Bist du narrisch: Kenwood Car Entertainment

A

Anzeige

Re: Bist du narrisch: Kenwood Car Entertainment
Keine Frage: Mit Kenwoods Multimedia-Komponenten erleben Sie Audio und Video in bislang unerreichter Qualität.
[Kenwood]

*rofl*
Ich begreif das nicht. Wohnt Ihr in Euren Autos? Der Trend in der "Tuningszene", sich Multimedia-Kram in die Karre einzubauen, ist ja nun nicht ganz neu. Kommt natürlich aus den usa. Sonst würd´s hier ja keiner machen ;) .

Aber: Kann mir mal einer erklären wozu?
Klar: Auf der Tuning-Messe oder dem VW-Treffen hebt man sich von den anderen Proleten jetzt nicht mehr nur durch das Gewicht der Goldkettchen um den dürren Hals ab. Aber was ist der sonstige Nutzen?
Wer kuckt sich während der Fahrt zur Arbeit DVDs im Auto an?

Wer setzt sich abends statt vor den 84cm-Fernseher in sein aufproletetes Auto, um sich dort auf 6-Zoll Bildschirmchen die Tagesschau anzusehen??

Und wer baut sich so ein Lap-Top-Display in sein Auto, wenn er sich für das gleiche Geld einen großen Sony Fernseher ins Wohnzimmer stellen könnte???

Zuviel Geld übrig? Glaub ich nicht. Was ich so aus meinen Ausflügen in die obskure Welt das Autotunings weiß ist vor Allem, daß es meist die niederen sozialen Schichten sind, die alles Geld was sie am Fließband verdienen in das Auto stecken. Also von zuviel Geld kann da nicht die Rede sein. Wer zuviel Geld hat, kauft sich ein richtiges Auto, an dem man nicht rumbasteln muß, bis es nach was aussieht, oder bis es halbwegs gut läuft :D .

Also was ist dann der Grund? Einen an der Waffel? Einige sicher, aber doch nicht alle, oder? :eek:
Bleibt doch nur der Grund, auf den Tuner-Treffs ein paar staunende Blicke zu erhalten. Praktischen Nutzen hat der Bildschirm im Auto außer fürs Navi-System (richtige Autos haben das eh serienmäßig) keinen. Kann mir keiner was Anderes weismachen.

Lieg ich damit so falsch? Wer kann mir das erklären? :confused:

sam

fehlt nur noch ne satellitenschüssel aufm dach aber die kommt nicht so stylisch wie die anlage im auto :rolleyes: ;)

Von BRAUCHEN kann hier wohl gar keine Rede sein, da stimme ich euch vollkommen zu! Aber was braucht man schon? Dann bräucht ich mein Siemens SX1 Handy auch ned, kann zwar MP3 und Videos aber brauchen tu ich des eigentlich nicht.. :D Meinen Iiyama 19" TFT schmeiß ich jetzt auch weg, immerhin kann man sich auch mit einem billigen Röhrenmonitor die Augen ruinieren. Ach ich weiß schon was ihr meint, aber wenn man technikbegeistert ist, da lässt sich nicht mehr viel mit Vernunft und Nutzwert argumentieren.

Ich glaube dabei gehts einfach nur um:"Hauptsache haben" und weniger um den praktischen Nutzen.
Besser könnt ichs auch nicht ausdrücken :D

Zuviel Geld übrig? Glaub ich nicht. Was ich so aus meinen Ausflügen in die obskure Welt das Autotunings weiß ist vor Allem, daß es meist die niederen sozialen Schichten sind, die alles Geld was sie am Fließband verdienen in das Auto stecken. Also von zuviel Geld kann da nicht die Rede sein. Wer zuviel Geld hat, kauft sich ein richtiges Auto, an dem man nicht rumbasteln muß, bis es nach was aussieht, oder bis es halbwegs gut läuft .

Is gut. Ich kauf mir dann einfach nen S600, kostet zwar das sechsfache von meinem Auto aber da gibts solche Multimediasachen wenigstens ab Werk und außerdem ist man dann kein Prolet sondern richtig cool! :cool:

Und es ist ein Unterschied zwischen genug Geld haben und Geld ausgeben wollen für ein Auto. Ich kenn genug Leute die ne Menge Geld haben und trotzdem keine besonderen Autos fahren.

Mit DIESER Tuningszene die Du ansprichst Sam Hain, will ich auch garnichts zu tun haben. Und ich werd auch sicher nicht zum Proleten :rolleyes:

Hat irgendwer so ein Kenwood System bzw. Vergleichbares? Funktioniert das mit dem TV denn überhaupt gscheid? Ich hab mal in nem Phaeton ferngschaut und das war nicht so berauschend von der Empfangsqualität...

Naja, Glock, nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich *g*.

Eine Multimediaanlage im Auto braucht man eben überhaupt nicht. Wie und wann sollte man die außerhalb eines Show-Rooms auch nutzen können?

Die Dinge die Du nanntest, braucht man eben schon, wenn auch nicht unbedingt in solcher Luxusqualität. Der Unterschied ist eben, daß man manche Dinge gar nicht braucht.

