Bitte lesen...und nicht verurteilen, die etwas andere Fitness Story!

Tobias2

New member
Guten Tag!

Als sportlicher Typ 1,76m 71Kg habe ich Idealgewicht. Ich betreibe normal Sport 2mal Laufen die Woche mit 1-2 im Studio. Ernähren tue ich mich ausgewogen und gesund jedoch will ich auch leben und auf ein Bier und bisserl Süßes darf es auch in Maßen sein. Jetzt bin ich ne ziemlich bescheueret Wette eingegangen. Ich will und muß diese unbedingt gewinnen um nen Freund zu Motivieren. Hört sich im ersten Moment blöd an, aber wer einen echten Freund hat wird mich verstehen. Mein Freund hatte vor zwei Jahren Darmkrebs und ist stark übergewichtig man riet ihm natürlich zum abnehmen was nach der Chemo mit 30 Kg bei Anfangs 105 Kg der Fall war. Jetzt wiegt er 110 Kg und hat am Wochenende gejammert das es so schwer ist mit dem abnehemen. Da diese Krebsform eine "Wohlstandkrankheit" ist die durch fettes Essen und das damit verbundene Übergewicht, verursacht wird, wird das Risiko durch eine Ernährungsumstellung und Bewegung vermindert. Dies nur zur Geschichte. Ich habe ihn angeschrien und fragte ob er sich umbringen möchte und sagte auch jeder kann abnehemne wenn er nur will, auch ich schaffe in 14 Tagen 5 Kg. Da nagelte er mich fest. Wenn ich 5 Kg in zwei Wochen abnehme dann macht er ne Therapie und versprach mir auf unsere Freundschaft abzunehen.Keine Ahnung warum er sich so anstellt jeder würde doch denken wenn es ums eigene Leben geht dann schaft man es aber die relität sieht anders aus, ich vergleiche das mit dem Rauchen, da bringt sich doch auch jeder im gewissen Maße selber um, oder? Also, ich weiß selber die Idee ist schwachsinning, aber was solls bis zum 1.7 2001 müssen 5 Kg weg. Ehrlich gesagt, sch%$&&% was auf JoJo effekt und so...es geht um meinen Freund. Der größte Teil wird eh nur Wasser werden, aber es wird nicht reichen denke ich. Hat jemnad nen Tip? Ich denke jeder von Euch würde so handeln, oder?

Vielen , vielen Dank im voraus.

Bitte keine keine Tips mit Chemie o.ä. (Diuretika etc), ich will weiterhingesund bleiben aber ein bisserl schummeln darf schon sein...nur müssen es 5 Kg werden.

Danke nochmals

Es grüßt Euch Tobias

Wieder jeden gesunden Verstandes!!!!;-(((((

Hi Tobias,

wie kannst Du, nachdem Dein bester Freund an Darmkrebs erkrankt ist, so eine bescheuerte Wette eingehen? Möchtest Du ebenfalls krank werden?

Um jeden Preis abnehmen ist auf keinen Fall gesund und 5 kg in 2 Wochen sind für mich ebenfalls nicht gesund!

Versuche Deinen Freund auf eine andere Weise zum abnehmen zu bewegen, er braucht eh länger, da die Chemo sein ganzes Stoffwechselsystem belastet. Außerdem sollte jeder auf eine vernünftige Art und Weise abnehmen, also ausgewogen essen und viel bewegen. Irgend etwas schlucken und den JOJO -Effekt wegen einer blöden Wette außer aucht lassen, kann ich nicht gut heißen und Deinem Freund hilft es nichts, denn er muß sich erst mal vom Kopf her bemühen, abnehmen zu wollen unterstütze ihn dabei, da brauchst Du all Deine Kraft!!

lg Angi

Re: Wieder jeden gesunden Verstandes!!!!;-(((((

Liebe Angi,

unter normalen Umständen gebe ich Dir recht. Natürlich soll er auf längere Zeit sein Gewicht verlieren. Die Wette ist das blödeste was ich je gemacht habe aber was solls...er braucht diesen Kick glaub ich oder den Tritt in den Hintern ich will ihm nur zeigen was man schaffen kann mit Willen. Ich glaube nicht das ich krank werde, ich habe ja ausdrücklich verwiesen , das ich KEINE Zusätze nehmen werde, mit schummeln meinte ich mit Brennesseltee zum entschlacken usw. Ich bin Dir net böse für die Worte, Du hast 100% recht aber diesist ne Ausnahmesituation und dann hat er keine Ausreden mehr.

