Grüß euch,
also ich bin 22 Jahre alt, 180 cm, 72kg und möchte mich ein wenig in Form bringen.
Ich habe bereits vor ein paar Jahren trainiert, aber ließ mich dann wieder ziemlich gehen :/ aber ich habe seit heuer wieder angefangen - bisher jedoch ohne ordentlichen Trainingsplan.
Hauptsächlich möchte ich meinen Körper formen und nicht kiloweiße Muskelmasse zulegen.
Also nun zu meinen Trainingsplan:
Ich mache einen Spittraining das wiefolgt aussieht:
Training 1:
Liegestütze
SitUps/Crunches
Bankdrücken
Butterfly
Pull-Over (im Liegen mit Kurzhantel hintern kopf)
"Bankdrücken mit Kurzhanteln"
Training 2:
Bizepscurls mit Kurzhantel
Bizepscurls mit Langhantel
Schulterheben hinter Kopf
Schulterziehen
Kreuzheben
Langhantelrudern
Das Laufen in der Früh mach ich derzeit nur alle 2 Tage statt jeden Tag.
Zum Essen: Zum Frühstück gibts meistens Quark (entweder pur oder aufstrich) - dasselbe gibts kurz vorm einschlafen
Mittagessen ist eine ausgewogene Mahlzeit mit Fleisch/Fisch und Nudeln,Reis, oder andere Beilage
Zum Abendessen gibts dann entweder Spiegeleier, Fisch oder ähnliches Eiweißhaltiges.
Vormittag und Nachmittag ess ich zwischendurch ein Joghurt oder Obst.
Nach dem Training trink ich einen Proteinshake und bzw. mit Creatin.
Was sagt ihr zu meinem Trainingsplan? ist der OK? Oder ist es eigentlich besser wenn ich nur jeden 2. Tag laufen gehe?
Vielen dank schon mal für eure Meinungen. ;-)
also ich bin 22 Jahre alt, 180 cm, 72kg und möchte mich ein wenig in Form bringen.
Ich habe bereits vor ein paar Jahren trainiert, aber ließ mich dann wieder ziemlich gehen :/ aber ich habe seit heuer wieder angefangen - bisher jedoch ohne ordentlichen Trainingsplan.
Hauptsächlich möchte ich meinen Körper formen und nicht kiloweiße Muskelmasse zulegen.
Also nun zu meinen Trainingsplan:
Uhrzeit | Montag | Dienstag | Mittwoch | Donnerstag | Freitag | Uhrzeit | Samstag | Sonntag |
06:00 - 06:30 | Laufen | Laufen | Laufen | Laufen | Frühstück | 07:30 | Frühstück | Frühstück |
06:45 | Frühstück | Frühstück | Frühstück | Frühstück | 08:30-09:45 | Training 1 | Training 2 | |
17:30-18:45 | Training 1 | Pause | Training 1 | Training 2 | Snack | 18:00 | Abendessen | Abendessen |
19:00 | Abendessen | Abendessen | Abendessen | Abendessen | Laufen | 20:00 | Snack | Snack |
20:30 | Snack | Snack | Snack | Snack |
Ich mache einen Spittraining das wiefolgt aussieht:
Training 1:
Liegestütze
SitUps/Crunches
Bankdrücken
Butterfly
Pull-Over (im Liegen mit Kurzhantel hintern kopf)
"Bankdrücken mit Kurzhanteln"
Training 2:
Bizepscurls mit Kurzhantel
Bizepscurls mit Langhantel
Schulterheben hinter Kopf
Schulterziehen
Kreuzheben
Langhantelrudern
Das Laufen in der Früh mach ich derzeit nur alle 2 Tage statt jeden Tag.
Zum Essen: Zum Frühstück gibts meistens Quark (entweder pur oder aufstrich) - dasselbe gibts kurz vorm einschlafen
Mittagessen ist eine ausgewogene Mahlzeit mit Fleisch/Fisch und Nudeln,Reis, oder andere Beilage
Zum Abendessen gibts dann entweder Spiegeleier, Fisch oder ähnliches Eiweißhaltiges.
Vormittag und Nachmittag ess ich zwischendurch ein Joghurt oder Obst.
Nach dem Training trink ich einen Proteinshake und bzw. mit Creatin.
Was sagt ihr zu meinem Trainingsplan? ist der OK? Oder ist es eigentlich besser wenn ich nur jeden 2. Tag laufen gehe?
Vielen dank schon mal für eure Meinungen. ;-)