Bitte um Hilfe bei anaboler Diät?!

aikon

New member
hey ihr Lieben,
ich habe mich shcon durch mehrere Foren geschlagen und denke ich habe alles verstanden,jedoch bleiben noch ein paar fragen.
und zwar habe ich vor ab nächsten Montag meine erste anabole diät zu machen,ich gehe schon seit rund einem jahr trainieren und bin recht zufrieden mit dem verlauf bis jetzt,jedoch will ich den lästigen speck am bauch und an den brüsten loswerden!

ich habe vor meine umstellungsphase so zu starten,dass ich bei einer körpergröße von 178cm und einem gewicht von 74 kg rund 2800kcal zu mir nehme in form von 60-65 prozent fett ;30-35 prozent protein und nicht mehr als 5 prozent khs!!

was ich essen darf und was nicht weiss ich denk ich im großen und ganzen,jedoch wollte ichg mal rückmeldungen was ihr davon haltet wie ich es machen will,außerdem weiss ich nicht wie ich nach der umstellungsphase weitemachen soll?

ich möchte eingentlich keine masse abnehmen eben nur fett ,desweiteren will ich dabei museklemasse aufbauen!!

Soll ich danach einfach diese kalorienzahl halten,oder kann es dabei passieren dass ich eher noch fett ansetze?oder erhöhen bzw senken und um wie viel?

danke im vorraus!!

A

Anzeige

Re: Bitte um Hilfe bei anaboler Diät?!
74kg auf 178cm klingt für mich jetzt nicht so als wärest du "fett". Wenn du schon abnehmen willst (und das kann nicht viel sein), dann würde ich dir zu einer ganz normalen kalorienreduzierten Diät raten, wobei du den KH Anteil (je nach Defizit) etwas senkst.

Wie alt bist du denn?

ich bin 19,ja das mit der kalorienreduzierten diät habe ich auch probiert,habe auch schon 20 kilo runter,jedoch habe ich einen klinen männerbusen und will weiterhin fett verlieren ich habe einen fettanteil von 15,1 ein freund der ebenfalls kein übergewicht hat,und diese diät machte, meinte ich solle mal die anabole diät ausprobieren und im buch steht ja auch wenn man auf seine kalorien kommt, nimmt man nicht ab,aber baut musekln auf und fett ab!
er hat damlas seine körperfettgehalt gut gesenkt und weitherin muskeln aufgebaut ,deswegen klingt das für mich sehr interessant,es ist ja weniger eine diät sondern eher eine nahrungsumstellung

Welchen KFA willst du den genau erreichen?
Wenn ich von 10% ausgehe, dann sind es ~4kg Masse, die du reduzieren müsstest. Ob dafür eine AD unbedingt notwendig ist?

Gleichzeitiger Fettab-/Muskelaufbau funktioniert leider nicht wirklich. Bei deinem Freund wird sich zwar der relative Fettanteil reduziert haben, der absolute wird aber gleich geblieben sein oder sich sogar leicht gesteigert haben.

Kleines (völlig überzogenes) Beispiel:
Athlet (100kg, 10% KFA) baut in einem Jahr 100kg (-> 200kg) auf und hat danach einen KFA von 8%.
Die Fettmasse betrug vorher 10kg, danach 16kg.

ja so 9-10 prozent ,will ich shcon haben,was mich eingetlich nur stört sind meine brüste und die rolle unten am bauch ,ich merke schon dass die brüste sich in dem jahr gut geformt haben,jedoch haben sie immernoch eine fettschicht drauf die alles spitz wirken lässt,wie soll ich dann deiner meinung nach das fett dort wegbekommen und weiterhin muskeln aufbauen?ich bin wirklich um jeden rat dankbar

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Entweder mit einem leichten kcal Plus weiter aufbauen und dann im Februar/März mit einer AD beginnen ODER
2. Jetzt deinen KFA soweit zu senken bis du damit zufrieden bist und dann weiter aufbauen

A

Anzeige

Re: Bitte um Hilfe bei anaboler Diät?!
Zurück
Oben