Gruß

Tobias

...und dennoch

Auch Dir lieber Kurt danke für die Antwort aber dennoch ist es jetzt schon geschehen. Selbstverständlich stehe ich ihm weiterhin zur Seite. Er muß alle halbe Jahre zur Vorsorge und jedesmal rät ihm der Arzt abzunehmen. Gottseidank sind die Ergebnisse bisher immer "negativ", also der Krebs bis auf weiteres bekämpft. Dennoch bleibt ein sehr großes Risikofaktor, aber Du bist ja selber Arzt. Er könnte seinen Teil dazu beitragen das Risiko zu verringern indem er Abnimmt. Habe gerade in Fitness.com ein Bericht gelesen, echt Zufall gerade jetzt :). Du hast ja recht, wie Angi, es ist dumm aber "Wettschulden" sind ehrenschulden und nach 20 Jahren Freundschaft hat er 100% dazu gestanden, deshalb kriege ich ihn damit auch wenn es dumm ist. Meinem Körper wird das nicht sonderlich Schaden da ich wirklich der Gesundheitsbewußte Typ bin. Es ist lieb gemeint mich von dem vorhaben abzubringen, war gerade in der Apotheke und habe mir Entschlackungstee geholt und Vitaminpräparate. Habe bisher nur ein Vollkornbrötchen mit Putenbrust gegessen und trinke viel 2,5 Liter bis jetzt. Macht Euch um mich keine Sorgen. Habe schon die Adresse von einem Ernährungsspezialisten geholt der auch Gruppentherapien für Essgestörte anbietet. Da werde ich ihn dann die erste Zeit begleiten, wenn ich das darf. Nunja, trotzdem Danke. Ich werde mal darüber Berichten wie es geht, wenn ich Euch nicht nerve.

Gruß

Tobias

Tobias, Du bist ein echter Freund und dennoch ist die Wette falsch!

Ich wünsch euch zwei alles Gute und passt schön auf eine gesunde Ernärung und viel Bewegung auf.

Und Tobias, hättst Deinem Freund lieber in den A....

getreten, dann hätte er es vieleicht auch ohne diesen Schwachsinn verstanden.

lg und bleib schön gesund Angi

Hallo Tobias!!

Vorweg erstmal: Ich möchte mich in erster Linie eigentlich nicht darüber äußern, ob ich diese Wette nun für sonderlich klug halte, oder nicht! Ich schließe mich diesbezüglich nämlich Kurts und Angis Meinungen an. Dennoch kam mir ein Gedanke in den Sinn, wenn Du nun diese Wette unbedingt starten willst: Warum machst Du nicht ein paar Tage "Heilfasten" (Wenn Du Dich damit nicht auskennst, kannst Du es ja unter ärztlicher Betreuung machen!). Sicher verfolgt Heilfasten eigentlich ein anderes Ziel und Du wirst nicht im eigentlichen Sinne abnehmen, aber Du verlierst dennoch Deine "achsoersehnten" Pfunde ohne Dir zumindest dabei selber zu schaden. Klar, eigentlich ist das eine "Mogelpackung"! War ja auch nur so ne Idee...! Ich hoffe, daß Euer "Wetteifer" ein gutes Ende nimmt und keinen falschen Ehrgeiz weckt, und wünsche Deinem Freund alles Gute!!

Liebe Grüße, Simone

Zurück
Oben