Hallo,
es gibt hier ja so viele erfahrende Bodybuilder, ich hoffe das ein paar mir helfen können und wollen.
Ich hatte zu erst ein Ganzkörpogramm auf www.bodybuilding-online.de gefunden.
Aber irgendwie ist er doch nicht so das Wahre.
Da ich noch Jugendlicher und Einsteiger bin wollte ich mit einem Ganzköpertraining anfangen bzw. ein 2er Split
Der Plan von dieser Seite sieht so aus :
1. Tag: Brust/Bizeps/Rücken
2. Tag frei
3. Tag: Beine/Schultern/Trizeps
4. Tag frei
5. Tag: (siehe Tag 1)
6. Tag frei
7. Tag frei
8. Tag: (siehe Tag 3)
9. Tag frei
Dann Wiederholung des Schemas
Da ich aber nicht so an dem Beintraining interessiert bin würde ich da lieber Bauch trainiern.
Bis da an ist ja noch alles OK gewesen bis ich gelesen bzw. mir eingefallen ist das ich mehrere Muskeln an einem Tag beanspruche und dann vielleicht, so habe ich es gelesen, nicht mehr alles geben kann.
Z.B am 1. Tag Rücken/Bizeps da kann ich ja dann eigendlich nicht mehr die volle Power für den Bizeps geben, da meine Übungen die ich zu Hause machen kann auch den Bizeps belasten.
Klimzüge und eine andere Übung bei der man dem Beincurler zu sich zieht.
So ist es auch mit Schultern,Trizeps.
Außerdem trainiere ich die Brust auch noch an einem anderen Tag dann belaste ich ja an jedem Trainingstag die schultern und den Trizeps und d.h ich habe nicht genug Ruhe zum Wachsen der Muskeln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte nochmals darum.
es gibt hier ja so viele erfahrende Bodybuilder, ich hoffe das ein paar mir helfen können und wollen.
Ich hatte zu erst ein Ganzkörpogramm auf www.bodybuilding-online.de gefunden.
Aber irgendwie ist er doch nicht so das Wahre.
Da ich noch Jugendlicher und Einsteiger bin wollte ich mit einem Ganzköpertraining anfangen bzw. ein 2er Split
Der Plan von dieser Seite sieht so aus :
1. Tag: Brust/Bizeps/Rücken
2. Tag frei
3. Tag: Beine/Schultern/Trizeps
4. Tag frei
5. Tag: (siehe Tag 1)
6. Tag frei
7. Tag frei
8. Tag: (siehe Tag 3)
9. Tag frei
Dann Wiederholung des Schemas
Da ich aber nicht so an dem Beintraining interessiert bin würde ich da lieber Bauch trainiern.
Bis da an ist ja noch alles OK gewesen bis ich gelesen bzw. mir eingefallen ist das ich mehrere Muskeln an einem Tag beanspruche und dann vielleicht, so habe ich es gelesen, nicht mehr alles geben kann.
Z.B am 1. Tag Rücken/Bizeps da kann ich ja dann eigendlich nicht mehr die volle Power für den Bizeps geben, da meine Übungen die ich zu Hause machen kann auch den Bizeps belasten.
Klimzüge und eine andere Übung bei der man dem Beincurler zu sich zieht.
So ist es auch mit Schultern,Trizeps.
Außerdem trainiere ich die Brust auch noch an einem anderen Tag dann belaste ich ja an jedem Trainingstag die schultern und den Trizeps und d.h ich habe nicht genug Ruhe zum Wachsen der Muskeln.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte nochmals darum.