Bitte um Rat/ Kreatin / Kur

imported_Andre

New member
Bitte um Rat!!!

Hi Leute, will demnächst mal die erste Creatinkur starten, nur die Frage wäre da noch welches denn überhaupt? Brausecreatin, Creatin pur (SKW) oder doch mit Transportmatrix für korrekte Insulinausschüttung!!! HILFE!!! Mit welchem Creatine und mit welcher Einnahmetaktik habt ihr die besten Erfolg erzielt???

mfg Andre

Moin Andre!

Mach Dir nicht so den Kopf darüber, welches Creatin Du nimmst!
smile.gif

Nimmst Du reines Creatin Monohydrat, dann solltest Du zur Einnahme roten Traubensaft trinken (hochglykämisch=Insulinausstoß stark=bester Transport zu den Muskelzellen)

Besorgst Du Dir Creatin mit Transportmatrix, sind die KH und andere Dinge schon mit drin, dann reicht Wasser. Suchs Dir aus!

Wenn Du in ein Trainings- bzw. Entwicklungsplateau geraten bist, dann starte mit der Aufladephase (5 Tage), so wie es auf den meisten Creatinpackungen vorgeschlagen wird.
Dies ist aber nicht unbedingt nötig, da Du sowieso früher oder später die gleiche Creatinmenge in den Muskelzellen haben wirst, ob mit oder ohne Aufladephase, es dauert ohne nur etwas länger.

Entweder sofort oder eben nach der Aufladephase, habe ich die besten Erfolge erzielt, wenn ich eine Portion Creatin auf nüchteren Magen eine halbe Std. vor dem Frühstück genommen habe und eine Porzi direkt nach dem TR. Das reicht.

Gruß

Chrissi

Jo danke, aber eine frage habe ich noch. Bei dem Creatine mit Transportmatrix sind in der Packung 2000g, d.h. ja wahrscheinlich 1000g Creatine und 1000g Kh. Muss ich denn dann immer 5 - 10g mehr nehmen, da ein Häufchen (5 g) ja nicht reines Creatine ist?

mfg Andre

steht dabei wieviel % creatine enthalten ist. dann hocrechnen auf die gewünschte dosis.
(anm.: gestr. Teelöffel=3g //gehäufter TL=5g)

------------------
-Paul

Zurück
Oben