Bitte um Hilfe bei Veganer Ernährung.

Amazon

New member
ich mag einfach kein soja- kann mir jemand etwas empfehlen?
bin 1,67cm und wiege 100kg würde gerne muskel aufbauen .mehr kraft haben.
aber nicht zunehmen.
hab gerade von hanf protein gelesen, was kann ich mir denn zuhause zubereiten ohne mangelerscheinungen zu bekommen - einfach gesund zu sein und trotzdem muskel aufzubauen?. danke Lg Amazon :)

Bei 100 Kilo auf 167 cm würde ich dir empfehlen deinen ganzen Ernährungsplan zu posten. Wenn du nicht sehr muskulös bist wäre eine Diät wohl der erste Schritt in die richtige Richtung. Dann können dir unsere veganen Jungs (weiß eigentlich nur von Blubber) auch eher helfen.

Gruß

was kann ich mir denn zuhause zubereiten ohne mangelerscheinungen zu bekommen - einfach gesund zu sein und trotzdem muskel aufzubauen

Viel davon: Vollkornprodukte, Hülsenfrüchte, frisches Obst und Gemüse (roh), mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Nüsse, Samen, Kerne, Oliven, Avocados), VEG1 (1x täglich, enthält alle Vitamine, die für Veganer relevant sind und noch einige weniger relevante)
Wenig davon: Auszugsmehle (zB weißes Weizenmehl, etc.), Zucker, gesättigte Fettsäuren (Kokosfett, Palmfett)

Auf myprotein gibt es jede Menge veganer Proteine, auch ohne Soja (Reis, Erbse, Hanf (mit relativ geringem Protein-Anteil) sowie ein Mehrkomponentenprotein aus den dreien) - Supplemente sind aber eben nur NahrungsERGÄNZUNG und ich empfehle es nur nach dem Training.

Proteinquellen sind Hülsenfrüchte (Bohnen und Linsen, trocken zw 20 und 28g / 100g), Nüsse und Samen (15-30g / 100g), Getreide (zwischen 5 und 20g / 100g) und Gemüse (zw 1 und 5g / 100g, jedoch bestehen die meisten Kalorien aus Eiweiß, zB 500g Spinat = 15g Eiweiß bei 120 kcal)

Zum Thema abnehmen kann ich dir weniger helfen, aber da gelten für Veganer die gleichen regeln wie für andere..

Gibt eh einige Vegetarier und Veganer hier, ich glaub Rockerxd auch (wo ist der eigentlich hin? :D ), blubber und ich und noch so ein paar..

vorher abehmen möcht ich eigentlich nicht - tritt doch als nebenerscheinung während dem training auf ,wie ich das bis jetzt beobachtet habe...und schlank will ich nicht werden, einfach gesund, fit, und kräftig- muskelaufbau

die seite werd ich gleich mal begutachten,
danke euch erstmal für die infos :) Lg

Ich würde auch nicht krampfhaft auf ABNEHMEN fixiert sein, einfach viel Sport betreiben und weniger kcal zu dir nehmen als du verbrauchst. Laut karl-ess.com/kalorienrechner brauchst du (bei 3x Sport / Woche) 2400 kcal, versuch einfach nicht viel über 2000 zu kommen..

Ernährungstechnisch würde ich dir so etwas raten:

200ml Reisdrink + 50g Haferflocken
1 Smoothie aus 1 Banane, 100g Himbeeren, 1 Orange, 30g Hanfnüssen, 1 Apfel und Wasser
100g Quinoa mit 500g Brokkoli und anderem Gemüse
4 Low Carb Brote (Hofer) mit Tomate Basilikum Aufstrich und Paprikastreifen
-> dazu 150g gemischter Salat + Marinade mit 30g braunen Linsen (am Vortag einweichen und dann 30min köcheln) bzw 150g Dosenlinsen
25g Walnüsse und 1 Shake aus 20g Proteinpulver + Wasser + 1 VEG1 Tablette (gut zerkaut)

--> 2122 kcal / 75 g Fett / 275 g KH / 109 g Eiweiß

Was sagen die anderen dazu? Relativ viele Carbs, aber abgesehen vom Fruchtsmoothie haben alle einen niedrigen GI, also sollt das passen...

humanxwaste berät dich eh schon besser als ich es wohl kann ;)

nur so viel soll gesagt sein - human hat vollkommmen recht "konzentrier dich nicht krampfhaft aufs abnehmen". Der vorteil an einer veganen ernährung ist, dass man plötzlich einen erhöhten stoffwechsel oder was auch immer hat. ich kann seitdem 800kcal mehr am tag essen.

Also wirst du durch die vegane umstellung (ist doch eine umstellung für dich oder?) ganz automatisch an gewicht verlieren. Ich kenne wirklich keine dicken veganer :D höchsten minimal über dem gewicht, aber nur weil sie jeden tag torten backen :D

lg

edit: proteinmixer.com -> dort könntest du ansonsten dein eigenes protein erstellen... das was du halt verträgst oder haben willst... ansonsten ist natürlich vegan blend ein tolles tolles produkt!

Zurück
Oben