Bitte um Bewertung meines Trainingsplanes!

Tujamo

New member
Hallo liebe Community!

Ich habe vor jetzt wieder aktiv viel zu trainieren, um meinen Körper ein bisschen besser aussehen zu lassen und um mehr Kraft zu bekommen.
Zu meiner Person; ich bin 18 Jahre alt, ca. 1,81m groß und wiege um die 68Kg.

Nun habe ich mir mal einen Trainingsplan zusammengestellt und wollte mal von erfahrenen Pumpern wissen, ob der was taugt, wo man Sachen verbessern könnte und was ich lieber komplett sein lassen sollte.

Dieser sieht wie folgt aus: (s. Anhang)

An die Stelle, wo "Keine Übung" steht, wollte ich eine weitere Bauchübung einfügen, wie z.B. Beinheben, mit der gleichen Anzahl an Wdh+Sätzen.

Ich bitte um eine schnelle Antwort, da ich schnellstmöglich mit dem Training anfangen möchte!:D

Anhänge

• Trainingsplan.jpg
    Trainingsplan.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 44
A

Anzeige

Re: Bitte um Bewertung meines Trainingsplanes!
Danke für das Mitleid. Aber du hast teilweise recht, aufgrund von gesundheitlichen Gegebenheiten kann ich die Beine nicht wirklich gut trainieren, dran sind sie aber noch.
Trotzdem würde ich mich über konstruktive Ratschläge, auch deinerseits, sehr freuen ;)

Naja, an sich wollte ich die sachen alle 3 tage durchziehen als ein split. Ich hab mir die musterpläne schon angeschaut aber festgestellt, dass ich einige übungen gar nicht machen kann, da ich hier zu hause nur 2 KH mit jeweils 15Kg habe, keine LH oder eine stange. Und wegen dem 1er split, ich hatte in vielen foren gelesen, dass ein GK-plan am anfang einfacher und effektiver ist, daher wollte ich eig. ohne split anfangs.

Das ist garkein Thema, aber ich trainiere selber zuhause und eine Langhantel und ne Bank kann sich jeder leisten. (gibt es auch einige platzsparende Varianten).
Du kannst von einem Training mit 2x 15 kg KH auch keine Wahnsinns Fortschritte erwarten, falls du wirklich Bodybuilding betreiben möchtest.
Geh in ein Studio oder kauf dir Equipment !
Ich hab auch mit nem Gk plan angefangen..ist auch wirklich nur zu empfehlen, habe nur grade den richtigen link nicht gefunden :D

Okay, ich sehe schon, ich hätte vllt. von vorne herein mein trainingsziel nennen sollen! :D
Also mein ziel ist es nicht umbedingt ein bodybuilder zu werden oder der döllste hier in der umgebung. Ich möchte einfach nur in erster linie muskulöse arme, voluminösere brüste, etwas breitere schultern und ein schönes sixpack haben und natürlich mehr kraft. Deswegen wollte ich auch nicht unbedingt in ein studio gehen oder mir noch mehr eq zulegen;)

mit 2 x 15kg wirst du sicherlich nicht lange Kraftfortschritte machen..
Und glaube mir wenn du mal Blut geleckt hast, wirst du dir für jeden vorher verschwendeten Monat in den Arsch beißen.
Ich kenne sehr wenige Leute die sich mit "ein bisschen muskulöser werden" zufrieden gegeben haben..und ich selber kenne es auch nur so, dass ich mich nie perfekt finde und es immer noch was geht!
Du wirst die 300 Euro für Ausrüstung sicher nicht bereuen..das ist eine viel besser Investition als Alk oder sonst was, weil du dich wirklich lange damit beschäftigen kannst und dir selber etwas gutes tust. ;)
Lg Thomas

Glaube ich dir gern - Aber fürü den anfang sollte es echt reichen. Wenn ich mehr brauche/WILL, dann kauf ich mir zu dem zeitpunkt was ;)
Um also nochmal aufs thema zurückzukommen; Hab ich mit dem plan chancen, dass man was sehen wird, wenn ich das alle 2 - 3 tage korrekt durchziehe die übungen? Und wenn nicht - wo sind sachen die verändert werden müssten? :)

Und danke auf jedenfall schon mal für deine schnellen antworten!;)

Klar wird man was sehen, grade wenn man noch am Anfang steht. Allerdings längst nicht in den Bereichen wie du sie im Studio erreichen könntest.
Kauf dir bei der nächsten Gelegenheit einfach ne Langhantel..dann kannst du bereits einen guten Grundlagenplan durchführen.

Abgesehen davon, dass dein Equipment nicht einmal annähernd reicht so wird dich vor allem deine Einstellung scheitern lassen.

Du schreibst gleich in deinem ersten Post, dass du die Meinung von erfahrenen Pumpern haben willst. Jetzt bekommst du sie und weil sie dir nicht gefallen willst du sie nicht befolgen. Darüber solltest du selbst mal nachdenken...

Gerade wenn man Probleme mit den Beinen hat, darf man das Training auf keinen Fall vernachlässigen. Dann darf man halt nicht hypertrophie oder gar maximalkraft trainieren sondern Kraftausdauer, mache ich genauso, am besten auf "wackeligen" unterlagen damit die koordination, sowie die stabilisierenden Muskeln beim Kniebeugen auch trainiert werden. Mach mal 4 x 20 wdh kniebeugen mit wenig gewicht und du wirst auch fortschritte erzielen.

Warum sträubt sich jeder neuankömmling gegen das Beintraining?? weils das einzige ist wo man wirklich schwitzt und an die grenzen kommt (KB inkl.)??? Ich werds nie verstehen.

wie ich immer sage: (fast) keiner würde sein Armtraining vernachlässigen, oder die Brust, aber wenn es um die Beine geht, haben alle irgendwelche leiden damit, spielen fussball, fahren Rad, etc... :D

Just curls for the girls :D

Soll das eigentlich ein Ganzkörperplan sein? Wenn ja, auch wenn nicht, nochmal überarbeiten.

Wie schaut des denn aus wenn ich 50er Oberarme hab, ne Sixpack wie einer von 300 (der Film) und sonst alles perfekt ist aber Beine habe wie Forrest Gump ? Du brauchst ja nicht solche Beine wie ein Bahnrennradfahrer aber ein bisschen Muskeln wär auch nicht schlecht or not?

Jeder Sportler der nicht unbedingt zu 100% seine Bein benötigt, wird diese trotzdem trainieren.

Profi-FUßballer trainieren Ihren Arme ja auch? Da stellt nie jemand ne Frage, warum die das machen. Die werden auch ihren ganzen Körper trainieren und ihre Armmuskeln nicht nur aus den Workouts in der Männer-Gemeinschaftsdusche habn.

ja, beintraining gehört einfach dazu. es geht immer irgendwie, sofern man die beine nicht verloren hat, oder im rollstuhl sitzt. mit anderen leiden geht es immer, sonst könnte man ja nicht mal mehr gehen! auch wenn es nur extrem leichtes gewicht, mit über 20 wh ist, ist es immer noch besser als nichts zu tun!

A

Anzeige

Re: Bitte um Bewertung meines Trainingsplanes!
Zurück
Oben