Bitte TP bewerten

doubledigga

New member
Hi!

Ich bin 21 Jahre jung, 182 groß, 79kg leicht und zähle mich zu den Anfängern. Habe 6 Monate trainiert mit anschließender 6 monatiger Pause und trainiere jetz wieder seit 4 Monaten. Seit 1nem Monat mache ich folgenden 3er split zu Hause, da ich aber jetz wieder im Studio trainiere möcht ich gern wissen ob ich da nicht etwas veränden soll.

Tag 1 (Rücken/Bizeps)
1 Klimmzüge 3x 6-8
2 LH-Rudern 3x 8-10
3 Hyperextensions 2x 10-12
4 Hammercurls 2x 6-10
5 LH-Curls 2x 6-10

Tag 2 (Brust/Trizeps)
1 Bankdrücken 3x 6-8
2 Schrägbankdrücken 3x 6-8
3 Fliegende 2x 8-10
4 Dips an Bank 3x 8-10
5 Trizepsdrücken 3x 8-10

Tag 3 (Beine/Schulter/Bauch)
1 Kniebeugen 3x 6-8
2 Beincurl 2x 6-10
3 Beinstrecker 2x 6-10
4 KH-Drücken 3x 6-10
5 Seitheben 3x 6-10
6 Crunches 3x MV

Bitte um Vorschläge und allgemein Beurteilung des Plans !! Mein Ziel is eher Masse da ich einiges noch aufn Rippen vertragen kann.

A

Anzeige

Re: Bitte TP bewerten
Plan gefällt mir sehr gut!

Würde unter Umständen mit den Wdhzahlen noch ein wenig runtergehen und mal darüber nachdenken, ob du nicht evtl noch eine Übung für die Waden in den Plan einbauen willst!

Zudem könntest du einige wenige Übungen mal wechseln, dadurch dass du ja nun wieder im Studio trainierst (beispielsweise Fliegende gegen Butterfly oder Cable Cross etc.)

Gruß
Almidon

Almidon schrieb:
Würde unter Umständen mit den Wdhzahlen noch ein wenig runtergehen und mal darüber nachdenken,

warum runtergehen?? ist doch schon recht niedrig gewählt :)

Finde den Plan ebenfalls recht gut, würde aber, wie almidon schon sagte, noch eine Wadenübung hinzufügen, 3 Sätze Beincurls machen und Schrägbankdrücken gegen eine andere Brust-Übung tauschen (Cable Cross oder Dips vorgebeugt). Trizeps würde ich evtl. noch 1-2 Sätze streichen.

Gehst du zum Muskelversagen?

Ups, ich hatte natürlich nicht richtig geguckt und als Wdhzahl 10-12 gelesen, daher mein Einwand!

@ Tenshi

Die bisherigen Avatare waren aber besser! ;)

Dann is ja gut...

OffTopic:
Bin mit dem Ava auch noch nicht so ganz zufrieden, aber ich find schon noch ein besseres ;)

@ doubledigga

Wenn du Schrägbankdrücken machst,dann mache sie mit Kurzhanteln sonst hast du 2 reine Druckübungen(vorher schon Bankdrücken).
Ansonsten sehr guter Plan.

@ Tenshi

Wieso wechselst du immer deine Avatere?

Mfg Del Piero

Ist das egal an welchem Tag man was trainiert oder kann ich auch die Beine und Schultern in die Mitte der Woche legen?

Mir wurde das empfohlen:

Mo.: Brust/Trizeps

Mi.: Rücken/Bizeps

Fr.: Beine/Schulter

Bauch & Waden belibig anhängen.

oder wie siehts aus mit:

Mo.: Brust/Trizeps

Mi.: Beine/Schulter

Fr.: Rücken/Schulter

Bauch & Waden belibig anhängen.

Welche umstellung ist die beste und wieso? thx schomma

Nr.1 ist die bessere Wahl,weil du da den Bizeps trainierst.. :D
Hast dich beim zweiten wohl vertan mit Doppelschulter.
Du kannst Bizeps bzw. Trizeps sowohl beim Rückenproggi als auch beim Brustproggi trainieren.Musst selber rausfinden ob du besser mit Brust/Bizeps oder Brust/Trizeps klarkommst.Das selbe beim Rücken.

Ist halt der klasssische 3er Split>Vorteil ist ,dass du die Muskeln gezielt bearbeiten kannst und die Regenerationszeit recht hoch und gut ist.

Mfg Del Piero

doubledigga schrieb:
Hi!

Ich bin 21 Jahre jung, 182 groß, 79kg leicht und zähle mich zu den Anfängern. Habe 6 Monate trainiert mit anschließender 6 monatiger Pause und trainiere jetz wieder seit 4 Monaten. Seit 1nem Monat mache ich folgenden 3er split zu Hause, da ich aber jetz wieder im Studio trainiere möcht ich gern wissen ob ich da nicht etwas veränden soll.

Tag 1 (Rücken/Bizeps)
1 Klimmzüge 3x 6-8
2 LH-Rudern 3x 8-10
3 Hyperextensions 2x 10-12
4 Hammercurls 2x 6-10
5 LH-Curls 2x 6-10

Tag 2 (Brust/Trizeps)
1 Bankdrücken 3x 6-8
2 Schrägbankdrücken 3x 6-8
3 Fliegende 2x 8-10
4 Dips an Bank 3x 8-10
5 Trizepsdrücken 3x 8-10

Tag 3 (Beine/Schulter/Bauch)
1 Kniebeugen 3x 6-8
2 Beincurl 2x 6-10
3 Beinstrecker 2x 6-10
4 KH-Drücken 3x 6-10
5 Seitheben 3x 6-10
6 Crunches 3x MV

Bitte um Vorschläge und allgemein Beurteilung des Plans !! Mein Ziel is eher Masse da ich einiges noch aufn Rippen vertragen kann.

Dein Plan gefällt mir sehr gut,kannst ja mal die Hyperextensionen gegen Kreuzheben tauschen.

Viel Erfolg!

Wotan71

A

Anzeige

Re: Bitte TP bewerten
Zurück
Oben