Bitte beantworten

Namukus

New member
Hi!

1.Diese Fragen sind ernst gemeint:Ich hab die Handstanddips mit dem Bauch zur Wand gemacht und plötzlich gab es eine Art Riss in der Lungenflügelgegend. Also in der Mitte der beiden Brustmuskeln aber ein bisschen weiter rechts. Was kann das sein?sollte ich dann mit Handstanddips aufhören?

2.Bei den Handstanddips kommt ja das ganze Blut in den Kopf+ die Anstrengung. Ist es trotzdem nicht schädlich, denn ich muss dabei noch Po und Bauch anspannen und das gibt einen ziemlichen Druck im Kopf, sodass ich meine das er platzt. Schädlich oder alles ganz normal?Können dadruch Kopfschmerzen entstehen?Sind Handstanddips auch keine zu große Belastung für die Handgelenke?

3.Sollte man bei den Handstanddips, wenn man im Handstand ist, den Bauch zur Wand haben oder zur anderen Seite?

4. Ein Kollege, um die 45 hat Gelenkbeschwerden am Knie. Er will mit Krafttraining aufhören und dafür mit Schwimmen anfangen. Ist das eine gute Alternative und bleiben dadurch ein wenig Muskeln noch erhalten, oder gehen die antrainierten Muskeln ganz weg?

5. Nach dem Training zittern meine Finger immer noch eine Stunde und ich kann nichts ruhig in der Hand halten. Von was kann das kommen oder ist das normal?

zu 1. wie bereits erwähnt, bedien dich am nähkästchen deiner mutter

zu 2. du kannst auch versuchen, die füsse um den kopf zu wickeln. so entsteht ein druckausgleich und das blut kann besser fliessen.

zu 3. nimm den bauch am besten zum fenster, jodel fünfmal und dein nachbar hat einen schönen tag

zu 4. seine muskeln werden sich auflösen.

zu 5. setz dich auf deine hände, das zittern wird sofort aufhören.

hast du se noch alle...????

..halte dich doch an dein eigenes Motto:
"Die höchste Kunst des Kampfes, ist es nicht zu kämpfen"+"Nutze jeden Tag"
du tust mir leid
Reiner

Zurück
Oben