Bitte gebt mir mal ein paar Tipps zu meinem Trainingsplan

LLPe

New member
Hiho,
also ich bin vom eigentlichen her Ringer und betreibe Kraft eher nebenbei. Dank den neuen Gewichtsklassen will ich jetzt 3-4Kilos raufkriegen und hab bisher folgenden Plan:

Mo:
Brust [Bankdrücken und Schreckbankdrücken] und Schultern
Di Ringen, Mi Ruhe, Do Ringen
Fr:
Rücken [Umsetzen, Anreissen, Klimmzüge mit Gewicht]

Arme brauch ich nicht trainieren, die hab ich von Natur aus ohne was dafür zu tun! :D

Geht das ansonsten so, oder was könnte ich anders machen?
Ich hab außerdem gehört, dass man in gewissen Abständen Ruhephasen für die Muskeln machen sollte. In welchen Abständen sollte das geschehen?

Danke!

CU Frank aka LLPe

A

Anzeige

Re: Bitte gebt mir mal ein paar Tipps zu meinem Trainingsplan
Hi !

Also wenn du meinst das die Arme nicht weiter "wachsen" müssen/sollen dann eben nicht :p

Willst kein Beintraining machen ?

Die allg. "Regel" lautet/besagt das es bei genügender Intensität völlig ausreicht jede MG "nur" 1 / Woche zu trainieren.
Ansonsten ist der Plan speziell für dich ok !

Gruss
C4E

Abgesehen vom Joggen und Fussballspielen in der Halle kommt ein wenig durchs umsetzten.
Der Rest ist eh spezielle Beinkraft, die beim Training kommt! ;)

Das ist doch kein Training.

Von der Bank brauchst dich nicht erschrecken lassen, die sieht nur so gefährlich aus ;)

Gruß

Wenn du aufmerksam gelesen hättest, würdest du merken, dass mein Training ringen ist! ;) - Ich will gar kein Bodybuilding betreiben, nur sind hier im Forum ne Menge Leute, die A) Ahnung von dem haben, was sie machen [oder auch net ;)] und B) kann ich mir endlich mal mit jemand über dieses Thema unterhalten! :)
Bei mir steht Ringen im Vordergrund. Dafür kann ich mir aber auch noch die Haare kämmen! +duck+

A

Anzeige

Re: Bitte gebt mir mal ein paar Tipps zu meinem Trainingsplan
Zurück
Oben