Bitte um Hilfe/ 2er Split Trainingsplan/ Meinungen

domi1101

New member
Bitte um hilfe!

Hallo Leute!

Ich hätte da mal ne frage. Und zwar trainiere ich jz ca. 1 Jahr und seit ungefähr einem Monat gehe ich das Ganze jetzt ein bisschen ernster an, d.h. ich habe mir hier aus dem Forum einen Trainingsplan (2er Split) geholt und trainiere jetzt danach. Bis jetzt habe ich immer Mo, Mi und Fr trainiert. Desweiteren spiele ich auch noch einigermaßen professionel Fußball und jetzt fängt auch das regelmäßige Training wieder an (bis jetzt war Winterpause), d.h. Mo, Mi und Fr.! Da ich aber meinen 2er Split nicht aufgeben will, wollte ich nun fragen ob es besser wäre wenn ich entweder die Trainingstage so lasse und immer am Vormittag meinen Split mache und dann am Abend Fußballtraining gehe oder den Split von jetzt an Di, Do und Sa/So durchführe?
Ich danke jetzt schon jedem der sich die Mühe gemacht hat und den Text gelesen hat!
Lg

A

Anzeige

Re: Bitte um Hilfe/ 2er Split Trainingsplan/ Meinungen
AW: Bitte um hilfe!

Ich würds, wenns die Zeit zulässt morgens machen. Dann bleiben dir deine Ruhetage.

Würde ich auch so am Morgen durchziehen.Ich bin auch ein früh Trainierer.

Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass Hormonbedingt morgendliches Training sogar ein paar Vorteile gegenüber abendlichem Training besitzt. Aber Garantie will ich dafür keine Übernehmen :D

Das gleiche hier, ich liebe es in der Früh zu trainieren, da du erstens viel frischer den ganzen Tag bist und zweitens dann noch abends den restlichen Tag für dich hast!

A

Anzeige

Re: Bitte um Hilfe/ 2er Split Trainingsplan/ Meinungen
Zurück
Oben