bitte kleine Unterstützung bei anabole/ketogene-Diät :)

dont lose a Day

New member
Hi leute :)

Heute ist die 4. Woche (also habe 3 Wochen durch bis jetzt) meiner anabolen Diät losgegangen. habe 3 Kg abgenommen (Startgewcht 84 kg) und bin 1,80 groß

körpermaße mit Meterband gemessen am 1. Tag:

Brust 102 cm Umfang
arme (gestreckt, locker): 35cm Umfang
Bauch: 89 cm Umfang

Sieht mir alles einfach bisschen zu "bauarbeiter-body (nicht böse gemeint :D) aus, z.b möchte ich auch nen zumindest bisschen definierten Bauch, wo der sixpack jetzt noch nix durchschaut ^^

bin ein kleines bisschen unzufrieden mit dem ergebenis meiner Diät
jetzt frag ich mich, ob ich was falsch mache, mit meinem Grundbedürfnis der kcal usw.

hab mir ein kleines Buch angelegt, indem ích alles aufschreibe jeden Tag.
Sind so ca:
1500 kcal am Tag. manchmal 2000. je nach dem. aber nicht mehr als 2200 auf jedenfall..
EW: ca +/- 110 g
Fett: manchma so 100g, manchmal 80g, 110. so in dem dreh
Kh: immer unter 30 g

Hab überall schon gesucht im inet und wollt mir meinen bedarf ausrechenen etc, aber bin mir immer unsicher und so.
Könnt ihr mir da helfen, das für mich mal rauszuschreiben?
is was an der ernährung falsch? is so ok?
Spiele in meiner Freizeit viel fußball nebenbei, geh 2 mal mind. die woche ins fiti

mehr sport? also d.h viel mehr ausdauer? oder is das normal alles so? oder wie gesagt, weng falsche ernährung?

danke schonmal im vorraus :)

A

Anzeige

Re: bitte kleine Unterstützung bei anabole/ketogene-Diät :)
Www.karl-ess.com/kalorienrechner
Kcal bedarf ermitteln

Dann app shape up auf smart phone laden und täglich kalorien zählen.

Aber: wie lange trainierst du schon?

Ansonsten zur diät:

Ich bin am ende einer 4monatigen diät. Sie ging länger als geplant, weil ich dachte ich muss nur 5kg verlieren um bauchmuskeln zu sehen. Als ich dann die 5kg in ca 2 mte weg hatte und sich am bauch nicht viel getan hatte, war ich zuerst auch sehr enttäuscht und dachte, verlorene zeit usw. Dann hab ich einfach weiter gemacht und sagte mir max 4mte oder kfa 8%. Es sind jetzt nochmal 5kg runter und jetzt sieht man die bauchmuskeln recht gut. Der kfa lag bei der letzten messung bei 9.5% ca. In einer Woche sind die 4 mte eh um, dann messnich nochmal. Aber ziel bauchmuskeln ist erreicht. Eifach mit geduld, mehr zeit als erwartet. Du musst jetzt erstmal deinen bedarf wissen und kcals zählen.

Gegen ende diät babe ich dann ca 1x pro woche cardio gemacht (hiit) und refeed einmal die woche.

Dannach bau ich schön langsam und sauber auf. Hab ja zeit

ich trainiere ca aktiv 2 jahre.
davon 1 jahr im fiti und 1 jahr mit einer kurzhantel und einer langhantel zuhause (momentan nur im fiti)

muss ich wirklich so sehr, also is das so wichtig, die kcal zählen? Das eigentliche ziel der AD sind doch die KH auf ein minimum zu reduzieren. Somit tut der körper als energiestoff fett nehmen, und diesen dann auch verbrennen. Also dachte ich: hauptsache ich bin im kcal defizit (was ich eig ziemlich sicher bin, durch keinerlei zunaschen, keine Nudeln und so sowieso nicht, keine cola...,kein Mcdonalds usw :D) oder?

p.s.: danke für die antwort, doch der link geht nicht. Und diese seiten wo messungen drauf sind, find ich einfach schwierig und alle sagen was anderes.
kann man mir den nicht ca schätzen? z.b vergleichen mit deinem, dann nur etwas auf mein "leben abstimmen". oder doch nochmal nen anderen link :)

danke

Geh auf karl-ess.com und dann wählst du den kalorienrechner an. Bei mir stimmt der ziemlich genau. Ansonsten musst du halt selbst etwas testen. Runter oder rauf. Ansonsten kannst dus auch kompliziert rechnen. So mit formeln usw www.andreasfrey.net/energiebilanz.html

Und JA es ist wichtig. Natürlich nur wenn du etwas erreichen willst.
In der AD zählst du doch trotzdem die kalorien, also läufts auch aufs defizit raus.
Schei** auf die AD. Ich ess sehr viee KHs in der Diät und hab 10kg verkoren. Vorallem seh ich ein grosser Nachteil in der AD. Da du viel fettiges essen musst, bist du viel schneller auf deinen kalorien und hast somit weniger essen zur verfügung.

Ps:
1g kh = 4kcal
1g ew = 4kcal
1g fett = 9kcal

Hat schon noch einen Rechner aber unter Maximalkraft-Rechne,r aber der dort drinnen ist lässt kaum Einstellungen zu, wie Training und so.
Ausserdem braucht man dazu noch den genauen KFA.
Schade jetzt habe ich wieder keinen gescheiten Rechner den ich nutzen kann. :(

wie viel defizit sollte denn mindestens sein an kcal?
und wie macht ihr es nach der AD mit der ernährung? wie schnell nehmt ihr wieder KH zu euch?
wie seid ihr mit euren ergebnissen zufrieden?

Also, nachdem Du hier irgendwie ignoriert wirst, vielleicht helfen Dir ja meine Erfahrungswerte weiter... Ich esse ketogen, angelehnt an Dukan bzw. Paleo Diät, aber nur, weil ich KH generell nicht so gut vertrage - habe meinen Stoffwechsel bei meinem Arzt austesten lassen und dabei hat sich herausgestellt, dass die ketogene Diät für mich am Besten ist.
Ich darf 1560 kal pro Tag essen (hab ich mir wieder von meinem Arzt und einem Ernährungsberater bestimmen lassen) und fahre ein Kal-Defizit von ca 200-300 Kal pro Tag, weil ich meinen KFA senken will und in meinem Alter dauert das schon a bissl.
Eines kann ich aber dazu sagen, das Zauberwort heißt Geduld.
Das zweite Zauberwort - Disziplin.

Weiß nicht, ob Dir mein Laienrat ein wenig weiter geholfen hat, ich lass mich regelmäßig vom Arzt checken, Blutbefund etc... weil grad in der Ernährung kannst mächtig was anstellen, wenn Du da "herumexperimentierst" - ich hab das OK von meinem Arzt, ich fühl mich super und hab auch gute Ergebnisse.

A

Anzeige

Re: bitte kleine Unterstützung bei anabole/ketogene-Diät :)
Zurück
Oben