Stört mich ja auch nicht, wenn das wer hat und mag. Ich versuch nur hinter die Beweggründe zu kommen. Billig ist der Spaß ja nicht.

Verstehst Du, das ist jetzt einfach mal Neugier. :)

sam

Sam Hain schrieb:
Naja, Glock, nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich *g*.

Eine Multimediaanlage im Auto braucht man eben überhaupt nicht. Wie und wann sollte man die außerhalb eines Show-Rooms auch nutzen können?

Die Dinge die Du nanntest, braucht man eben schon, wenn auch nicht unbedingt in solcher Luxusqualität. Der Unterschied ist eben, daß man manche Dinge gar nicht braucht.

Stört mich ja auch nicht, wenn das wer hat und mag. Ich versuch nur hinter die Beweggründe zu kommen. Billig ist der Spaß ja nicht.

Verstehst Du, das ist jetzt einfach mal Neugier. :)

sam

Ja natürlich ich verstehe dich vollkommen! Ich bin mir auch vollkommen bewusst, dass sowas nicht sehr sinnvoll ist. Aber das ändert nichts dran, dass es geil ist ;)

Allein die Idee, mal eben eine DVD einzulegen oder den evt. angeschlossenen Gamecube im Auto anzureißen, ist sehr verlockend.

Ich hab auch nicht gesagt, dass ich mir das System unbedingt kaufen werd. Ich wollte nur meine Begeisterung ausdrücken, und einmal eure Meinung dazu hören!

dann sag ich jetzt mal "HAB ICH" +ggg+

wobei ich auch noch dazusage "dafür hat die polizei seit heute meinen wagen" also hab ich "nix mehr" löl.

tjo so kanns gehen.

mein Siemens SX1 Handy auch ned, kann zwar MP3 und Videos aber brauchen tu ich des eigentlich nicht.. Meinen Iiyama 19" TFT schmeiß ich jetzt auch weg, immerhin kann man sich auch mit einem billigen Röhrenmonitor die Augen ruinieren. Ach ich weiß schon was ihr meint, aber wenn man technikbegeistert ist, da lässt sich nicht mehr viel mit Vernunft und Nutzwert argumentieren.

ich denk einfach mal dass sehr viel angeberei dabei ist , immer die marken zu nennen usw spricht für sich genauso wie die vielen autothreads damit wir jetzt auch alle wissen was du genau hast ...

also soll kein angriff sein , offensichtlich ist es meiner meinung nach trotzdem von wegen beweggründen..

Andy3 schrieb:
ich denk einfach mal dass sehr viel angeberei dabei ist , immer die marken zu nennen usw spricht für sich genauso wie die vielen autothreads damit wir jetzt auch alle wissen was du genau hast ...

also soll kein angriff sein , offensichtlich ist es meiner meinung nach trotzdem von wegen beweggründen..

Den Vorwurf muss ich mir wohl gefallen lassen. Aber bist eh mein Kumpel, ich lass dich dann mal mitfahren.. :D

@15
Die Polizei hat deinen Wagen? Aber doch nicht wegen DVD.. Ist sicher wegen deinem NOS, Nebelmaschine, LED-Ringen in den Scheinwerfern :rolleyes: Ne jetzt im Ernst, damit kann man doch keine Schwierigkeiten bekommen?

Was beim Tuning das DVD-Kino im Golf ist,
entspricht in etwa dem 45er Oberarm beim Bodybuilding.

Nicht alles muß Sinn machen, um geil zu sein.

natürlich war n ausschalggebender punkt n anderer +gggg+ kommt in etwa auf deine aufzählung hin nur fehlen noch rund 30 dinge die mir der prüfer auf die liste geschrieben hatte. löl als ob ich nicht selbst wüsste was umgebaut/getauscht ist. aber dvd player... das ein film lauft zb ist auch nur dann zulässig wenn der fahrer keine sicht auf den schirm hat oder wenn doch dürfen die nur laufen wenn der wagen ruht. also steht. laut gesetz bei uns zumindest. deswegen gibts ne schnittstelle aber kann man ein und ausschalten wies einem taugt. aber wie gesagt war nicht der ausschlaggebende punkt aber auch wegen solchen dingen haben sie einen recht schnell ja.

also wenn man schon protzten will dann sollte man das auch schon richtig tun und nicht mit so nem honda civic mit dvd player oder golf mit unterbodenbeleuchtung etc. ;) spart doch lieber das geld und holt euch ein vernünftiges auto !

gruß

d_one schrieb:
also wenn man schon protzten will dann sollte man das auch schon richtig tun und nicht mit so nem honda civic mit dvd player oder golf mit unterbodenbeleuchtung etc. ;) spart doch lieber das geld und holt euch ein vernünftiges auto !

gruß

Ach weißt Du, ich bin so bescheiden und gebe mich mit einem neuen Honda Civic zufrieden *lol*

DVD und so hat ja nicht unbedingt etwas mit Tuning zu tun. Am Motor, Fahrwerk usw. würde ich eh nichts machen lassen!

A

Anzeige

Re: Bist du narrisch: Kenwood Car Entertainment
Zurück
Oben