Bitte antwoten!

imported_Spike

New member
Da ich grosses interesse habe meinen brustkorb zu vergrössern bin ich auf die übuing Pullover auch überzüge genannt gestossen.
Wie soll oich sie ausführen?
mit langhantel oder kurzhantel?
mit gestreckten armen oder gebeugten?

wenn ich sie für den lat ,machen will was muss ich dann machen?

A

Anzeige

Re: Bitte antwoten!
Hallo imported_Spike,

schau mal hier:
man von zu .
Man kann seinen Brustkorb nicht vergrössern!!!!

Überzüge sind zwar ne gute Übung, um Muskeln und Sehnen entsprechend zu dehnen, aber wie sollte der Brustkorb davon grösser werden (schön wär's ;) )

Pullovers werden mit gestrekten Armen ausgeführt. Ob KH oder LH ist Geschmackssache, probier's aus.

Überzüge mit gestreckten Armen
Ziel: Entwicklung der Brustmuskeln und Weitung des Brustkorbs
Legen Sie eine Kurzhantel auf eine Trainingsbank, drehen Sie sich um, und legen Sie sich quer über die Bank so daß nur die Schultern aufliegen, Füße flach auf dem Boden. Fassen Sie die Kurzhantel mit beiden Händen, und halten Sie sie vertikal über die Brust, beide Handteller gegen die Innenseite der Scheibe gedrückt. Führen Sie das Gewicht mit gestreckten Armen langsam in einem großen Bogen hinter den Kopf herab, und fühlen Sie, wie die Brust gedehnt wird.
Senken Sie gleichzeitig die Hüften, um die Dehnung noch zu verstärken. Nachdem Sie die Kurzhantel so weit wie möglich herabgelassen haben, bringen Sie sieim gleichen Bogen wieder in die Ausgangsstellung hoch. Heben Sie die Hüften beim Hochbringen des Gewichtes nicht an. Halten Sie das Becken die Bewegung hindurch unte, um für maximale Dehnung und damit für größtmögliche Weitung des Brustkorbes zu sorgen.

@Dr.Jones: Naja, in einem gewissen Sinn hast du ja recht, die Rippen werden nicht länger. Allerdings lässt sich deren Stellung verändern und damit steigt der Brustumfang (wie auch beim einatmen).

Gruss Skyguide

@Sky

wusst ich's doch, dass die Aussage von Dir nicht unkommentiert bleibt ;)

Ich finde nur den Begriff "vergrössern" im Zusammenhang mit Pullover etwas irreführend...

Ich rate bei Überzügen zu leicht gebeugten Ellbogen, da die in gestreckter Stellung stark belastet werden.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Bitte antwoten!
Zurück
Oben