Bitte an die Profis meinen "Home - Trainingsplan" auszubessern :)

MP86

New member
25 Jahre
1.83 cm groß
90 Kg

Hallo liebe Community!

Ich habe nach langer Pause wieder mit meinem Training von zuhause aus begonnen.
Hab vor einen halben Jahr ein halbes Jahr 3x die Woche zuhause mit Kurzhanteln trainiert
und in den Trainingsfreien Tagen bin ich Moutenbike gefahren, dann hat es langsam begonnen dass sich mein
Körper verändert und der Muskelaufbau beginnt.
Leider bin ich dann 4 Wochen krank geworden dann bin ich faul geworden und hab kein Trainig mehr gemacht.
Hab wieder zu genommen (Fett) und jetzt ist fast wieder alles beim alten :(

Nun hab ich mich entschlossen wieder mit dem Training anzufangen und meinen Körper wieder halbwegs in Form zubringen.
Zu meiner Figur... Ich bin nicht dick aber auch nicht dünn aber auf jedenfall hab ich Übergewicht, dass sich bei mir hauptsächlich an den
Hüften, und Brust bemerkbar macht ...und Bauch ist an dritter Stelle.
Meine dünnen Oberarme (für meine Figur) sind auch der Grund warum ich nicht abnehmen will, nicht dass sie noch dünner werden -gg-
sonst macht meine Freundin noch Schluss mit mir :D

Nun bitte ich euch wenn ihr Lust habt mir kleine Tipps zugeben und meinen Trainigsplan wenn man es so nenne kann, auszubessern :)
Problem ist bei mir dass ich für meine Statur ziemlich dünne Oberarme hab da meine Schultern und Nacken relativ breit sind.

Ich möchte an erster Stelle einen größeren Bizeps bekommen und dann die Brust und dann Rücken.
Oberschenkel hab ich schon von Natur aus relativ stark und breite ... natürlich weiß ich dass ich den ganzen Körper trainieren
muss ( was ich auch mache bzw versuche) aber ich möchte mich auf die 3 Bereiche für den Anfang spezialisieren.

Achja bevor ich es vergesse mir steht mom nur die Möglichkeit von zuhause aus trainieren also bitte ich euch
nicht mit mir dass Thema Fitness Studio durchzukauen :) Ich erwarte auch keine Großes Ergebnisse sondern nur einen Halbwegs trainierten Körper :)

Hab vor vorige Woche mit einem 3er Splitt angefangen ...
Diese Woche einen 2er Splitt ...
und ab nächste Woche will ich mit dem Ganzkörpertraining 3x die Woche anfangen.
PS: Zur verfügung hab ich eine LH 2 KH mit insgesamt ca 80 KG

Also mein Plan sieht mom. so aus: :D

1TE:

Bizepscurls mit LH - 10x3 Sätze
Bizepscurls mit KH - 10x3 Sätze
Tips an der Bettkante - 10x3 Sätze
Trizepscurls über Kopf - 10x3 Sätze
Frontheben mit LH - 10x3 Sätze
Im stehen LH zum Kinn ziehen Ellbogen nach oben - 10x3 Sätze ( weiß leider nicht wie die Übung heißt )

2TE:

Bankdrücken breiter Griff 10x3 Sätze (auf zwei höhen Polster)
Bankdrücken enger Griff - 10x3 Sätze ( auch auf zwei hohen Polster)
KH Rudern (?) vorgebeugt auf der Bettkante 10x3 Sätze
Crunches 10x3 Sätze oft aber auch mehr
Kniebeugen 10x5 Sätze

PS: Vor jeder TE mache ich ein kleines Aufwärmtraining ...10min Springschnurhüpfen und 50 Liegestützen da ich süchtig nach der Körperspannung die man von Liegestützen bekommt, bin :)
Nun, nächste Woche möchte ich alles auf 1TE zusammen fügen und ein GKT daraus machen.
Jetzt seit ihr drann .... nur wenn ihr wollt, natürlich :)

Danke Danke jetzt schon mal und LG

A

Anzeige

Re: Bitte an die Profis meinen "Home - Trainingsplan" auszubessern :)
1x Langhantel
2x Kurzhantel
4x 10 Kg - scheiben
2x 5 KG Scheiben
2x 2,5 KG Scheiben
12x 1,25 Kg Scheiben
6x 0.5 KG Scheiben

