfg

A

Anzeige

Re: Bitte um Richtigstellung...
1) ja

2) ja,theoretisch möglich.

3) ja,soweit es sich nicht unbedingt um ektomorphe Körpertypen handelt.

4) nein,jeder definiert Anfänger anders,ich persönlich würde sagen,dass man mit 1 Jahr Erfahrung nicht zwingend als Anfänger gilt,hängt aber auch davon ab wie weit man sich über den sport informiert bzw. was man in der Zeit alles so probiert.
Riesen große Erfahrung kommt sowieso erst mit den Jahren,das ist ja in allen Lebenslage so..

Mfg Del Piero

fritz schrieb:
zu diversen aussagen, da auch zum Teil hier aber vorallem in anderen foren die unterschiedlichsten aussagen gemacht werden
ich bitte um korrektur falls aussagen falsch sind

1.) KHs haben nichts direkt mit dem muskelaufbau zu tun bzw. sind dafür nicht zwingend notwendig (sie sind NUR energie lieferanten)?
2.) daraus folgt: man kann auch sein fett halten + aufbauen ( +/- = 0kcal), auch wenn es im vergleich langsamer ist da weniger energie?
3.) anfänger bauen weitestgehend immer auf (also auch bei fall 2.?)
4.) anfänger ist man bis zu 1-1.5 jahren

ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man auf dem weg zu einem schönen körper (kein mr. universum oder arni körper) immer masse und defi phase abwechseln muss.
mfg

Ich persönlich habe noch NIE eine Defi gemacht!
Als Hobby/Freizeit BB möchte ich immer einen annehmbaren KF-Anteil haben,dies ist mir bisher auch ohne eine spezielle Diät o.Training gelungen.
Ausgewogenheit ist hier das Stichwort.

Zum Thema Anfänger:Hier hat letztens ein Member gepostet,das er nach über 2 Jahren Training nichts erreicht hat,die Bilder waren auch dementsprechend.
Für mich auch noch ein Anfänger,trotz viel gefährlichen Halbwissens.

Beste Grüsse

Wotan71

Wie kann man 2 Jahre trainieren und nix erreichen? :eek: :eek: :eek:

Es sei den man macht kräftig Pausen zwischendurch bzw. "trainiert" nicht hart genug :D .

Dann hat man aber nicht trainiert :cool: , sondern nur rumgelümmelt.

natürlich kann man 2 jahre trainieren und nix erreichen. wenn die ernährung nich stimmt und man durch eine fehlender hyperkalorische ernährung eben nicht zunimmt, trittst du auf der stelle, wirst allenfalls definierter, mehr nich.

bei dem angesprochenen Member war es aber nicht (unbedingt) nur
die Ernährung,,, ;)

Gruß
BLOOD

Del Piero schrieb:
.... 4) nein,jeder definiert Anfänger anders,ich persönlich würde sagen,dass man mit 1 Jahr Erfahrung nicht zwingend als Anfänger gilt,hängt aber auch davon ab wie weit man sich über den sport informiert bzw. was man in der Zeit alles so probiert.
Riesen große Erfahrung kommt sowieso erst mit den Jahren,das ist ja in allen Lebenslage so..

Mfg Del Piero

... In den meisten Fällen beziehen sich Fragen bzgl. „Anfänger“ auf das MW (Muskelwachstum) !

Hier ist zu erwähnen das ein Neueinsteiger immer größere Erfolge verzeichnen wird
als ein routinierter Athlet. Dies liegt aber lediglich an den neuen Anforderungen die der Körper zu bewältigen hat und unterliegt ebenfalls einer Zeitlichen Begrenzung auf die wir exogen nur bedingt Einfluss haben.

Trainingstechniken sowie Ernährung sind in diesem Zeitraum positive Begleiter, da sich das Körperbild in jedem Falle verändern wird. Wie er sich verändert, können wir nur zu einem bestimmten Teil beeinflussen und ist von Athlet zu Athlet unterschiedlich !

Gruss Lion

A

Anzeige

Re: Bitte um Richtigstellung...
Zurück
Oben