Bitte - Danke

imported_r2d2

New member
Montag
Turnen (in der Schule)

Dienstag
Rad
oder
Laufen

Mittwoch
Brust/Trizeps

Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Liegestütz

Dips
Trizepsdrücken stehend
Einarmiges Trizepsdrücken

Donnerstag
Rad
oder
Laufen

Freitag
Schulter/Beine

Nackendrücken
Seitenheben
Seitenheben vorgebeugt
Shrugs

Kniebeugen
Beinstrecker
Wadenheben

Samstag
Rad
oder
Laufen

Sonntag
Rücken/Bizeps

Klimmzüge in den Nacken
einarmiges Rudern
Kreuzheben

SZ-Curls
KH-Curls
Klimmzüge

loooooooooooooooool
du bist wohl zu sehr auf einen cardio trip.
die trainierst ja jeden muskel nur einmal die woche und das ist zu wenig. wenn du schon so selten hin gehst mach dir ein gk tp. ansonsten wirst du keine fortschritte erzielen.

@gangsta
ich trainiere auch jeden muskel nur einmal in der woche, und ich glaube das ich mit 94 kg bei 1,80 m recht gute fortschritte gemacht habe. ich brauche nämlich wirklich fast 7 tage bis sich mein muskel regeneriert hat. ist für mich echt das beste. also erzähl bitte nicht so eine "scheiße"

@r2d2
lass doch mind. 1 mal in der woche das cardio weg...wegen erholung

du kannst mir hier nicht so ne scheiße weiß machen das ein muskel 7 tage in der woche erhohlung braucht. das wären dann ungefähr 56 std schlaf um den muskel zu regenerieren und die restliche zeit werden die kaum angestrengt.

probier mal einen 3er split.

ich trainiere seit ca. 2,5 jahren und hab halt mitbekommen dass meine musklen so am besten wachsen und so der kraftanstieg am besten ist.
is ja auch egal, denn jeder muss es für sich herausfinden !!!!

Ich denke die meisten die ernshaft trainieren, trainieren auch nur jeden Muskeln einmal in der Woche, weil man die Zeit braucht bis der Muskel vollständig erholt ist.

@stagi du hast wohl deine 2.5 jahre immer nach dem gleichen schema trainiert also kannst du gar nicht deine meinung zu anderen trainingsarten bilden.

@Gangstagod

Du hast keine Ahnung von garnix. Gelinde gesagt.

Du schreibst zum Beispiel "probier mal einen 3er split". Was r2d2 macht sieht doch seehr nach 3er Split aus! --> Du hast keine Ahnung von Training

Weiteres Beispiel: Du willst (siehe Doping-forum) mal ne Woche oder 2 Steroide nehmen. ---> Du hast keine Ahnung von Doping

Wenigstens ist man im Ernährungsforum einigermassen sicher vor Dir ;)

Ich meine, es ist ja gut, dass Du Fragen beantwortest, Du nimmst damit den erfahreneren/erwachseneren Teilnehmern Arbeit ab, die müssen nicht immerwieder auf die gleichen Fragen antworten. Aber probier doch Dich mehr zu Themen zu äussern, von denen Du bisserl Ahnung hast...

@r2d2
Ich finde den Plan eigentlich ganz gut, zu viel Masse wirst Du damit nicht kommen, aber zu einem sehr sportlichen Körper (auch im Ausdauerbereich). Schau zu, dass Du da auch abundzu Intervall-training als Abwehcslung machst.

Noch einpaar Tipps:

Montag: Schwänze das Turnen ;) Mach ich auch immer...

Dienstag: Laufen ist besser für die Beinmuskulatur, aber wenn Du beides gern machst, ist das kein Problem.

Mittwoch: Da fehlen Isolationsübungen für die Brust. Damit meine ich v.A: verschiedene Butterflies. Denn bei deinen Übungen fürfte es der Trizeps sein, der den Geist zuerst aufgibt. Die Brust wird nicht optimal trainiert. Die Liegestütze würd ich sein lassen, bringt nicht viel. Wieviele Sätze/Wiederholungen machst Du?

Freitag: Haste die Ausrüstung für Beincurls? Würd ich machen. Da Du viel laufen gehst vielleicht auch noch die Adduktoren an der Maschine?

Sonntag: Find ich gut. Würde aber die Klimmzüge immer vor den Isolationsübungen machen.

Einpaar Tipps von mir, kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Gruss,
D.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil(genialer Spruch),gelle Gangsta-möchte-gern göttlein müssen wir wohl noch a bissel üben,naja gut wer von uns konnte auch mit 3 Jahren lesen oder bist du vielleicht Analphabet ,blind oder einfach nur dabbisch.
Falls es dir net aufgefallen ist ,er trainiert nach einem 3er split
;) .

Ein mal die Woche einen Muskel reich näturlich,aber wenns nach möchte-gern-korrekte-Gangstagod geht ,trainieren ja über 90% im Forum falsch .........da müssen wir uns aber echt mal gedanken drüber machen,ohh Gangsta du mein Gott erklär uns allen mal wie man richtig trainiert,und besonders pumpi,Deep.... also den Schwachmaten hier:D

@r2d2
Lass mal en bissel Cardio weg und trainier mit deinem Plan,scheint nämlich ganz gut zu sein

Mir habe die ersten 2 monate auch ein bis zwei tage pause gereicht, und warum?? weil ich nicht an meine Grenzen ging, jetzt benötige ich 6-7 Tage Pause drunter geht fast nichts mehr, aber oben hat es jemand gut getroffen, jeder muss es für sich selber heraus finden.

@Polynomstapler

Ich will auch "nur" einen sportlichen Körper und nicht zuviel Masse, schließlich will ich das Sportstudium schaffen. :)

Ich mach immer 3 Sätze mit 10/8/6 Wdh.
Also statt Liegestütze soll ich Butterfly machen?
Hab gehört, dass Beincurls absolut ungesund für die Knie sind, darum lass ich sie lieber.
Adduktoren kann ich leider nicht traineren, denn ich trainiere daheim...
Und die Klimmzüge als erste Bizepsübung?!
Danke im Voraus

Genau so.

Finde den Plan klasse!

Beincurls und Knie hab ich noch nie gehört... STIMMT DAS. Ich kann's mir auch nur schwer vorstellen, die Gewichte dabei sind ja auch eher gering... Also Beinstrecken, Beinpresse, tiefe Kniebeugen - das geht auf die Knie. Aber Beincurls???

Gruss,
D.

also ich als Laie sag mal, dass bei dem wirklich im Verhältnis relativ geringem Gewicht, welches beim Beincurl verwendet wird, zu Kniebeugen, etc. kein Problem entsteht

eine Frage noch; was meint ihr dann passiert mit den Knien wenn ihr >100kg am Buckel habt und dann ganz runter geht, sodass sich die OS und US berühren????

große Preisfrage

greets Rock

Zurück
Oben