Hantelbank und SZ Stange kommen in 2 Monaten
Hantelbank ersetz ich daweil mit 2 hohen Pölster dass der Winkel beim Bankdrücken tiefer ist :)

TE1a:
Kniebeugen 4 Sätze
Bankdrücken Lh 3Sätze
Flys Kh 2 Sätze
Schulterdrücken stehend Lh 3Sätze
Seitheben 2 Sätze
Trizepsdrücken hinterm Kopf Kh 3 Sätze

TE2a:
Kreuzheben Lh 3Sätze
vorgebeugtes Rudern Lh 4 Sätze
Hammercurls 2-3 Sätze

Te1b:
Ausfallschritte mit Kurzhanteln
Schrägbankdrücken Kh(hast ja bald eine Bank)
Schrägbank Flys
Schulterdrücken Kh
Frontheben Lh
Dips

TE2b:
Gestrecktes Kreuzhebn Kh
einarmiges Rudern(an Stullehne oder so abstützen)
vorgebeugtes Rudern Kh
Sz-Curls

So kannst du vier mal die Woche trainieren:Te1a,Te2a,Pause,1b,2b...
Ist nur ein Beispiel...Solltest dir noch eine Klimmzugstange für Zugübungen anschaffen,oder eventuell später doch ins Studio gehen?!

Cool danke ermal für die schnelle Antwort und dem neuen Trainingsplan ...wird ab MO mein neuer sein :)
Hab noch eine Frage... Frontheben mit LH sollte normal doch den Delta-Muskel trainieren bei mir geht es jedoch eher auf den Nacken Schulter
ist dass normal ? oder mach ich was falsch ??

Frontheben führst du am besten aus,wenn du dich an eine Wand lehnst ;-)...Lege den Schwerpunkt jedoch lieber auf die Druckübungen(Kh Schulterdrücken,Lh Schulterdrücken),da erreichst du mehr mit.Frontheben ist in meinen Augen eher eine "Kann man machen,muss man aber nicht-Übung"...
Und gebe alles beim Beintraining,da profitieren auch die anderen Muskelgruppen von.Nur musst du schauen,wie du in Zukunft mit schweren Gewichten arbeiten willst.Entweder musst du dein Equipment erweitern,sprich mehr Gewichte plus Rack,oder du findest den Weg in ein Studio.Für dein Vorhaben weiterhin viel Erfolg,bleib dran!

Delta Muskel = Schultermuskulatur. Frontheben trifft primär die vordere Schulter. Dein Nacken ist als Hilfsmuskel fleissig am stabilisieren-> alles normal!

Ich find die Übung aber eher überflüssig. Schulterdrücken trainiert die gleiche Muskulatur und ist einfach die bessere Übung.

Ich hab ähnliches Equipment wie du daheim. Besorg dir unbedingt noch ne Klimmzugstange (kriegst für unter 30€) und sobald du zu stark wirst (wird schnell gehen) mehr Gewichte, knapp über 60kg + Stange reicht nicht lange. Das nächste wären Lh-Ablagen für Kniebeuge.

Ich trainiere nach einem leicht abgeänderten WKM-Plan. D.h.

TE1:

LH Kniebeuge 3x8-12
KH Bankdrücken 3x6-10
LH Rudern 3x6-10
KH Seitheben 3x6-10

TE2:
LH Kreuzheben 3x6-10
Klimmzüge 3x6-10
KH Überzüge 3x6-10 (Hätte ich ne Dip-Station wären hier Dips)
LH Schulterdrücken 3x6-10

Einfach und für mich bisher sehr effektiv. Ansonsten schau dich im Anfängerleitfaden um oder bei den Push-Pulls im Trainingsforum.

Faifer

Bizeps&Trizeps werden genug mittrainiert!

Bin zwar auch ein Freund der Druckübungen, aber manche bauen z.B. mit Seitheben bessere Deltas auf. Du musst es eben ausprobieren.

Wie Sho sagte, Trizeps & Bizeps kriegen ständig was ab:

Bizeps Rudern und Klimmzüge
Trizeps Bankdrücken und Schulterdrücken (und Dips die ich mangels vorhandener Holme durch Überzüge ersetze)

A

Anzeige

Re: Bitte an die Profis meinen "Home - Trainingsplan" auszubessern :)
Zurück
Oben