Bitte um Hilfe: Trainigsplan

Butters

New member
Moin,wie schon im Titel geschrieben,brauche ich Hilfe bei meinem Trainingsplan.

Erstmal zu mir:Ich bin 15 Jahre (bald 16 ;) ) alt ,175 cm,und wiege 53 kg.
Und so schmächtig sich das anhört,sieht es auch aus.Jetzt konnte ich mich endlich aufraffen etwas zu tun,doch das war bis jetzt alles etwas planlos,weshalb ich einen Trainingsplan erstellt habe (die Übungen stammen von balance-of-force und menshealth).
Leider habe ich nur 2Kurzhanteln und nen Expander zur verfügung,was alles ein bisschen eingeschrängt hat:

1:
Kniebeuge
Kniebeuge mit Ausfallschrit
Nackendrücken
Dips
Liegestützen
Kurzhanteldrücken
Pull-Overs

2:
Kreuzheben (klappt das mit Kurzhanteln?)
Expander
Rudern vorgebeugt
Seitenheben
Kurzhantel-Curls
Hammer-Curls
Wadenheben
Farmers Walk

Bauch:
Crunches
Russian Twist

Wie man den Daten oben entnehmen kann,sollte der Trainingserfolg bei Massen-und Kraftaufbau liegen.Jetzt die Fragen:

Ist der Trainingsplan in Ordnung? also werden alle Muskelgruppen trainiert,...

Sollte ich evtl eine andere Reihenfolge nehmen?

Wie muss ich trainieren,um Masse/Kraftaufbau zu erzielen?
ich denke für den Anfang 2 Sätze, beim 1.bis es langsam eng wird, beim 2. bis die Muskeln anfangen, schlappzumachen?

Ist es schlimm,wenn man die Atmungsregeln nicht einhält?also bei der schweren Phase ausatmen und bei der leichteren ein?

Danke schonmal :)

A

Anzeige

Re: Bitte um Hilfe: Trainigsplan
Hallo,tja der Trainingsplan ist nicht schlecht aber ich muss dir sagen du wirst kaum sichtbaren erfolg haben.Wenn du irgendwie die möglichkeit hast gehe in ein Studio.Möchte dir kurz erklären warum das nichts wird,denn die intensität ist der Schlüssel zum Erfolg.Kurzhanteln sind ein gutes Werkzeug für manche komplexe bewegungen aber sie haben den Nachteil das du keine sehr grosse Muskelspannung erreichst weil du balancieren musst.grüsse gerd

Doch noch ne Antwort,danke^^
wenns so aussieht,werd ich wohl noch bis ~Weinachten zu Hause trainieren und den Körper ans Training gewöhnen,und dann ins Studio.

Wie oben geschrieben, habe ich atm leider nur 2Kurzhanteln und nen Expander zur Verfügung -.-
Ich hab gedacht, das fehlende Bankdrücken wenigstens etwas mit Liegestützen abzufangen

also mit liegestützen wirste nich weit kommen wenn du deinen brustumfang vergrößern willst. mit kurzhanteln kannste auch bankdrücken machen sogar einwandfrei

A

Anzeige

Re: Bitte um Hilfe: Trainigsplan
Zurück
Oben