Bitte Kritik & Tipps!

Kaiju

New member
Hi leute :D

Habe mich jetzt doch für einen 2er Split entschieden den ich 2mal die Woche
durchmache.

So sieht er aus:

Push:
Squats 3x8 / 120sek
Beinstrecker 3x10 / 60 sek
KH-Bankdrücken 4x8 / 90sek
Flys Kabelz. 2x12-15 / 60sek
Militarypress 3x8 / 90sek
Trizeps pushdown 3x10 / 60sek

Pull:
Kreuzheben / NA
Beinbeuger 3x10 / 60sek
Klimmzüge 3xmax / 90sek
LH-Rudern 3x10 / 90sek
Reverse Flys 2x10-12 / 60sek
Shrugs 3x12 / 60sek
Bizeps Curls 4x8/ 60sek

& 1 mal die woche Cardio ;)

Ich antworte mal mit einer Gegenfrage:
Bist du dir sicher, dass du deine Muskeln in einer Trainingseinheit so plätten kannst das du eine Woche Regeneration benötigst?
Ich trainiere zwar ein halbes Jahr kürzer als du aber ich bin mir sicher ich könnte diese Intensität nicht aufbringen.Wenn du es kannst Glückwunsch und probier den Plan einfach mal, ansonsten würde ich dir eher zu einem Ganzkörperplan raten oder die Trainingsfrequenz erhöhen und 3-4 TE´s pro Woche durchführen.

Zum Rest vom Plan kann ich dir allerdings wenig sagen, davon hab ich zu wenig Ahnung. :(

ich fahre diesen plan 2x pro woche d.h. 4 einheiten pro woche + 1 mal cardio

Und dass find ich schon nicht viel, ich hane ne zeit lang 6 mal die woche +cardio gemacht aber dass wurde mir dann zuviel.

Push:
Squats 3x8 / 120sek
Beinstrecker 3x10 / 60 sek
KH-Bankdrücken 4x8 / 90sek
Flys Kabelz. 2x12-15 / 60sek
Militarypress 3x8 / 90sek
Trizeps pushdown 3x10 / 60sek

Pull:
Kreuzheben / NA
Beinbeuger 3x10 / 60sek
Klimmzüge 3xmax / 90sek
LH-Rudern 3x10 / 90sek
Reverse Flys 2x10-12 / 60sek
Shrugs 3x12 / 60sek
Bizeps Curls 4x8/ 60sek
Nagut dann schreib ich mal was ;).

Die Pausenzeiten kannst du ruhig mal streichen. 60sec, 90sec...geh nach deinem Gefühl, nicht nach fixen Vorgaben! Solange du irgendwo bei einer Minute bist, bei den kleinen Übungen ruhig auch weniger, bei den großen vielleich etwas mehr, passt das schon.

Wenn du Probleme hast die Brust zu spüren, würd ich vorm Bankdrücken die Flys machen. Sprich 2 Sätze sowas, langsam, wenig Gewicht.

Du packst e schon etwas an Gewicht, dementsprechend müsstest du eigentlich wissen wie dein Training aussehen kann. Aber LH Rudern nachm Kreuzheben find ich suboptimal weil du vorher deine hintere Kette/u. Rücken belastest und die dann als Stützmuskulatur nicht mehr vernünftig halten können. Kannst mal nach Beiträgen von premutos suchen, der hat seinen 2er Split hier schon paarmal gepostest, vielleicht hilft das etwas weiter.

Habe mich jetzt doch für einen 2er Split entschieden den ich 2mal die Woche
durchmache.
Bedeutet für mich du trainierst nur 2 mal die Woche
ich fahre diesen plan 2x pro woche d.h. 4 einheiten pro woche + 1 mal cardio
Das klingt dann aber schon besser.

Und dass find ich schon nicht viel, ich habe ne zeit lang 6 mal die woche +cardio gemacht aber dass wurde mir dann zuviel.
Mir gings nicht darum, dass du zu viel trainierst sondern zu wenig aber da habe ich dich wohl nur falsch verstanden. Mittlerweile haste ja Antwort von nem Profi :wink:

Zurück
Oben